Home / Forum / Mein Baby / Wie schnell kann man abstillen?

Wie schnell kann man abstillen?

24. Juli 2011 um 21:04

Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und ich möchte jetzt endlich abstillen. Er isst noch nicht viel Brei, immer nur ein paar Löffel und trinken will er außer an der Brust garnicht.
Ich stille ihn jetzt noch Vormittags nach dem spazieren gehen mit dem Hund, da schläft er dann noch mal, mittags zum Mittagsschlaf und dann erst wieder abends zum einschlafen und nachts zur Zeit fast jede Stunde weil er zahnt.

Wie schnell würdet ihr gar abstillen? Ich weis nicht wie ich ihn dazu bringen soll was zu trinken oder ohne stillen einzuschlafen. Hat irgend jemand Tipps?

Danke schon mal.

Mehr lesen

24. Juli 2011 um 21:13

Also
dem Kind und der Brust zu liebe auf jeden Fall nicht Zack Zack. Man sollte sozusagen im zwei Wochen Takt immer eine Stillmahlzeit weg lassen. Aber probier erstmal vorsichtig aus, ob er denn auch Milchnahrung nimmt

Gefällt mir

25. Juli 2011 um 20:54

vielen Dank für die Antworten
da ich erst vor dem letzten Wochenende seine Nachmittagsstillmahlzeit weggelassen hab werde ich jetzt erst mal 2 Wochen noch so weiter machen und dann versuchen seine Vormittagsportion zu ersetzen.

Ich weis nur noch nicht wie ich ihn ohne Stillen zum einschlafen bringen soll? Hat da evtl. noch jemand Tipps?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen