Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie seht ihr das?! (Thema Arbeit)

Letzte Nachricht: 12. März 2011 um 20:00
A
an0N_1286186699z
12.03.11 um 18:23

Hallo Mädels...

ich habe zur Zeit -sagen wir mal- extreme Probleme auf der Arbeit.

Ich arbeite halbtags und muss im Anschluss natürlich mein Kind aus der Kita holen.
Jetzt wurde mir vorgeworfen, dass ich immer so extrem darauf achte pünktlich feierabend zu machen. (was aber auch nicht immer stimmt...ich saß des öfteren schon länger)

Aber was soll ich machen?!?!

Es ist im übrigen auch so, dass ich schon öfters am Sonntag einfach mal in die Firma gefahren bin um noch was zu machen oder auch spät abends wenn mein mann zu hause war.

Außerdem frage ich meine Chefs IMMER ob ich noch etwas erledigen soll bevor ich feierabend mache...

Mich trifft dieser Vorwurf soo extrem...ich stehe kurz vor der Übernahme und mir wird diese Tatsache ganz extrem angekreidet...ich fühle mich dadurch richtig gemobbt...

zurecht?!

Mir wurde das auch nicht persönlich gesagt, sondern ich habe dieses auf einem Zettel per Zufall in die Hände bekommen (das war ne rundmail an alle kollegen außer an mich und die hat jemand ausgedruckt und dann aber wohl liegengelassen und ich hab das gefunden)

bin mal gespannt was ihr dazu meint...

lg

Mehr lesen

A
an0N_1286186699z
12.03.11 um 18:36

Hey!
ja die wissen das...aber anscheinend wird das schnell mal verdrängt...

ich hatte letzte woche schon ein gespräch mit dem oberen leiter (nicht mein direkter chef, aber er trifft die personal entscheidungen)
und da fielen eben sachen, die mein chef so nie mit mir besprochen hat und ich war sehr überrascht.

ich hab angst zu sagen, dass ich diesen zettel gefunden habe weil die mir dann bestimmt sagen dass ich dann nur aufgrund dieses zettels länger geblieben bin die letzten tage...diese blöße will ich mir einfach nicht geben...

ja ich bin die einzige mit kind da...und arbeite nur mit männern zusammen, bis auf eine weitere frau (aber die ist schon jenseits der 50 )

und ich musste einmal zu hause bleiben weil mein kind krank war und meine kollegin meinte dann gleich zu mir, dass mein chef deswegen ganz schön genervt sei...

ich musste mein kind in der kita eingewöhnen und brauchte dafür natürlich urlaub...
den habe ich nicht bekommen. ich habe aber nachgehakt und habe dann eine woche bekommen...*juhu*

ich würde am liebsten sofort koffer packen!

Gefällt mir

A
an0N_1286186699z
12.03.11 um 18:51

Ja ich bin
schon immer in dem betrieb...hab da schon meine ausbildung gemacht...

aber nicht in dieser abteilung, sondern woanders...
da bin ich erst seit 8 monaten.

aber ich soll jetzt das gespräch mit den kollegen suchen und dann wirds wohl nochmal ein großes suchen...

wie gesagt ich stehe kurz vor der übernahme und ich glaube ich hab nicht mehr viel zu verlieren...
bzw. ich weiß nicht ob ich da überhaupt noch arbeiten mag...

ich habe bis vor ein paar tagen meinen job sooo sehr geliebt...
das ist für mich echt total schlimm!

Gefällt mir

L
lone_12555604
12.03.11 um 19:49

Hi
du hast doch ein RECHT auf einen pünktlichen Feierabend, besonders wenn du danach deine Kinder abholen musst. Das ist ja wohl ne Unverschämtheit eine Rundmail zu schreiben - und dann noch an alle Kollegen.
Ich würde an deiner Stelle zu dem Verfasser der Mail gehen und das mit dem klären. Mit mir könnte keiner so umspringen. Wenn jemand etwas an deinem pünktlichen Feierabend zu kritisieren hat, sollte er (sie) auch den Mum haben mit dir darüber zu reden. Gegebenen Falls kann man da auch eine Lösung finden.
Und "gute Miene zum bösen Spiel" das käme mir nicht in den Sinn - sind ja die typischen Mobbingopfer, die ihre Klappe nicht auf bekommen und weiter gemobbt werden. Man muss nicht umhöflich sein, aber bestimmt verlangen, dass solche Dinge nur unter 4 Augen zwischen deinem Vorgesetzten und dir geklärt werden. Das ist ja das Mindeste!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lone_12555604
12.03.11 um 19:58

Ach ja
und ein pünktlicher Feierabend ist kein Grund dafür, dass du nicht übernommen werden kannst.

Gefällt mir

N
noah_12558413
12.03.11 um 20:00

Frechheit
du hast ja wohl das Recht pünktlich Feierabend zu machen. Dir wird wahrscheinlich gar nichts anderes übrig bleiben, oder? Wissen die in der Firma, dass Du abends oder Sonnatgs noch mal was machst? Bei so Chefs bekomme ich echt das , Kinder sollen wir kriegen, aber bloß nicht wenn wir bei denen arbeiten. Eigentlich müsstest Du mit der Mail zum Anwalt udn auf Mobbing klagen. Aber ich muss zugeben, ich würde mich das wahrscheinlich nicht trauen. Am besten wäre Du fängst an was neues zu suchen. Glücklich wird man bei so Arbeitsbedingungen nicht mehr.

LG
Morgaine

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige