Home / Forum / Mein Baby / Wie schwer ung groß sind eure Kleinen mit 6-6,5 Monaten?

Wie schwer ung groß sind eure Kleinen mit 6-6,5 Monaten?

4. August 2009 um 13:32

Meine Kleine ist jetzt 25 Wochen alt und meiner Meinung nach nicht zu dick, andere denken da anders.
Ich soll ja aufpassen und nicht mehr so viel füttern, dabei tue ich das gar nicht.
Meine bekommt vier Mahlzeiten, eine davon mittags teils ersetzt durch gemüse.
Ansonsten trinkt sie zwischen 150-250ml pro Mahlzeit.

Genaues Gewicht weiß ich erst nächste Woche bei U5, hab aber mit ihr schon mal auf der Waage gestanden, zwischen 9,5 und 10kg bei ca. 70cm.


lg
Christina+Jana

Mehr lesen

4. August 2009 um 13:47

Immer diese blöden
Kommentare und Normtabellen und Vergleiche....

Du wirst ja wahrscheinlich dein Kind füttern, wenn's eben Hunger hat, oder? dann mach das weiterhin so und vergiss die Kommentare der anderen.

Ich hab meinen Kleinen gestillt (ca. 10 Monate) und er hatte richtig schöne "Speckröllchen" an Armen und Beinen - was hätt ich denn machen sollen? jede 2. Stillmahlzeit auslassen? So ein Quatsch.

Seit er läuft, hat er sich mächtig gestreckt, und es ist kein bisschen "Speck" mehr an ihm dran. Mir ist auch lieber, die Kleinen haben zwei, drei Kilo Reserve - wenn mal ne Krankheit kommt, sind die Spindeldürren eher schlechter dran.

Kinder essen, wenn sie Hunger haben... und bei vernünftigem Nahrungsangebot geht da auch nix schief, außer die Kleinen sind krank. Also immer relaxt bleiben.

LG Flocke

p.s. keine Ahnung, wieviel ein Kind bei der U5 wiegen "sollte"...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2009 um 14:52

Huhu
ben war bei der U5 28 wochen und wog 7750 gramm und war 73 cm lang

ich schliesse mich drea an,nicht so aufs gewicht schauen...

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2009 um 21:44

Wir
hatten gerade bei der U5 ein Gewicht von 8060g und eine Größe von 68cm. Lag in der Mitte der Normkurve. Selbst wenn deine Kleine an der oberen Grenze liegen sollte ist das kein Grund zur Besorgnis. Mir wird auch immer gesagt die Kleine sei "ja sooooooo moppelig", nur der Kinderarzt ist begeistert .

LG Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2009 um 23:38

Hallo
Meine Kleine ist jetzt in der 27 Woche und hat 10200 g bei 69 cm
Aber der Kinderarzt sagt es ist alle bestens
Ach ja sie wird voll gestillt!

Liebe Grüße lisa mit Lenja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club