Home / Forum / Mein Baby / Wie schön

Wie schön

18. August 2014 um 14:19

Darf ich vorstellen: Das ist Kate Owens.

Eine liebenswürdige, junge Frau mit einer kleinen Besonderheit: Sie kam mit dem Down-Syndrom auf die Welt. Das hat sich aber keineswegs davon abgehalten, ihr Leben zu leben. Ganz im Gegenteil! Sie genießt es mit jeder Faser ihres Körpers. Gerade jetzt, wo sie auf Wolke 7 schwebt...

Kate war schon als Kind sehr anhänglich und verschmust. Später als junge Frau wünschte sich sich nichts sehnlicher, als einen festen Freund an ihrer Seite.

Und im Jahre 2007 fand sie ihn endlich. Er heißt Steve und kommt wie Kate aus Bristol.

Sie lernten sich kennen, wie Millionen von Paaren es vor ihnen gemacht haben:
Sie trafen sich in einer Diskothek, ihre Blicke kreuzten sich und Steve lud Kate zu einem Getränk ein. Ein Gentleman durch und durch eben.
Dann tanzten sie die halbe Nacht gemeinsam durch und tauschten Telefonnummern.

Voller Stolz erzählte sie ihrer Mutter am nächsten Morgen von Steve. Ein paar Tränen kullerten bei beiden, so viel gutes Gefühl war in ihnen. Beim nächsten Treffen regnete es wie verrückt und sie teilten sich einen Schirm. Dort gab es auch den allerersten Kuss! Viele weitere folgten...

Steve und Kate waren jetzt ein richtiges Liebespaar. Sie verbrachten viel Zeit miteinander.

Nach drei gemeinsamen Jahren nahm Steve all seinen Mut zusammen und hielt um die Hand seiner Kate an.
Seinen Antrag machte er ihr auf einem Wohltätigkeitsball in Bristol. Er ging auf die Knie und stellte die entscheidende Frage. Als Kate JA sagte, brach der ganze Saal in Jubel aus!
Dann kam der Tag der Hochzeit. Alle waren aufgeregt und freuten sich für Kate. Hier begleitet ihr Vater sie zum Traualtar.
Hier der feierliche Einmarsch in die Kirche von Bristol. An ihrer Hand ein Blumenmädchen, die Tochter von einer Freundin.
Kate inmitten ihrer Brautjungfern. Alle haben dazu beigetragen, den Tag unvergesslich werden zu lassen

Inzwischen sind Kate und Steve drei Jahre lang verheiratet. Was sie am Leben als Ehefrau am allerbesten findet: "Dass ich von uns zwei die Hosen anhabe und die Richtung vorgebe", sagt sie mit einem Lächeln.

Etwas ernsthafter schiebt sie hinterher: "Ich liebe jeden einzelnen Moment mit Steve. Egal ob im Alltag oder am Wochenende. Unsere Hochzeit hat mein Leben erst komplett gemacht."

Dann hat Kate noch Worte für alle Mütter von Kindern mit Down-Synrom: "Jeder Mensch kann auf dieser Welt jemanden finden, mit dem er sein Leben teilt. Selbst das Down-Syndrom kann und darf kein Hindernis sein. Ihr müsst nur auf euer Herz hören!"

Jeder hat ein Recht auf Liebe, Glück und das einmalig schöne Gefühl von Geborgenheit. Wie wunderbar ist es zu sehen, dass Kate ihren Lieblingsmenschen gefunden hat. Teile diese sehr gefühlvolle Geschichte von Kate und ihre erfolgreiche Suche nach dem Glück.

Mehr lesen

18. August 2014 um 14:50

Schön.
habe auch eine ganz alte (alt im sinne von, ich kenne sie seit der kindheit) freundin mit down-syndrom. sie hatte auch schon einen freund. aber sie haben sich getrennt leider.. nun kümmert sie sich hauptsächlch um ihre katzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2014 um 16:53
In Antwort auf nesrin_12661922

Schön.
habe auch eine ganz alte (alt im sinne von, ich kenne sie seit der kindheit) freundin mit down-syndrom. sie hatte auch schon einen freund. aber sie haben sich getrennt leider.. nun kümmert sie sich hauptsächlch um ihre katzen.

Ich
Hoffe für sie das er nicht ihr letzter Freund war

Ach so, hab den Text kopiert, für die die keine Links öffnen können , hier einmal der Link, da sind auch Bilder zu sehen
http://heftig.co/kate-owens-hochzeit/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sitzen mit drei fast vier Monaten
Von: fraya00
neu
18. August 2014 um 14:21
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper