Home / Forum / Mein Baby / Wie schlimm ist es wenn die Großeltern wegziehen?

Wie schlimm ist es wenn die Großeltern wegziehen?

2. April 2012 um 10:32

Hallöle...
meine Eltern sind aus Finnland und unsere Kinder sind eben Halb-finnisch. Meine ELtern kamen hierher in den 60 gern. Nun wollen sie wieder zurcük wenn die Rente kommt, d.h. in 1,5 Jahren. Unsere Kinder sind 2 J und 4 Monate und für meine große Tochter zunächst natürlich die nächsten Bezugspersonen.
MEine Eltern planen jetzt schon den Umzug usw.sie sind also nicht mehr aufzuhalten.
MEine Tochter wäre dann genau 4und mein Sohn 2 wenn sie gehen, also im "besten" ALter sozusagen wenn sie dabei sind eine Beziehung aufzubauen.
Wir würden sie dann höchstens noch 1 Mal im Jahr sehen für 2 Wochen.

Kennt sich jmd. aus? Ist das nicht fast so ein Verlust dann als wenn die Eltern weggehen? Meine Kinder sind sehr oft bei ihnen.

Ich bin sehr traurig

Mehr lesen

2. April 2012 um 16:41

Und
diese Aussage hilft der Threadstellerin jetzt wie?

Echt...manchmal sollte man einfach den Mund bzw. die Hand (still-)halten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2012 um 16:44

Ich kann dich verstehen.
Es wird sicherlich ein Umstellung. Nicht nur für deine Kinder, sondern auch für dich.
Aber ihr werdet diese Herausforderung meistern!
Deine Kinder haben Großeltern, das ist schonmal mehr als andere haben.
Und was glaubst du, wie cool es für die Kids ist, wenn sie größer sind und mit Oma und Opa in Finnland angeben können.

LG
Pupsigel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper