Home / Forum / Mein Baby / Wie schwer mit 5 Monaten??? Gaaaanz viele Antworten bitte!!!!!!

Wie schwer mit 5 Monaten??? Gaaaanz viele Antworten bitte!!!!!!

3. Oktober 2006 um 13:31

Hallo Ihr lieben Mamis,

mein kleiner ist jetzt 5 Monate jung. Er gehörte immer schon zu den "Dünnies" (bei Geburt noch nicht mal 3 kg). Es geht ihm super! Er lacht viel, ist aktiv, schläft durch und ist einfach ein Goldjunge.
Heute morgen haben wir uns gewogen (zu Hause mit einer Digitalen Waage auf Mamas Arm). Demnach würde er jetzt ca. 6.700 g wiegen. Vor drei Wochen beim Arzt hat er 6.300 g gewogen. Er nimmt also gut zu, oder?
Trotzdem würde ich gerne mal wissen, wie viel eure Zwerge mit ca. 5 Monaten wiegen / gewogen haben.

Ich sollte mir keine Sorgen machen, da ich weiß, dass es ihm gut geht. Mache mir aber trotzdem Sorgen

Danke für eure Antworten

PS: Bin eine Vollstillmami! Werde auch noch mit Beikost warten, bis er 6 Monate alt ist.

Mehr lesen

3. Oktober 2006 um 14:50

Gewicht
Hallo,
also meine drei haben alle so um die 7 kg gewogen mit 6 Monaten. Er sollte pro Woche im ersten halben Jahr 100 - 150 gr. zunehmen und das tut er doch wohl , wenn ich richtig rechne. Nach den halben Jahr nehmen die Kinder sehr viel weniger zu und das trotz Beikost. Mach die also keine Sorgen , dafür gibt es gar keinen Grund. Bist du und dein Mann vielleicht auch schlank??? Warum sollte dein Sohn dann dick sein ?
Liebe Grüße

Marion

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2006 um 15:15
In Antwort auf alva_12565466

Gewicht
Hallo,
also meine drei haben alle so um die 7 kg gewogen mit 6 Monaten. Er sollte pro Woche im ersten halben Jahr 100 - 150 gr. zunehmen und das tut er doch wohl , wenn ich richtig rechne. Nach den halben Jahr nehmen die Kinder sehr viel weniger zu und das trotz Beikost. Mach die also keine Sorgen , dafür gibt es gar keinen Grund. Bist du und dein Mann vielleicht auch schlank??? Warum sollte dein Sohn dann dick sein ?
Liebe Grüße

Marion

Gewicht
Unser großer hat mit 6 Mon. 7040 g gewogen unser kleiner hat mit 6 Mon. 8500 g gewogen du siehst so unterschiedlich ist es sogar bei geschwistern.

LG Christin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2006 um 15:20
In Antwort auf abbie_11931024

Gewicht
Unser großer hat mit 6 Mon. 7040 g gewogen unser kleiner hat mit 6 Mon. 8500 g gewogen du siehst so unterschiedlich ist es sogar bei geschwistern.

LG Christin

Hui...
..dann kommt jetzt auch mal unser Schwergewicht.
Mit fünf Monaten wiegt Benjamin jetzt ca. 9 kg. Vor drei vier Wochen waren es 8,74 kg bei einer Größe von 69 cm und jetzt werden es wohl so neun sein.

LG Isabell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2006 um 15:27

Halli hallo
meiner is jetz auch 5 monate und er wiegt auch um die 6700-7100- weiss ich gar nich so genau..is auf jedenfall nich zuviel!=)
kommst du eigentlich aus hannover?
LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2006 um 15:50

Hallöchen!
Also meine Zwillinge würden, wenn sie termingerecht geboren wären, jetzt auch 5 Monate alt sein und wiegen 6300g und 6000g und darauf sind wir stolz, da sie vor 7 Monaten mit nur 1280g und 1430g geboren wurden! Mach Dir nicht so viele Sorgen, wichtig ist doch, dass dein kleiner gut drauf ist und einen gesunden Eindruck macht!Und wenn er viel lacht und aktiv ist, scheint das ja der Fall zu sein und das er nachts durchschläft, zeigt ja auch, dass er nicht unter Hunger leidet!Also genieß Deinen Kleinen, sie werden eh viel zu schnell groß!LG fusselmotte+Max+Elli

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2006 um 15:51

@Bellami
da hast aber echt nen Brocken... unser Schatz ist nun fast 15 Monate und wiegt bei 77 cm fast 10 Kilo.
naja vielleicht hat er ja vor demnächst tierisch in die Höhe zu schießen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2006 um 16:06

Regel
soll man vielleicht meiden, da jedes Kind anders ist.

Was ich aber nicht für Übertrieben halte:

mit einem halben Jahr soll das Kind etwa das Doppelte wiegen (verglichen mit dem Geburtgewicht)und mit einem Jahr das Dreifache.

Und der wichtigste Indikator is: er ist ein zufriedenes Baby

VG
Bora

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2006 um 16:37

HABE NOCH EINE FRAGE BEZÜGLICH PAMPERS
Ab wann habt ihr Größe 4 benutzt????
Ich habe die Baby Dry von Pampers und gestern ist mir Stuhl "ausgelaufen" und heute Pipi!!!
Sind die Größe 3 zu klein geworden (nicht von der "Dicke", sondern vielleicht wegen der Länge???? Er ist nämlich ziemlich lang).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2006 um 17:06
In Antwort auf marzipan75

HABE NOCH EINE FRAGE BEZÜGLICH PAMPERS
Ab wann habt ihr Größe 4 benutzt????
Ich habe die Baby Dry von Pampers und gestern ist mir Stuhl "ausgelaufen" und heute Pipi!!!
Sind die Größe 3 zu klein geworden (nicht von der "Dicke", sondern vielleicht wegen der Länge???? Er ist nämlich ziemlich lang).

Pampats größe
Wir haben mit größe 4 Anfang 7.ten Monat angefangen. Hatte mich auch erschrocken da unser großer 23 Mon. auch noch die 4 hat.....

LG Christin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2006 um 20:09

Größe???ß
Also ich denke es hängt auch von der Größe ab.
Meienr war mit 5 Monaten auch um die 6, KG aber auch suuuper groß.
Jetzt bei der U5 ( mit 6 1/2 MOnaten) hat er 7.700 gewogen und ist 74 cm lang ( unsere Wage hatte auch wenigergemessen als die beim Arzt) und wirkt recht dünn. Eine Beakannte hat eine Tochter die ist genauso alt genauso schwer und 10 cm kleiner. Die siieht echt gut in Futter aus.

Der eine so der andere so.

Ich kann aber die Sorgen gut nachvollziehen - mach ich mir auch ständig

Gruß

Loves

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2006 um 21:50

Mein kleiner
hatte bei der u5 (6 1/2 monate) 8960g und war 71cm.
gruss,
sonnenschein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2006 um 11:01
In Antwort auf zona_12158947

Mein kleiner
hatte bei der u5 (6 1/2 monate) 8960g und war 71cm.
gruss,
sonnenschein

Meine

Puppe wiegt mit 15 Monaten 7340g (gestern) und ist 74cm groß.
Wog bei der Geburt 3610g, war 52cm groß und hatte ein Kopfumfang von stolzen 37cm!! (jetzt 45cm)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 15:06

Keine Panik
Das mit dem abnehmen ist ganz normal.
Mein jüngster ist jetzt etwas über 2 Jahre jung u hat in den ersten Monaten ziemlich viel abgenommen, dass soll in den ersten month normal sein.
Natürlich habe ich mir auch viele Gedanken darüber gemacht bzw. mit Ängsten überlagert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen