Home / Forum / Mein Baby / Wie sehen eure Abende jetzt in der Winterzeit aus?

Wie sehen eure Abende jetzt in der Winterzeit aus?

4. November 2015 um 22:33

Hallo Mädels mich würde mal interessieren wie euer Abend so aussieht?
Mein kleiner Racker is jetzt 4 Monate alt. Momentan geht er recht spät ins Bett meist so auf 21-21.30. da es schon um 5 dunkel mach ma da die Hütte dicht. Wir haben ein Haus. Ich weiß a net am Tag wenn hell ist ist es einfacher in zu bespaßen da spielt er auch mal allein, abends nicht da will er von mir beschäftigt werden und das Stundenlang mein Mann ist meist total geschafft von der Arbeit und will seine Ruhe also nicht wirklich eine Hilfe
Wie macht ihr das? Habt ihr auch mal radio oder kindercd an?

Mehr lesen

4. November 2015 um 22:58


wir essen gegen 18Uhr zu Abend, dann bespasst mein Mann die 3 Jungs (5.5j, fast 2j und 6monate) und ich räume den Tisch ab und die Küche auf.
So ab 19.30Uhr machen wir gemeinsam die Kids Bettfertig, legen sie hin und sie schlafen.

Radio haben wir nie an,ab und an ein Hörspiel, sie mögen es aber eher ruhig.

joar und dann fängt meine Freizeit an bzw unsere gemeinsame Zeit, meistens lese ich und mein Mann spielt am PC oder wir schauen gemeinsam einen Film (was aber selten vorkommt, da ich TV nicht mag, nur Fussball und das mag er wiederum nicht).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2015 um 23:05

Ganz entspannt
Mein Mann arbeitet unter der Woche abends und ich bin mit unserer Tochter alleine. Gegen 18 Uhr essen wir, dann duschen und fürs Bett fertig machen. Sie darf dann entweder noch ein wenig Disney Junior schauen oder wir spielen noch ein Spiel (Memorie.....). Gegen 19 Uhr geht Madam ins Bett, Geschichte vorlesen und dann ist Schlafenszeit. Ich habe dann quasi Feierabend, lieg auf dem Sofa und schaue TV.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2015 um 23:06
In Antwort auf chichi210812

Ganz entspannt
Mein Mann arbeitet unter der Woche abends und ich bin mit unserer Tochter alleine. Gegen 18 Uhr essen wir, dann duschen und fürs Bett fertig machen. Sie darf dann entweder noch ein wenig Disney Junior schauen oder wir spielen noch ein Spiel (Memorie.....). Gegen 19 Uhr geht Madam ins Bett, Geschichte vorlesen und dann ist Schlafenszeit. Ich habe dann quasi Feierabend, lieg auf dem Sofa und schaue TV.

Achso
Sie ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate alt. Hörspiele mag sie im Moment noch garnicht, davor hat sie eher angst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2015 um 23:22

Gegen
18 Uhr essen wir. manchmal auch später. während ich aufräume, machen die kinder sich schon mal fertig. zumindest der große schafft das (fast 11j). danach verschwindet der große in seinem Zimmer und ich muss seit wochen eiskönigin spielen. immer muss ich Anna sein...will auch mal elsa sein!!! gegen 21 Uhr geht die kleine ins bett. der große um 22 Uhr (sind beide spät schläfer) mein mann liegt meistens auch schon um 9 im bett, er muss immer früh raus. dann habe ich ruhe. meistens gehe ich erstmal baden, Google ein bißchen im netz, stöbere auf anazon, manchmal tv oder ich schreibe mit ein paar Mädels per WhatsApp. mehr geht dann nicht mehr. brauche abends leichte Kost, damit ich abschalten kann. bin ja fast den ganzen tag alleine mit den kindern. da klingeln mir abends die ohren. die kleine hat ein mords Organ und redet ohne pause...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2015 um 23:32

.
Also bei uns gibt es zwischen 18-18:30 Uhr Abendessen. Danach lege ich mich meistens mit Mini (4 Monate) zum stillen hin und er schläft für ca 1-2 Stunden. Der Große macht sich in der Zeit bettfertig und wird ggf von meinem Mann ins Bett gebracht. Dann erledigen ich und/oder mein Mann etwas Haushalt. Danach setzte ich mich hin um zu lernen und/oder Hausaufgaben zu erledigen (ich hole mein Abi auf dem 2. Bildungsweg nach). So gegen 9 ist Mini dann meist wieder wach. Er wird dann von meinem Mann bespaßt oder ich gehe mit ihm baden. Um spätestens 11 ist dann Schicht im Schacht und wir gehen alle schlafen
Ab und zu habe ich mal eine Stunde für mich in der ich dann baden gehe Im moment ist das alles stressig, da einfach sehr wenig Zeit bleibt um einfach mal abzuschalten. Ich habe seit 4 Monaten kein TV mehr gesehen Aber naja, das ist ja eher etwas gutes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2015 um 0:00

Sohnemann ist ja schon 7 jahre
In meiner Früh schicht woche hole ich ihn um 14 vom hort ab. hausis sind dann in der Regel fertig. das heißt er spielt frei hier und ich kümmere mich um den Haushalt. aber wir spielen auch mal zusammen oder malen /basteln. gegen 18 uhr kommt mein mann von der Arbeit. dann essen wir zusammen. sohn darf dann von 18.45 uhr bis halb acht etwa supet RTL gucken. im Moment kommt ja da woozel goozel. 20 Uhr wird er dann bett fertig gemacht. bißchen kuscheln und dabei etwas vorlesen. bzw ab und zu liest er ein bisschen vor. gegen 21uhr ist licht aus. dann sitzen wir auf dem Sofa und lesen oder wir surfen ein bisschen. einer am PCs, der andere am Laptop. in meiner spätschicht Woche wird mein sohn von meinem Mann um 17 uhr aus dem hort abgeholt und die beiden machen das dann alles alleine. ich bin dann kurz nach halb neun Zuhause und dann ist er schon im schlafi der kleine Mann. kurz kuscheln und dann geht er schlafen. Baden geht er immer am we. in der Woche duscht er.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2015 um 7:40

Wir essen 18.30 uhr
Abendbrot und danach guckt meine Tochter den Sandmann und 2 Folgen Robin Hood auf Kika. Dann gehen wir langsam in ihr Zimmer und machen alles Bett fertig. Da ihr Papa erst 18.30 uhr heim kommt, kann sie nochmal kurz mit ihm spielen. 20 uhr schauen wir uns dann ein Buch an und dann warte ich bei ihr bis sie einschläft.
Da ich wieder schwanger bin, mache ich danach nicht viel. Lege mich meistens hin und schaue nen YouTube Video. Schlafe früh, da ich nachts sehr oft wach werde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2015 um 7:40

Wir essen 18.30 uhr
Abendbrot und danach guckt meine Tochter den Sandmann und 2 Folgen Robin Hood auf Kika. Dann gehen wir langsam in ihr Zimmer und machen alles Bett fertig. Da ihr Papa erst 18.30 uhr heim kommt, kann sie nochmal kurz mit ihm spielen. 20 uhr schauen wir uns dann ein Buch an und dann warte ich bei ihr bis sie einschläft.
Da ich wieder schwanger bin, mache ich danach nicht viel. Lege mich meistens hin und schaue nen YouTube Video. Schlafe früh, da ich nachts sehr oft wach werde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2015 um 8:49

4monate ist ja noch klein
Da kann man ja noch nicht sooo viel Basteln oder so...
Ich hab mir oft mein Pekip Buch geschnappt...Decke auf den Boden und dann einfach ein paar Übungen mit ihr gemacht.
Im Winter haben wir auch öfters zusammen gebadet.
Wir (Mütter) haben uns viel gegenseitig eingeladen,damit man nicht immer in seiner eigenen Bude hockt, oder Abends mit Taschenlampe im Tragetuch noch ne Eunde gedreht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2015 um 20:47

Danke
Danke für eure Berichte. Ja vorsingen und rumtragen is seine liebste Beschäftigung
Heute is er um 20 Uhr uns Bett
Naja bin etwas ungeduldig bei mir um Kurs erzählen immer die anderen Muttis das ihre Babys immer zur selben Zeit ins Bett gehn da denk ich warum meins nicht. Aber mit 4 Monaten muss man noch kein Ryhtmus denk ich mal.
Habe mal probiert ein paar Tage mit kuscheln, Massage usw. Racker war nicht ansatzweise müde keine Chance.
Aufs basteln freu ich mich schon wenn er älter ist.
Hab ein paar Kindercds gekauft hab aber das Gefühl das er kein unterschied zwischen CD und radio macht.
Euch noch ein schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2015 um 21:51

Meine ist na schon 6 jahre...
Wir basteln, puzzeln, spielen brettspiele, gucken tv, gehen auch gern abends noch mal ne runde mit lampions spazieren. Im advent dann noch plätzchen backen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
OT Deutsches Museum München
Von: blablabla174
neu
5. November 2015 um 21:16
Diskussionen dieses Nutzers
Können Babys (meiner 9 Monate) dir zeigen das es dich liebt?
Von: kittty861
neu
15. April 2016 um 22:11
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen