Home / Forum / Mein Baby / Wie seid ihr eingerichtet?

Wie seid ihr eingerichtet?

22. Februar 2012 um 11:15

Hallo ihr Lieben!

Naja, die Frage steht ja schon in der Überschrift. Ich interessiere mich sehr für das Thema Raumgestaltung, etc. und nun bin ich ziemlich neugierig darauf, wie es bei euch zu Hause so aussieht. z.B. welche Wandfarben, Möbel, Stil (z.b. eher romantisch, Shabby Chic, retro,usw.) Wir ziehen bald in unser erstes gemeinsames Nest und haben zwar schon so ungefähr einen Plan wie es aussehen soll, aber ich dachte mir, vielleicht nennt ja hier irgendjemand was ultrasupercooles, das man auch in unserer Wohnung umsetzen könnte

Liebe Grüße!

Cho

Mehr lesen

22. Februar 2012 um 11:45


Das klingt ja alles schon total schön =) Und das Bambusbett ist ja suuuuper! Wir werden meine Möbel alle übernehmen, die auch größtenteils von Ikea sind. Allerdings möchte ich das gerne mit ein paar Designerstücken vermischen, deswegen habe ich einen roten Wohnzimmertisch bestellt

http://www.impressionen.de/shop/produkt/couchtisch/5310301

und überlege noch diesen Schrank nachzubestellen

http://www.impressionen.de/shop/produkt/kommode/4558588


Ich mag es eigentlich auch ganz gerne schlicht (auch wenn meine jetzige Wohnung noch sehr bunt aussieht), mit ein paar ausgefallenen Akzenten, am liebsten Accessoires in dunklem Holz. Leider ist der Geschmack meines Freundes genau das Gegenteil von dem was ich mag. Er findet das alles langweilig und mag am liebsten alles zusammengewürfelt und dann auch noch total bunt. Deswegen haben wir uns nun auf den Retro-Look geeinigt. Haben auch schon Retrotapete bestellt und wollen ein Wandregal selber basteln

http://wohnen.immonet.de/uploads/tx_templavoila/retrotapete_222x193.jpg

Ich kann mich irgendwie mit dem Gedanken noch nicht so ganz anfreunden, aber ich musste ja schon irgendwie einen Kompromiss eingehen damit er sich dort auch wohlfühlt und dass war der einzige Vorschlag womit ich noch halbwegs klarkommen könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2012 um 12:46

Hmm
unseren wohnstil würd ich als ökogerümpelikeamöbelsammelsuri um bezeichnen wobei das allerwenigste vom ikea ist sondern in mühevoller kleinarbeit auf flohmärkten und antiquitätenläden liebevoll zusammen gesucht. Eine alte seemannstruhe ist mein absolutes lieblingsstück. Die wände sind lasiert orange gelb rot usw das geschirr reicht von den 20ern bis heute alles queerbeet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2012 um 14:03

Danke
Danke Cucci! =) Hast du mittlerweile was tolles für deinen Tisch gefunden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2012 um 14:30

Modern (mein Bruder sagt steril...der Chaot)
Schlafzimmer in rot und weiß. Wohnzimmer in weiß, anthrazit und weinrot, pupsis Zimmer in Grün, Badezimmer in türkis. Wichtig sind mir klare Formen und Strukturen.
Wände sind alle weiß, Farbakzente nur durch Textilien (Vorhänge, Bettwäsche, Decken) etc. Also eigentlich sind wirklich alle Möbel weiß...nur Wohnzimmertisch, Teppich und Sofa sind Anthrazit. Und das Zimmer meines Pupsis ist Buche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2012 um 14:30


gefällt mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2012 um 14:34

Öhm neutral - modern
Wohnzimmer ist in beige, braun, schwarz und weiß gehalten
Küche ist schöön grün ( also die wand )
Schlafzimmer von den Möbeln her Wallnuss und ein Teil der Wand dunkel lila
Badezimmer ist schlicht mit beigen Badematten aber bunte Tupfer findet man überall
Babyzimmer Prinzessin halt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2012 um 14:58

Okay..dann beschreib ich auch mal...
Ihr beschreibt ja alle so ausführlich und toll, dann hole ich das auch mal nach. So soll es zumindest in der neuen Wohnung aussehen

Wohnzimmer: Eine Wand (die wo der Fernseher stehen wird) bis zur Hälfte senfgelb gestrichen, daran ein Hängeregal, senkrecht was als DVD-regal dienen soll und als Tür eine mit der Retrotapete tapezierte Platte haben soll

Selbstzusammengemischte weiße Wohnwand bzw. Billyregal weiß mit Glastüren und ein Lackregal liegend.

Die Couch ist grau, wollen uns aber eine braune Ledercouch zusammensparen, großer grau-schwarz-beige gestreifter Teppich, der Impressionen-Tisch.
Unter der Treppe die Ecke: großes runder Sessel aus Bambus mit großem runden Kissen, dahinter eine Bogenleuchte, Expeditregal (2 Reihen, 4 Fächer) <- Lesecke

Küche: Weiß mit dunkelbrauner Hochglanz-Arbeitsplatte, die Wände sind noch weiß, es wird aber evtl. eine grün

Der Schlafzimmerbereich ist unterteilt in Bett (unterm Dach) und Schrank (2tes "Kinderzimmer", bzw. Gästezimmer) in beiden Räumen bleiben die Wände vorerst weiss, Bett: Ikea Hemnes, 140 cm, der Kleiderschrank hat weiße Schiebetüren und einen dünnen Lila- Streifen ziemlich mittig. Laminatboden, Hell bis auf die Küche, dort liegt PVC in Fliesenoptik und natürlich im Bad. Hohe Decken, mit Galerie und die Decken sind größtenteils aus Holz, aber weiß gestrichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2012 um 15:19

Jetzt schreib ich auch
Also bei uns im wohnzimmer luegt nussbaumparkett... Ist relativ dunkel. Wir sind sehr minimalustisxh ohne viel schnick schnack eingerichtet. Unsere couch ist leder- schokobraun mit braunen kissen. Der tisch ist auch aus dubklen holz und sehr rustikal der steht au einem beigen teppich. Das sideboard worauf der fernseher steht ust weis. In der anderen ecke steht ein weißer regalwürfel über eck. Eine wand ist moosgrün gestrichen. Wir haben nur dekovorhänge aus fadenvorhängen gemacht und die sind schwarz.

In der küche haben wir weiße fließen und weiße fronten. Die arbeitsplatte ist schwRz grau. Eine wand knall rot und daran ein deckenhohes wandtattoo mit einem goldenem buddah

Ja ansonsten das zimmer von meinem sohn ist weiß bis auf eine dunkelrote wand ... Er hat dunkle möbel.. An der wand hängen bilder von ihm... Und ich hab eine rießen raupe gebastelt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2012 um 16:29

Vintage
Also, unser Fußbaden ist bis auf Küche und Bad aus Nussbaumholz, also recht dunkel. Daher haben wir sämtliche Möbel in hellen Tönen gekauft, also in weiß und creme, viele Möbelstücke, Spiegel, Stühle, Sessel usw. im Vintage-Stil, das finde ich einfach gemütlich und zeitlos schön. Um mich kurz zu fassen: Alles in allem wirkt alles recht verspielt aber urgemütlich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen