Home / Forum / Mein Baby / Wie schafft ihr das mit dem Einschlafen?

Wie schafft ihr das mit dem Einschlafen?

11. Juli 2013 um 15:56

unsere kleine ist 9 wochen alt. sie tut sich schwer einzuschlafen. immer zwischen 19:30 und 20:30 wenn sie anzeichen macht das sie müde ist ziehen wir sie um , geben die flasche oder umgekehrt und danach gehts ins bett und wir lesen ihr etwas vor oder singen. dann gibts einen kuss und die spieluhr wird aufgezogen. ich muss sie dann no ca 3 x aufnehmen und sie im arm beruhigen. denkt ihr wir erwarten zuviel von ihr oder verpassen wir einfach den moment der müdigkeit? weckt ihr dann euer baby auch nochmal bevor ihr ins bett geht?

Mehr lesen

11. Juli 2013 um 16:05


Ihr müsst sein 9 Wochen altes Kind noch 3 mal hochnehmen und beruhigen? Gibt's ja nicht..

Nein im ernst, das ist doch total normal. Das kleine Wesen ist noch so hilflos und auf Mama angewiesen, natürlich verlangt es nach dir. Es gibt sooo viele Babys und Kleinkinder, die gar nicht alleine einschlafen können sondern nur auf dem Arm. Dagegen habt ihr es doch schon gut. Erwarte nicht zu viel von der Kleinen, sondern achtet ihre Bedürfnisse, das ist für die Entwicklung der kleinen Seele sehr wichtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2013 um 16:31

Danke für eure Antworten
Bin froh das mal zu hören.
Ich bin eben leider ein total strukturierter mensch und muss mich immer noch daran gewohnen das es halt nach ihr geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club