Home / Forum / Mein Baby / Wie Schnuller tagsüber abgewöhnen?

Wie Schnuller tagsüber abgewöhnen?

15. Juni 2009 um 13:15

Hallo,
meine Kleine ist 1,5 Jahre und sie liebt ihren Schnuller heiß und innig. Ich bin auch damit einverstanden, dass sie ihn zum Schlafen und auch zur Beruhigung, wenn es nötig ist, bekommt. Seit ein paar Wochen will sie ihn aber dauernd im Mund haben. Ich denke fast es ist langeweile (wir sind meistens zu allein zu hause). Wenn wir draußen sind oder in Gesellschaft vergisst sie ihn und verlangt auch nicht danach, außer wir sehen natürlich ein Baby oder Kind das einen drin hat, dann will sie ihren auch.
Ich habe schon öfters versucht, ihn einfach zu verweigern, aber das gibt ein Riesentheater und hört nicht mehr auf. Auch wenn ich es ihr erkläre hört sie nicht darauf.
Hat jemand nen Tip wie ich wenigstens tagsüber den Schnuller abgewöhnen kann?

Mehr lesen

15. Juni 2009 um 13:23

Hmm
ich hab meiner Tochter schon sehr früh erklärt, dass der Nuppi im Bett bleibt. Mit ca einem Jahr hat sie ihn selbst immer gleich nah dem Schlafen liegen gelassen.
Allerdings hatte sie auch dann eine Phase, wo sie sich ihn immer wieder geholt hatte. Das legte sich aber nach ca. 2 Monaten... Denn ich hab ihn immer wieder konsequent ins Bett gepackt.
Jetzt ist sie 21 Monate und möchte ihn sogar immer weniger auch zum schlafen. Na mal sehen, wie wir es machen...

Viel Glück und LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2009 um 13:25

Also ich hab auch
so 1! kind eine meiner zwillingsmädels ist auch so nuki besessen. ich erlaube das allerdings auch eigentlich nur zum schlafen. wenn die beiden morgens auf stehen dann kommt sie immer schon mit dem ding raus und ich sag dann komm gib den mal mama der wartet auf dich bis du zum schlafen kommst. das klappt eigentlich ganz gut und ohne probleme. oft findet sie aber auch einen oder mehrere (die haben hier echt irgendwo sich nukinester geschaffen) und dann stopft sie den wieder rein und den hole ich mir dann auch sofort wieder. ich denke wichtig ist das du ihr erklärst das du den jetzt brauchst bzw. das sie dir den geben soll und das er später wieder für sie da ist! vieleicht kannst du ihr sagen das der nuki müde ist oder eine pause braucht und sie ihn dir mal geben soll. so etwas spielerisch vieleicht weisst du! das klappt vieleicht!
lg petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook