Forum / Mein Baby

Wie schnell gewöhnen sich Kinder an eine neue Umgebung?

Letzte Nachricht: 24. Oktober 2012 um 21:30
24.10.12 um 19:33

Wie war das denn bei euch so?

Wir ziehen in 2 Wochen um - ich freue mich total - aber andererseits mache ich mir ein paar Gedanken wie es unser Kleiner verkraftet in einer neuen Umgebung zu leben!

Er ist 2 Jahre alt und unser letzter Umzug (damals war er 1 Jahr alt) hatte er super verkraftet, aber da hat er ja alles noch nicht soooo wahrgenommen wie jetzt!

Danke euch!

Mehr lesen

24.10.12 um 19:46

Das ist wohl individuell, aber meiner hat auch 2 Umzuege in wenigen Wochen gut weggesteckt
da war unter anderem ein Umzug in ein anderes Land bei, mit nem mehrtaegigen Aufenthalt im Hotel und Leben in ner fast leeren Wohnung ohne Moebel, ueber Wochen.

Dem Zwerg ist das Wumpe, bloss ich bin genervt udn will unser Zeug endlich haben.

mach dir nicht so viele Gedanken, solange Essen udn Schlaf gewaehrleistet sind, ist den meisten Kindern das total egal.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

24.10.12 um 21:30

Mh
Das kommt drauf an...wie weit zieht ihr denn weg? Also wir sind vor 6 monaten ungezogen...fast 600km und mein sohn ist grade 4 geworden,es war sehr schwer für ihn und er weint heute noch und nun ziehen wir wieder um....aber nur n paar straßen und es löst richtig panik bei ihm aus aber er ist auch ein sehr sentimentales kind.... War aber keine schöbe erfahrung, ich würde es auch nie wieder machen...

Lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers