Home / Forum / Mein Baby / Wie schnell kann man heiraten?

Wie schnell kann man heiraten?

6. Dezember 2007 um 14:00

bzw. wie lange dauert es bis man ein Termin bekommt?

Mehr lesen

6. Dezember 2007 um 14:04

Im normalfall
so eins zwei wochen. bei uns warns 5 tage da ich hochschwanger war und eine woche später unser sohn zur welt kam.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2007 um 14:08
In Antwort auf debra_11904987

Im normalfall
so eins zwei wochen. bei uns warns 5 tage da ich hochschwanger war und eine woche später unser sohn zur welt kam.

Wir wollen dieses Jahr noch heiraten...
werden aber ca. erst am 15 alle Dokumente zusammen haben. Reicht das dann noch?
Was ist man kein Termin bekommt? Kann man in einem anderen Standesamt heiraten?

6. Dezember 2007 um 14:18
In Antwort auf nava_12555905

Also
du kannst eigentlich in jedem standesamt heiraten! du musst dort nicht wohnen.
ich geh mal davon aus das ihr das jetzt aus steuerlichen gründen unbedingt dieses jahr noch machen wollt. ob es klappt kann ich dir nicht sagen du kannst es nur versuchen aber da viele feiertage ja jetzt sind glaub ich eigentlich nicht wirklich dran.
wünsch dir trotzdem viel glück und alles gute
lg petra

6. Dezember 2007 um 14:22

Kann man ganz spontan
ALso wir hatten einen Termin zum Vor-Gespräch ausgemacht und alle Unterlagen schon dabei und der STandesbeamte sagte, wenn wir Lust hätten, könne er uns auch gleich trauen

Haben wir aber dann doch nicht gemacht, es hatte ja keine EIle, aber gegangen wärs auf jeden Fall Jetzt im Winter haben die eh nicht so viele Termine und bestimmt genug Platz, um Euch zu trauen

Nimm beide Geburtsurkunden mit, beide Personalausweise und zwei Meldebestätigungen, falls es in einem anderen Ort sein sollte, mehr braucht man nicht. Trauzeugen braucht man auch nicht mehr heutzutage.

LG

6. Dezember 2007 um 14:24

3Tage
Hi,

also kann dir ja mal erzählen wie das bei uns war. Also eigentlich wollten wir im Mai heiraten, aber da ich dann schon hoch schwanger gewesen wäre, überlegten wir uns vorher zu heiraten. Das war am 27.12!
Am 28.12 sind wir hier zum standesamt und haben nach einen Termin für die Tage gefragt. Keiner frei. Also hat meine Mutter in dem Standesmat nachgefragt wo meine meine Eltern halt wohnen. auch kein Termin, die haben aber noch eine Nebenstelle, nachbar Gemeinde, nachgefragt und da war denn am 30.12. ein Termin frei.
Und so haben wir am 30.12 geheiratet. Total klasse. Mit 17Personen,überraschungen vor dem Standesamt, anschließend lecker essen und mit allem was dazu gehört.( war am schwierigstens in der kurzen Zeit zu organisieren).
Also es klappt!
Steuern haben wir dann vom ganzen Jahr zurück bekommen. Hat für ein neues Auto (guten Kombi) und Kinderzimmer gereicht.
Im nachhinein war es das beste was wir machen konnten, denn im Mai lag ich denn mit drohender Frühgeburt im Krankenhaus.
Hoffe es war jetzt nicht zu kompliziert geschrieben.
Viel Spaß
Woelkchen

6. Dezember 2007 um 14:24

Wir...
haben uns letztes Jahr am 1.12. entschlossen zu heiraten und haben schließlich am 28.12. geheiratet. Und zwar standesamtlich UND kirchlich. Mit allem was dazu gehört. Das funktioniert. Und ich bin eine, die eher alles selbst macht als sich Hilfe holt.

Im Sommer ist das wahrscheinlich schwieriger, aber im Winter geht das allemal...

LG Natalie

6. Dezember 2007 um 14:30

DU kannst heiraten wo Du willst
Nur DU brauchst Meldebestätigungen vom Wohnort, wenn Du in einem anderen heiratest als in dem gemeldeten.

15 Dokumente ???? Dann ist jemand kein Deutscher wahrscheinlich, oder es gibt schon Kinder? Mach auf jeden Fall JETZT SCHON den Termin beim Standesamt und geht dann mit allen Dokumenten hin, dann klappts noch Und ruf an und frage, was DU alles in EUrem Fall noch brauchst.

LG

6. Dezember 2007 um 14:33

Ich bin Polin und brauche noch Ehefähigkeitzeugnis, muss zum Konsulat....
deswegen dauert es auch viel länger.
Darf man also in jedem Standesamt heiraten?
Wäre ja toll...

6. Dezember 2007 um 14:35

Ich bin Polin und brauche noch Ehefähigkeitzeugnis, muss zum Konsulat....
deswegen dauert es auch viel länger.
Darf man also in jedem Standesamt heiraten?
Wäre ja toll...

JA, darf man
Nur sind halt die bestimmt nicht so schnell, wie das eigene Amt
Ruf bitte auf jeden Fall jetzt schon mal beim Standesamt Deiner Wahl an und erkundige Dich. Jede Stadt hat da andere Kriterien.

LG *daumendrück*

6. Dezember 2007 um 14:42

Es ist so verrückt...
hoffentlich klappt es noch dieses Jahr. Fahre morgen zum Konsulat, danach noch die Sachen per Express nach Polen schicken, wieder zurückschicken lassen, übersetzen, beim Standesamt einreichen und hoffen, hoffen, hoffen..

6. Dezember 2007 um 14:43

Achso...
Darf man auch Samstag heiraten oder nur unter der Woche?

6. Dezember 2007 um 14:46

Achso...

Nur unter der Woche...
das sind Beamte......
Die haben einen normalen Bürojob mit normalen Arbeitszeiten.
Sie machen aber auch AUsnahmen, aber das mauss man dann extra bezahlen.. und billig ist das ganze eh schon nicht. Frag das aber gleich am ANfang, vielleicht machen die das ja

6. Dezember 2007 um 14:48

Naja, wenn wir dieses Jahr noch ein
Termin unter der Woche bekommen dann brauchen wir nicht am Samstag zu heiraten *grins*.
Wir werden nur zu dritt da sein!

Mein Verlobter, unsere Tochter und ich

6. Dezember 2007 um 14:51

Naja, wenn wir dieses Jahr noch ein
Termin unter der Woche bekommen dann brauchen wir nicht am Samstag zu heiraten *grins*.
Wir werden nur zu dritt da sein!

Mein Verlobter, unsere Tochter und ich

WIe schöööööööööön
Es ist immer wieder so schön und aufregend, wenn jemand eine Heirat plant WIr haben vor fast zwei Jahren, auch kurzfristig, aber eben nicht sooooo knapp wie bei Euch, geheiratet. ANtrag an Silvester und Trauung am 03.03. weil ich da auch Geburtstag haben und mein Mann so nie den Hochzeitstag vergessen kann *he,he*

Wünsche Euch alles Glück dieser ERDE !!!!!!!!!

6. Dezember 2007 um 14:54
In Antwort auf leila_12919482

WIe schöööööööööön
Es ist immer wieder so schön und aufregend, wenn jemand eine Heirat plant WIr haben vor fast zwei Jahren, auch kurzfristig, aber eben nicht sooooo knapp wie bei Euch, geheiratet. ANtrag an Silvester und Trauung am 03.03. weil ich da auch Geburtstag haben und mein Mann so nie den Hochzeitstag vergessen kann *he,he*

Wünsche Euch alles Glück dieser ERDE !!!!!!!!!

Danke schön....
Unsere Tochter ist am 29.09.07 zur Welt gekommen und wir wollten nicht heiraten als ich noch hochschwanger war .

So viel Veränderung...manno, man...

6. Dezember 2007 um 14:57

Danke schön....
Unsere Tochter ist am 29.09.07 zur Welt gekommen und wir wollten nicht heiraten als ich noch hochschwanger war .

So viel Veränderung...manno, man...

Ja, aber positive Veränderung
Da fühlt man sich gleich nochmal ein Stück verbundener, auch wenn man vorher geglaubt hat, mehr ginge nicht......DOCH es wird einfach WUNDERVOLL!

Und dann habt Ihr Bilder, wo Eure kleine Maus schon mit drauf ist ber der Hochzeit Schöner gehts ja gar nicht

Also denne.....nochmal alles Liebe und Gute !!!

6. Dezember 2007 um 15:00
In Antwort auf leila_12919482

Ja, aber positive Veränderung
Da fühlt man sich gleich nochmal ein Stück verbundener, auch wenn man vorher geglaubt hat, mehr ginge nicht......DOCH es wird einfach WUNDERVOLL!

Und dann habt Ihr Bilder, wo Eure kleine Maus schon mit drauf ist ber der Hochzeit Schöner gehts ja gar nicht

Also denne.....nochmal alles Liebe und Gute !!!

Hoffentlich wird sie nicht meckern ...
kirchlich werden wir irgendwann heiraten...wenn die Zeit kommt...

Lg Moni+Eva (29.09.07)

6. Dezember 2007 um 15:13

Sofort an der Stelle?
Wo kauft man Hochzeitsklamotten?
Bzw, Was kann man so tragen?
Habe nach der Entbindung noch keine so tolle Figur

6. Dezember 2007 um 15:39

Meine
chefin ist am 27.12 damals(vor 3 jahren) zum standesamt und hat gefragt wann wieder termine wären sie sind am selben tag um 15 uhr getraut worden...also wenn die papiere da sind und es kein schnapszahl tag sein soll oder so haben die meisten sehr kurzfristig termine...als wir uns damals für unsere trauung angemeldet haben hätten wir auch innerhalb der selben woche heiraten können und das im mai also der absoluten hochsaison...
achja und bei uns in berlin kostet samstag 60eure extra...frag bei dir doch einfach nach...

lg jule

6. Dezember 2007 um 16:48

Achso...

Huhu
ihr könnt auch samstags heiraten, haben wir auch getan!
viel glück

lg

6. Dezember 2007 um 16:54

...
wir haben 2-3 wochen gebraucht bist alle papiere zusammen waren und die lokal gemietet in las vegas brauchste 5 min.

6. Dezember 2007 um 17:14

Sofort an der Stelle?
Wo kauft man Hochzeitsklamotten?
Bzw, Was kann man so tragen?
Habe nach der Entbindung noch keine so tolle Figur

Keine tolle Figur?
Dann nimm ein Kleid in A-Form, das kaschiert prima......hatte ich auch (siehe ALbum) *he.he*

WIr sind in Brautkleidung zum Standesamt, weil wir nicht mehr kirchlich heiraten wollen. Wenn man aber noch später kirchlich heiraten will, würde ich ein schönes Kleid auf dem Standesamt tragen, oder nen Hosenanzug, oder in was auch immer Du Dich wohlfühlst, es aber trotzdem irgendwie festlich ist.

LG

6. Dezember 2007 um 18:04

Um
die weihnachtszeit rum hat C&A immer echt schöne abendmode...oder bei karstadt die haben auch weiße abend bzw brautkleider im schnitt 130-180Euro bei c&a kommste natürlich meist günstiger...und weiß hebst du dir warscheinlich eher für die kirche auf oder???
was man tragen SOLL das gibt es nicht kannst auch in zerrissenen jeans gehen stört keinen aber es ist euer tag also gönn dir was schönes womit du dich wohl fühlst...

lg jule

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club