Home / Forum / Mein Baby / Wie säubere ich denn mal Barbiepuppen

Wie säubere ich denn mal Barbiepuppen

8. Juli 2008 um 10:06

Huhu,

unsere Tochter hat beim Opa den Keller ausgeräumt und natürlich etliche Barbies ihrer Tante gefunden und darauf bestanden sie mit zunehmen.Ich will die Sachen aber vorher erst gern waschen,sie haben sicherlich 15Jahre im Keller gelegen und sie stinken ganz muffig wie säubere ich denn sowas??In der Waschmaschiene in einem Kissenbezug??

Für Antorten wäre ich euch dankbar.

LG

Mehr lesen

9. Juli 2008 um 0:21

Guten morgen
mh, also ich würde barbiepuppen nicht in der waschmaschiene reinigen.

1. wegen der haare
2. wegen dem gesicht

wenn es die ganz "alten"(die mir übrigens besser gefallen als die von heute) sind, halten die es nicht aus.
ich selber habe noch zwei (allerdings nur zum anschauen, waren meine ersten) und die reinige ich einmal im jahr richtig gründlich in dem ich sie über nacht in "lauge" aus weichspüler und wasser lege.
die haare nicht rubbeln sondern tupfen und dann trocknen lassen, genauso mit dem rest.

ist zwar umständlich aber so bleibt die schönheit erhalten.
(die puppen sind teilweise echt was wert)

lg
steffi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen