Home / Forum / Mein Baby / Wie sichert ihr eure Kinderwagen?

Wie sichert ihr eure Kinderwagen?

30. Juni 2014 um 7:38

Steht eurer im Hausflur, Keller oder in der Wohnung?

Bei mir in der Wohnung, habe ein extra Plätzchen gefunden, da der Keller zu feucht wäre mit Monstertreppen

Frage mich wie ich ihn nun beim Kinderarzt ect.sichere?
Schloss zwischen den Rädern?

Hier sind viele Altbauten in denen man mit dem Wagen sogut wie gar nicht in die Praxen kommt(z.b.2.stock)und er deshalb unten stehen bleibt, da die meissten Fahrstühle wenn überhaupt vorhanden echt mini sind

Nun hängt beim Kinderarzt ein schild das es schon oftmals vorfälle gab, bei denen der wagen weg war oder ein verlottertes teil stattdessen dort stand

Mehr lesen

30. Juni 2014 um 7:48

Ich sichere meinen Buggy nicht. (Obwohl er 300 Euro kam)
in deinem Fall würde ich ihn anketten. Einfach ein Schloss zwischen die Räder, naja wegtragen kann man den doch trotzdem. Das wäre mir dann nicht sicher genug.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2014 um 7:56

Hab ihn bei nem
Bekannten ins Geschäft stellen dürfen alternativ aber auch mal die Trage genommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2014 um 7:56


unserer stand damals in der wohnung.
unser kinderarzt hatte extra stellplätze die auch überdacht waren. extra gesichert hatte ich ihn aber nicht. war auch nur ein 08/15 wagen.
wenn es ein teurer gewesen wäre, hätte ich ihn sicher mit einem fahrradschloss gesichert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2014 um 8:25

Kette zwischen den Rädern
er steht unten im Treppenhaus, Keller sehe ich mit zwei kleinen Kindern nicht ein, schwer ist er ohnehin.

Wir sichern ihn allerdings auch erst, seitdem ein paar besoffene Jugendliche ihn nachts klauen wollten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2014 um 8:58

Gerade
Für solche Fälle hab ich immer das tt genommen.
Glückwunsch nachträglich zum baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2014 um 9:05
In Antwort auf bastelbiene

Kette zwischen den Rädern
er steht unten im Treppenhaus, Keller sehe ich mit zwei kleinen Kindern nicht ein, schwer ist er ohnehin.

Wir sichern ihn allerdings auch erst, seitdem ein paar besoffene Jugendliche ihn nachts klauen wollten

Ach ja
beim KiA brauch ich ihn gar nicht sichern, da steht er direkt in der Praxis im Anmeldebereich.

Woanders kommt der KiWa immer mit rein oder wir sind mit dem Auto unterwegs.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2014 um 9:12

Unserer
steht zusammengeklappt im Kofferraum vom Auto. Muss ihn dann halt immer rausholen.

Wenn ich weiß, der KiWa müsste irgendwo draußen stehen, gehe ich immer mit Tragetuch los. Ansonsten habe ich ein dickes Fahrradschloss dabei, womit ich ihn anschließe.

Bei uns im Treppenhaus möchte ich ihn nicht hinstellen.....gibt zuviele doofe Mieter im Hinterhaus (die durch unser Haus durchgehen) die meinen, das wäre hier eine Müllhalde wo jeder alles fallen lassen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2014 um 9:32

Wir
klappen das gestell zusammen und ketten es im flur irgendwo an. bei uns zuhause ists das treppengelaender.

den aufsatz nehmen wir dann mit in die wohnung/ arztpraxis.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2014 um 11:20

Da wir auch ein nicht 100% vertrauenswürdiges Umfeld haben
im Treppenhaus, mit 2 Schlössern angekettet, und zusammengeklappt, damit sich niemand einen Scherz erlaubt (Müll oder sich selbst reinlegen).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2014 um 11:32
In Antwort auf dervla_877587

Hab ihn bei nem
Bekannten ins Geschäft stellen dürfen alternativ aber auch mal die Trage genommen

Ach so
Bei uns steht er ansonsten in der wohnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2014 um 14:02

Unser kiwa
steht daheim im keller. wir haben hier keinen fahrstuhl und das schwere teil in den 2ten stock zu schleppen ist keine lösung. unter der treppe zum keller wäre platz aber da wohnen so viele spinnen da steht nur sein dreirad.

beim kia steht der wagen in der praxis drin oder davor aber die räume sind ganz oben in einem modernen hochhaus, da kommen nur andere eltern hin.

dennoch haben wir uns schon letztes jahr ein dickes fahrradschloss besorft, sodass man die lenkerstange des wagens an ein treppengeländer schließen kann. noch haben wir das nicht gebraucht aber man weiß ja nie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2014 um 15:53

Einer
Der vielen Gruende warum ich keinen KiWa nutze.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2014 um 17:14

Fahrradschloss
am Rad! Machen eigentlich alle, die ich kenne, so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2014 um 17:22


Der Kinderwagen steht bei uns im Haus, ebenso der Fahrradanhänger (Croozer). Beim Einkaufen nutze ich meistens den Croozer und schließe ihn mit einem Fahrradschloss an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2014 um 22:14

Bei uns im Haus..
im sommer auch mal draussen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen