Home / Forum / Mein Baby / Wie schaffe ich das abstillen??? Kind 21 Monate!

Wie schaffe ich das abstillen??? Kind 21 Monate!

21. August 2012 um 13:12 Letzte Antwort: 21. August 2012 um 13:42

Mädels, ich möchte gerne abstillen aber ich weiß einfach nicht wie...
Und zwar stille ich nur noch Nachts und.in letzter Zeit auch wieder Abends zum einschlafen! Als die kleine, fast 21 Monate, am WE das erste Mal bei Oma geschlafen hat ging alles super, sie bräuchte keine Brust, hat nicht geweint und wachte nur 1x auf... Wenn ich da bin ist das ganz anders, jedes mal wenn.sie.nachts wach wird will sie an die Brust sonst weint sie! Wenn Ich versuche meiner Tochter einfach die Brust verweiger brüllt sie wie am spieß und kriegt sich nicht mehr ein!

Mehr lesen

21. August 2012 um 13:14

Bitte helft mir...
Ich brauche Tipps wie ich sie endlich von der Brust weg bekomme....
es ist nur noch Gewohnheit und hat nix mehr mit Nahrungsaufnahme zu tun!
schreien lassen schaffe ich aber nicht, gibt es nicht sanftere Wege??
Bin dankbar für jeden Tipp!
Danke!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2012 um 13:42

Mmh, vielleicht....
....nutzt du einfach aus, dass es eine Gewohnheit ist und veränderst diese. Das kann zum einen durch das Umgewöhnen von anderen Personen funktionieren, sprich der Papa, die Oma etc. bringen sie eine zeitlang ins Bett.

Eine andere Möglichkeit besteht darin mit dem Kind zu sprechen (tagsüber), dass du nicht mehr stillen möchtest und das ihr das gemeinsam langsam aufhören müsst.
Überleg dir etwas schönes im Austausch dafür. z.B. ein tolles Kuscheltier, dass sie geschnekt bekommt, eine Extra-Einheit lesen, eine Viertelstunde länger wach bleiben, etc.

Oder ein Punktekonto in dem ihr gemeinsam schreibt, wann es geklappt hat und wenn ihr bei xy Punkten seid geht ihr zusammen in den Rutschenpark, ein Eis essen, das neue Kuscheltier, ein Video schauen,....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook