Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie schnell wachsen Babyfüße???

Letzte Nachricht: 3. Oktober 2012 um 18:02
S
sonnie_12934718
30.09.12 um 7:43

Bin etwas ratlos weil ich jetzt schon Winterschuhe kaufen wollte. Er ist jetzt 9 Monate und hat Größe 18 bisher. Meint ihr es macht Sinn, jetzt n Schuh in 19 für den Winter zu kaufen? Oder gar 20? Und wie macht ihr das dann mit dem Fußsack? Schuhe ausziehen oder Fußsack unten auf?

Es gibt halt auch kaum was in den kleinen Größen, aber ich kann ihn ja nicht festtackern im Buggy

Mehr lesen

J
juna_12063588
30.09.12 um 7:50

Laeuft er denn schon gross?
ich kaufe immer aktuell, weil es sooooo Unterschiede gibt, mal wächst der Fuss in Wochen nicht und dann macht er nen Riesensprung.

Und Schuhe, vor allem die, in denen gelaufen wird, müssen AKTUELL passen.

Wie das mit dem Fussack sein wird, werd ich erst sehen müssen, ob er denn dann im Winter überhaupt noch nen Buggy braucht, meiner ist aktuell 20 Monate alt.

Ich wuerde warten und dann kaufen, die die passen.
Wenn der Fuss wächst, müssen eh neue her, da ists egal ob man die 3 Monate vorher gekauft hat und er die nur 2 Wochen getragen hat oder ob er aktuell gekaufte Schuhe nur 2 Wochen trägt.

Gefällt mir

S
sonnie_12934718
30.09.12 um 8:07

Naja er läuft schon
Halt noch mit Festhalten aber er will schon oft raus aus dem Buggy, das ist es ja eben

Gefällt mir

J
jenny_11883676
30.09.12 um 8:21
In Antwort auf sonnie_12934718

Naja er läuft schon
Halt noch mit Festhalten aber er will schon oft raus aus dem Buggy, das ist es ja eben

Schuhe gehören erst an kinderfüsse
Wenn sie wirklich seit 2-3 wochen frei laufen. Alles andere schadet der entwicklung der füsse.
Kauf doch ein paar krabbelpuschen.
Je nach dem welche du kaufst,haben die eine wasserdichte aber weiche sohle.

Und wenns soweit ist,dass er frei läuft und richtige schuhe braucht,kind schnappen und ab ins schuhgeschäft,da bekommst du die richtige grösse. Aber stell dich drauf ein nach ca. 12 wochen neue kaufen zu müssen,denn die füsse wachsen noch sehr schnell

Gefällt mir

Anzeige
S
sonnie_12934718
03.10.12 um 15:34

Und nun?
Also ich will ihm ja nicht schaden. Was meint ihr also was für Schuhe richtig sind wenn es draußen nass und kalt ist, er aber noch nicht 3 Wochen freihändig läuft, sondern immer nur kurz an einem Geländer lang oder im Cafe mal am Stuhl lang. Denke halt diese Lederpuschen sind nicht warm genug und auch nicht wirklich wasserabweisend (und ja in einem Cafe steht im Winter auch Wasser unterm Stuhl). Bei uns wird der Winter immer ziemlich kalt und schneereich. Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen, bzw. gibt es irgendeine Marke wo die Schuhe besonders weich sind? Mir geht es auch wirklich nur für Fußbekleidung für den Zeitraum eines Spazierganges oder eines kleinen Ausflugs. Zu hause und in der Kita trägt mein Kind Socken mit Gummisohle.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jenny_11883676
03.10.12 um 17:30

Es gibt
Zb von elefanten krabbelschuhe,die wie ein lauflernschuh gearbeitet sind,nur eine ledersohle mit gummieinsatz haben alternativ fellpuschen einfach so einen nässeschutz kaufen und über eins der beiden drüber fertig!
Dann hat der kleine warme,trockene füsse und kann erst richtig laufen lernen.

Wird aber sicher nicht mehr lang dauern,dann läuft er frei und du kannst ihm richtige schuhe kaufen.

Gefällt mir

S
sonnie_12934718
03.10.12 um 17:50

Vielen Dank
Euch erstmal! ich werde nun einfach mal abwarten, bis es soweit ist und dann entscheiden was ich kaufe. Von solchen Überziehern hab ich noch nie gehört, habt ihr evtl. nen Link dazu?

Gefällt mir

Anzeige
J
jenny_11883676
03.10.12 um 18:02
In Antwort auf sonnie_12934718

Vielen Dank
Euch erstmal! ich werde nun einfach mal abwarten, bis es soweit ist und dann entscheiden was ich kaufe. Von solchen Überziehern hab ich noch nie gehört, habt ihr evtl. nen Link dazu?

Hier ein link von amazon
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005EEYULC?dpm=1&pi=SL75&qid=1349279992&ref_=mp_s_a_1&sr=8-1

Hoffe das funktioniert. Die dinger gibts von vielen herstellern. Sind auch nachher für richtige schuhe ganz praktisch,bei starkem regen gibts auch in den lauflernern mal nasse füsse

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige