Home / Forum / Mein Baby / Wie schnell seid ihr nach einer Fg wieder schwanger geworden?

Wie schnell seid ihr nach einer Fg wieder schwanger geworden?

22. September 2015 um 10:34

Hey ihr Lieben,

am 08.09. hatte ich leider eine Fg in der 5. Ssw.
Jetzt sagt man ja, dass man nach einer FG recht schnell wieder schwanger werden kann.

Wie lange hat das bei euch gedauert?

LG
Schaf mit Tochter bald 2 Jahre an der Hand
und 1 Sternchen im Herzen

Mehr lesen

22. September 2015 um 10:50

Das
tut mir sehr leid, dass Du eine FG hattest. Das ist ein schlimmes Erlebnis.

Meine FG liegt schon über ein Jahr zurück. War im August 2014 in der 12. Woche. Im dritten Zyklus danach wurde ich wieder schwanger. Muss allerdings dazu sagen, dass es der erste Versuch nach der FG war.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass es bald wieder klappt!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2015 um 11:29

Sofort
Im nächsten Zyklus, dieses Kind habe ich leider wieder verloren aber früh ( die erste FG war in der 12. SSW, die 2. in der 5.SSW). 18 Tage danach bin ich erneut schwanger gewesen, diesmal ging alles gut. Aber es war psychisch sehr hart...heute würde ich 3 Monate warten um mich zu schützen. Obwohl ich natürlich sehr glücklich über meine Kleine bin <3

22. September 2015 um 12:02
In Antwort auf mopsilitoo81

Sofort
Im nächsten Zyklus, dieses Kind habe ich leider wieder verloren aber früh ( die erste FG war in der 12. SSW, die 2. in der 5.SSW). 18 Tage danach bin ich erneut schwanger gewesen, diesmal ging alles gut. Aber es war psychisch sehr hart...heute würde ich 3 Monate warten um mich zu schützen. Obwohl ich natürlich sehr glücklich über meine Kleine bin <3

Puuh...
das ist echt sehr hart.

Ich freue mich, dass es dann doch noch gut gegangen ist.

22. September 2015 um 12:08
In Antwort auf babyfirefly85

Das
tut mir sehr leid, dass Du eine FG hattest. Das ist ein schlimmes Erlebnis.

Meine FG liegt schon über ein Jahr zurück. War im August 2014 in der 12. Woche. Im dritten Zyklus danach wurde ich wieder schwanger. Muss allerdings dazu sagen, dass es der erste Versuch nach der FG war.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass es bald wieder klappt!

LG

Dankeschön!
Wir versuchen uns nicht zu stressen und deine Erfahrung macht mir Hoffnung

LG

22. September 2015 um 12:09
In Antwort auf schafschnuffel

Puuh...
das ist echt sehr hart.

Ich freue mich, dass es dann doch noch gut gegangen ist.

Danke <3
Es tut mir leid das du da auch durch musst. Man weiss wirklich erst wie es ist und was es mit einem macht wenn man es selbst erlebt, leider.

Ich wünsche Dir das du ganz bald dein Folgewunder unterm Herzen tragen darfst <3

22. September 2015 um 12:33
In Antwort auf mopsilitoo81

Danke <3
Es tut mir leid das du da auch durch musst. Man weiss wirklich erst wie es ist und was es mit einem macht wenn man es selbst erlebt, leider.

Ich wünsche Dir das du ganz bald dein Folgewunder unterm Herzen tragen darfst <3

Danke <3
Ja, es ist wirklich grausam...ich war die ersten Tage echt fertig.
Mittlerweile ist es ok. Es wird schon seine Gründe gehabt haben. Und wenn mein Körper wieder bereit ist, dann wird es auch wieder klappen. Ich bin bereit

Ich habe mir vorgenommen, nicht mehr so früh zu testen, sondern zuerst abzuwarten.

22. September 2015 um 13:19

Danke
Oh man, du hast ganz schön was durchgemacht! Das tut mir so leid für dich!

Hast du das medizinisch abklären lassen, warum es so oft hintereinander zum Abort gekommen ist?

22. September 2015 um 14:07

Fühlen dich gedrückt.
Ich erzähl dir mal wie es bei mir war:
Juli 2011 FG in der 5.ssw
August 2011 wieder FG in der 6.ssw
Danach hat es ewig gebraucht ehe sich mein Zyklus eingependelt hat,pco wurde diagnostiziert und ich hatte Zyklen von fast 100 Tagen
Juni 2012 FG
Mein 2.sohn kam dann mit Hilfe von Hormonen November 2013 auf die Welt
Und unerwartet bin ich dann schwanger geworden und mein 3.sohn kam Mai 2015 auf die Welt

22. September 2015 um 20:40

Huhu
Tut mir leid für dich...

Ich hatte im Januar 2011 eine fg in der 12. Woche. Dann wollte ich erstmal nicht mehr.
Dann kontrollierte ich mit dem Monitor meinen Zyklus und im Mai 2011 war ich wieder schwanger, im zweiten Zyklus. Er kam dann gesund zur Welt

23. September 2015 um 9:29

Fühl dich gedrückt!
Oh man, dass tut mir auch für dich mega leid!

Gibt es denn medizinische Gründe für die Aborte, oder das "nicht schwanger werden"?

23. September 2015 um 9:33
In Antwort auf pixidust82

Huhu
Tut mir leid für dich...

Ich hatte im Januar 2011 eine fg in der 12. Woche. Dann wollte ich erstmal nicht mehr.
Dann kontrollierte ich mit dem Monitor meinen Zyklus und im Mai 2011 war ich wieder schwanger, im zweiten Zyklus. Er kam dann gesund zur Welt

Oh, wie schön!!!
Schön, dass es auch gut gehen kann!
Ich hoffe sehr, dass es sich beim nächsten Mal ganz ganz festbeißt

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest