Home / Forum / Mein Baby / Wie schlafen Eure Kinder (> 1 Jahr)?

Wie schlafen Eure Kinder (> 1 Jahr)?

3. Februar 2007 um 11:46

Mich interessiert folgendes:

- Wann schlafen Eure Kinder abends?
- Wie lange schlafen sie morgens?
- Schlafen sie durch?
- Schlafen sie in ihrem Bett?
- Wie oft und wie lange schlafen sie tagsüber?

Wäre schön, ein paar Antworten zu bekommen!

LG, kleinebiene25

Mehr lesen

3. Februar 2007 um 12:16

Hi Hi
Meine beiden gehen zusammen um 18.30 uhr ins bett,
Morgens schlafen sie so ca. bis 8.00 uhr
Ja sie schlafen durch, Fabian seit er 8 Wochen alt war und Kilian seit er 9 Wochen alt war,
Ja sie schlafen in ihren eigenen Betten,
Tagsüber machen die beiden einen Mittagssclaf von 12.30 uhr-15.00 uhr.

Gruß Christin

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2007 um 14:36

Noah, fast 14 Monate...
... hatte ewig lange ueberhaupt keine geregelten Schlafzeiten und/-gewohnheiten. Seit er ein Jahr ist laeufts allerdings wesentlich besser:

Wenn wir zuhause sind, schlaeft er zwischen 20 und 21 Uhr- je nachdem wie anstrengend der Tag war. Sind wir unterwegs, dann haelt er auch laenger durch.
Morgens schlaeft er bis ca.6 Uhr, bekommt dann Milch und schlaeft weiter bis halb 9, manchmal auch etwas laenger.
Er schlaeft nicht durch, d.h. er wird (nicht immer!) nachts mal wach und ruft nach mir. Ich antworte ihm dann und er legt sich auch sofort wieder hin und schlaeft weiter.
Er schlaeft in seinem eigenen Bett, aber noch bei uns im Zimmer. In nem Monat bekommt er umzugsbedingt dann sein eigenes Zimmer.
Tagsueber schlaeft Noah nur noch einmal nach dem Mittagessen. Meist 2 Stunden, hin und wieder auch laenger (bis 3 Stunden).

Ich bin absolut gluecklich, dass es endlich so laeuft. Noah war einer, der abends nie alleine einschlafen konnte/wollte, schon gar nicht in seinem eigenen Bett. Und wurde er dann nachts wach, war sofort grosses Geschreie angesagt, bis Mama ihn gestillt hat. Er kam nachts teilweise 6 mal..

Liebe Gruesse
Angi & Noah *10.12.2005

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2007 um 19:22

Hi kleinebiene......
Meine kleine wird am Montag 1 Jahr alt. Und sie geht abends um 18:15 Uhr ins Bett und schläft bis 08:00 Uhr Morgens muss sie aber wecken sonst würde sie auch länger schlafen.

Dann geht sie Mittags von 12 Uhr bis 14 Uhr nochmal schlafen.

Sie schläft seit der 7. Woche durch. Und Sie hat von Anfang an in Ihrem eigenen Bett geschlafen.

Gruss Jessica und Leonie Joy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2007 um 21:06
In Antwort auf abbie_11931024

Hi Hi
Meine beiden gehen zusammen um 18.30 uhr ins bett,
Morgens schlafen sie so ca. bis 8.00 uhr
Ja sie schlafen durch, Fabian seit er 8 Wochen alt war und Kilian seit er 9 Wochen alt war,
Ja sie schlafen in ihren eigenen Betten,
Tagsüber machen die beiden einen Mittagssclaf von 12.30 uhr-15.00 uhr.

Gruß Christin

Hi...
also unser Sohn ist jetzt 13Monate alt und joah,nun zu deinen Fragen!


- Wann schlafen Eure Kinder abends?
Also wir stecken unseren Kleinen immer um 18.00Uhr ins Bett (es sei denn natürlich es liegt was besonderes an).



- Schlafen sie durch?
Finn schläft eigentlich immer durch - manchmal wacht er auf,weil er sich mit seinen Beinen im Gitter verfangen hat oder ähnliches!Aber dann legen wir ihn wieder "normal" hin und er schläft weiter



- Schlafen sie in ihrem Bett?
Ja,Finn schläft seit seinem 3.Monat in seinem eigenen Bett - und es ist prima,dass es mit ihm dabei keine Schwierigkeiten gab.




- Wie oft und wie lange schlafen sie tagsüber?
Finn schläft mehrere Etappen am Tag!Einmal um 11.00Uhr ungefähr - ca.30 Minuten,dann noch einmal um 15.00Uhr eine Stunde ungefähr!



Joah,ich hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen!
Liebe Grüße
Antje und Finn



www.unserbaby.de/finnie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2007 um 16:17

Also
Unsere Kleine wird bald 18 Monate. Nach vielen unterschiedlichen Phasen hat sie jetzt seit geraumer Zeit einen guten Rhythmus.

Sie geht in aller Regel abends gegen 20:00 Uhr ins Bett und schläft dann morgens bis um 8 Uhr - also 12 Stunden. Wenn Sie ausnahmsweise bis 8:30 Uhr nicht wach ist, wecke ich sie.

Durchschlafen? Naja, meistens schläft sie in unserem Bett, d.h. sie wird wach, wenn wir ins Bett gehen und dann nehmen wir sie rüber. Wir finden das einfacher (und auch durchaus angenehm), sie bei uns zu haben. Nachts schreckt sie nämlich immer wieder auf und dann kann man sie gleich beruhigen.
Tatsächlich hat sie in den letzten Wochen 2 mal komplett durchgeschlafen - da guckt man schon mal, ob sie überhaupt noch da ist.

Sie schläft abends in ihrem Bett ein und später nehmen wir sie rüber in unser Bett.

Tagsüber schläft sie einmal, meist 1,5 Stunden. Das ist aber noch unser Schwachpunkt, denn das macht sie nur, wenn sie auf einem von uns liegt. Das nervt einerseits, andererseits hat man so Zeit zum Lesen.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2007 um 20:39

21 Monate...
ist unser Kleinster. Und er schläft:

- abends ab 20.30 (wenn seine großen Geschwister in ihre Zimmer abdampfen)

- morgens bis 6.00 (wenn die großen aufstehen müssen)

- durch, seit er 8 Wochen alt ist, mit kleineren "Rückfällen", wenn die Zähen kamen

- von Anfang an im eigenen Bett, und mit 12 Monaten ist er aus dem Elternschlafzimmer aus- und bei seinem großen Bruder (7) eingezogen

- einmal am Tag, und zwar (ungefähr) von 11 bis 13 Uhr.

Gruß, Tiny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2007 um 22:35

Da mach ich auch mit
- Wann schlafen Eure Kinder abends?
-> Nils geht um ca. 20.30/21.00 Uhr ins Bett

- Wie lange schlafen sie morgens?
-> bis 10 Uhr

- Schlafen sie durch?
-> ja, seit er 8 Wochen alt ist. Mit kleinen Ausnahmen (Zähne, Erkältung,...)

- Schlafen sie in ihrem Bett?
-> Ja, mit knapp 4 Monaten kam er ins eigene Bett im eigenen Zimmer (davor schlief er im Stubenwagen neben meinem Bett)

- Wie oft und wie lange schlafen sie tagsüber?
-> Momentan macht er noch einen Mittagschlaf um ca. 14 Uhr. Er schläft dann ne halbe bis 2 Stunden - immer sehr unterschiedlich. Kommt auch drauf an, wie lange er nachts geschlafen hat.
Er kommt am Tag auf ca. 14 Stunden gesamt!

LG
Moni & Nils (*07.12.2005)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2007 um 11:34

Schlafgewohnheiten
Baby 5 Monate

- Wann schlafen Eure Kinder abends? gegen 18:00 oder 19:00 Uhr

- Wie lange schlafen sie morgens? bis ca. 6:30 dann Flasche und wieder bis 08:00 Uhr

- Schlafen sie durch? Ja

- Schlafen sie in ihrem Bett? ja seit 1 Monat

- Wie oft und wie lange schlafen sie tagsüber? tagsüber alle 2 Stunden für eine Stunde

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2007 um 13:20

Malin, 14 Monate
schläft

- von abends 20.00 bis morgens ca. 6.30

- nicht durch (wird nachts zu unterschiedlichsten Zeiten 1x noch wach und möchte ein Fläschchen

- in ihrem eigenen Bett (seit sie 4 Monate alt ist)

- tagsüber von 9.30 bis 11.30 und nachmittags meistens noch mal halbe Stunde bis Stunde

LG
Manuela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2007 um 21:47

Hallo
Meine kleine Maus 10 Monate alt

geht abends um 19.30 ins Bett
schläft durch bis 7.30 dann eine Flasche schläft dann weiter bis ca 9.00
mittags 12.00 bis 13.30
hat mit ca vier wochen durchgeschlafen
und schläf seid dem 3Monat in ihrem eigenen Zimmer inm eigenen Bett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2007 um 13:26

Tom, 12 Monate alt:
- Wann schlafen Eure Kinder abends?
Er kommt ziemlich genau um acht ins Bett.
- Wie lange schlafen sie morgens?
Bis etwa halb acht.
- Schlafen sie durch?
Ja, seit einigen Monaten, allerdings nur mit Hilfe des Buchs "Jedes Kind kann schlafen lernen".
- Schlafen sie in ihrem Bett?
Ja, von Anfang an.
- Wie oft und wie lange schlafen sie tagsüber?
Einmal, nach dem Mittagessen, zwischen einer und eineinhalb Stunden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2007 um 23:42

Timo 16 monate
- Wann schlafen Eure Kinder abends? ---> 19 uhr

- Wie lange schlafen sie morgens? ---> 6-7.30uhr selten länger *schade*

- Schlafen sie durch? ---> ja

- Schlafen sie in ihrem Bett? ---> vom ersten tag an und eigenem zimmer

- Wie oft und wie lange schlafen sie tagsüber? ---> mittagsschlaf von 12-14.30uhr ..manchmal(wird immer weniger)wenn er einfach müde und zickig ist leg ich ihn auch vormittags oder nachmittags nochmal in sein bett und weck ihn dann aber nach spätestens 15-20 min, dann ist er wieder friedlich und geniessbar

LG mallory + timo + lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2007 um 21:10

Hallo,
mein Sohn ist 10,5 Monate alt und sein Schlafverhalten ist noch etwas "unruhig".

- Wann schlafen Eure Kinder abends?
Ben geht um 19 Uhr ins Bett und schläft meistens auch schnell ein.

- Wie lange schlafen sie morgens?
Meistens schläft er bis 6 Uhr, manchmal etwas länger (herrlich!) und manchmal etwas kürzer (um 5 Uhr aufstehen kam auch schon vor).

- Schlafen sie durch?
Ben hat noch nie durchgeschlafen. Manchmal schafft er es von ca. 22 Uhr bis ca. 4 Uhr, aber das ist gaaanz selten. Meistens wacht er so zwischen 4 bis 6 Mal die Nacht auf, gegen Morgen öfter.

- Schlafen sie in ihrem Bett?
Ben schläft in seinem Bett, aber oft schläft er neben mir in meinem Bett ein und ich trage ihn dann rüber und ich hole ihn morgens um 4 Uhr zu mir ins Bett, damit er noch ein bisschen länger schläft.

- Wie oft und wie lange schlafen sie tagsüber?
Er schläft gegen 10 Uhr ca. eine Stunde und dann nochmal ca. um 16 Uhr eine Stunde, oft aber auch etwas weniger. In letzter Zeit lässt er den Nachmittagsschlaf oft ausfallen.

LG Luisella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2007 um 22:24

Lenny ist 8,5 monate...
... wird abends um 21 uhr zu bett gebracht.

...schläft morgens bis ca. 8.oo uhr, bekommt dann seine flasche bei mir im großen bett und schläft danach nochmal so 45 minuten.

...schlief schon sehr bald von ca. 23 uhr bis 6 uhr durch-so mit ungefähr 3 monaten, jetzt schläft er auch durch, ab und zu quengelt er, braucht uns aber nicht, sondern schläft alleine ein.

...zuerst schlief er bei uns im bett, ca 8 wochen lang, weil das einfach praktischer war wg. stillen, dann im stubenwagen neben meinem bett und seit er mit 6 monaten zu groß für den stubenwagen war, in seinem eigenen zimmer im gitterbettchen

...tagsüber... holt er sich den schlaf wie er braucht, er schläft meist von 13 uhr ab, manchmal ne halbe stunde, mnchmal 2... dann nochmal so 3 stunden später, aber nur so 45 min.


viel spaß mit euren mäusen!!!

wie schläft dein baby eigentlich?!

lg walli mit lenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2007 um 0:22

15 monate
hallo kleinebiene25,

mein sohn, 15 monate, geht nun um 7h ins bett und schläft ca 12 studen.
er schläft in seinem bett in seinem zimmer und schläft gewöhnlich durch. 1,2 mal die woche wacht er nachts vielleicht mal auf, dann holen wir in unser bett und bringen ihn nach 5 minuten, wenn er wieder eingeschlafen ist, zurück.
wir haben ein 30min zu-bett-geh-ritual (im bett bücher lesen, milch trinken, kuscheln, manchmal vorher baden o. duschen), und dann weiß er bescheid: der welt tschüss und gute nacht sagen und den bären im bett fest umarmen+die augen schließen. immer ohne geschrei, auch wenn er tagsüber für sein ca. 2-stündiges nickerchen gegen 11h zu bett geht.
nach dem aufwachen holen wir ihn nicht direkt, sondern lassen ihn noch in der Krippe spielen. er liebt es und spielt bis zu einer stunde nach dem erwachen mit kuscheltieren oder sitzt einfach nur so da und betrachtet seine füße
wenn er dann genug hat, meldet er sich.

vorher haben wir in um halb neun ins bett gebracht und er hat trotzdem nur bis 7h morgens geschlafen. also nur 10 studen oder so, nun ist er viel ausgeruhter und braucht nur noch ein nickerchen am tag! ein sehr verlässlicher und angenehmer rhythmus!
viele grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2007 um 16:51
In Antwort auf rosa_12663764

Hi...
also unser Sohn ist jetzt 13Monate alt und joah,nun zu deinen Fragen!


- Wann schlafen Eure Kinder abends?
Also wir stecken unseren Kleinen immer um 18.00Uhr ins Bett (es sei denn natürlich es liegt was besonderes an).



- Schlafen sie durch?
Finn schläft eigentlich immer durch - manchmal wacht er auf,weil er sich mit seinen Beinen im Gitter verfangen hat oder ähnliches!Aber dann legen wir ihn wieder "normal" hin und er schläft weiter



- Schlafen sie in ihrem Bett?
Ja,Finn schläft seit seinem 3.Monat in seinem eigenen Bett - und es ist prima,dass es mit ihm dabei keine Schwierigkeiten gab.




- Wie oft und wie lange schlafen sie tagsüber?
Finn schläft mehrere Etappen am Tag!Einmal um 11.00Uhr ungefähr - ca.30 Minuten,dann noch einmal um 15.00Uhr eine Stunde ungefähr!



Joah,ich hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen!
Liebe Grüße
Antje und Finn



www.unserbaby.de/finnie

Hab 2 Kinder
Sohn fast 4 Jahre, Tochter 9 Monate.

- Wann schlafen eure Kinder Abends?
Sohn: 20 Uhr
Tochter: 19 Uhr

- Schlafen sie durch?
Sohn: Ja, bis zum nächsten Morgen um 8 Uhr, dann wecke ich in für den Kindergarten
Tochter: Ja, meistens bis 10 halb 11 am nächsten Morgen. Nur wenn ich sie mit in den Kiga nehmen muss weil mein Mann Frühschicht hat, muss ich sie wecken.

- Schlafen sie in ihrem Bett:
Beide JA

- Wie oft und wie lange tagsüber?
Sohn: Seit er 2 1/2 ist garnich mehr.
Tochter: (Alles ca. Werte) von 12.30 bis 13.30 und nochmal von 15.30 bis 16.30

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2010 um 10:54

Viel schläfer
Hallo erstmal....

Also mein kleiner wird generell abends um !9.15 müde also kommt er um halb 8 ungefähr ins bett.
der kleine genißt es wenn er vor dem ins bett gehen ne halbe stunde mit papa kuscheln darf ( er sieht in nur 1 1/2 stunden am abend).

Schlafen tut er meistens bis halb 8, oder ab und zu auch 8

er ist ein wahrer engel er schläft seit dem ersten tag durch

Am enfang bei uns im elternzimmer in der wiege und mit 4 monaten im kinderzimmer im Gitterbett

Tagsüber schläft meiner normalerweiße von 9 bis 11 will aber um 1 halb 2 wieder ins bett und schläft da wieder knapp 3 stunden. aber seit ca. 4 tagen will er den schlaf morgens nicht mehr.

LG mamamit19

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2010 um 12:04

13 monate alt
meine maus geht um 19 uhr ins bett.

schläft dann meistens bis 8 uhr oder 9 uhr.

ja, sie schläft durch, gibt aber auch tage wo sie kurz wach wird, zum beispiel beim zahnen oder wenn sie krank ist.

ja sie schläft seit sie 6 mon ist in ihrem zimmer, und schläft auch viel besser seitdem.

sie schläft nur noch mittags. von 12 uhr bis 14 uhr meistens auch bis 15 uhr.

lg anja und lea die zur zeit krank ist, und dadurch sehr wenig schläft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2010 um 12:37


-Wann schlafen Eure Kinder abends?
Lege sie zwischen halb 7 und halb 8 hin je nachdem wann ihr Mittagsschlaf war
- Wie lange schlafen sie morgens?
bis ca. 07:30 - 8:00
- Schlafen sie durch?
sie wird gegen 00:00 uhr nochmal wach um was zu trinken und schläft dann durch bis morgens
- Schlafen sie in ihrem Bett?
ja!
- Wie oft und wie lange schlafen sie tagsüber?
1X mittags ca. 2-3 Stunden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 21:57

12 Monate ...
Guten Abend,

- Wann schlafen Eure Kinder abends?

19.15-19.45

- Wie lange schlafen sie morgens?


11.00-12.30

- Schlafen sie durch?

Ja,seit dem alter von 4 Wochen

- Schlafen sie in ihrem Bett?

Ja

- Wie oft und wie lange schlafen sie tagsüber?


14.00-17.30

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Was gehört in die Reiseapotheke für ein Kleinkind?
Von: lica_12153476
neu
25. August 2007 um 19:47
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen