Home / Forum / Mein Baby / Wie sieht bei euch der tagesablauf mit baby aus???

Wie sieht bei euch der tagesablauf mit baby aus???

10. Juli 2009 um 10:42

mich würde mal interessieren wie der tagesablauf mit eurem baby so aussieht! meiner ist jetzt 9 wochen alt und ich hab manchmal das gefühl,dass er tagsüber vielleicht zuviel schläft und deshalb in der nacht (besonders am frühen morgen) so oft wach wird... er schläft vormittags ca. 1 1/2 h, mittags ca. 3h und nachmittags nochmal ca. 1 1/2h...
lg mimihopps84 mit maximilian

Mehr lesen

10. Juli 2009 um 13:11

Schlaf Kindlein schlaf
Halli hallo,

also unsere Tochter ist jetzt 4 Monate alt und schläft tagsüber auch viel. Im Grunde schläft sie immer zwischen den Mahlzeiten. Sie trinkt, wird gewickelt, dann ist sie so ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde wach und ich beschäftige mich mit ihr und wir kuscheln und ratschen. Dann fängt sie an zu quängeln, weil sie müde wird und muß wieder schlafen. Vormittags schläft sie am längsten am Stück ca. 3 Stunden. Nach der Mittagsmahlzeit ca. 2 Stunden. Am Spätnachmittag nochmal so 1 bis 2 Stunden. Natürlich alles nur, wenn es ihr gut geht mit ihrem Bauch Abends ist sie meißtens wach, bis zur letzten Mahlzeit, die ca. um halbneun ist. Dann ist Feierabend bis in der Früh
Ich denke, daß die Kleinen schon noch so viel Schlaf brauchen. Hat vielleicht einen anderen Grund warum Dein Söhnchen so oft wach wird!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2009 um 21:40

Hm
Mein Kleiner ist seit gestern 9 Wochen alt und schläft tagsüber maximal 2std insgesamt.

Morgens um 7h stehen wir auf, weil der Papa dann von der Arbeit kommt und wir das Bett räumen, damit er schlafen kann, gibt dann auch direkt ne Flasche
9:30 Flasche
12h Flasche, Schlaf bis ca 13h und viel kuscheln mit mir sonst schläft er nicht
15h Flasche
16-17h Schlafen und kuscheln mit dem Papa bis
18h Flasche und verabschieden vom Papa (schon jetzt mit Meckern und ab und an ein paar Tränen, Papa ist schließlich der Beste)
19:30 Tee bzw Flasche
21h Flasche
ab 21h Schlafen zwischendrin um ca 2:30 und 4h Flasche.
5:30h Tee und wach sein, dh gaaaaaaaaaanz viel kuscheln im Bett bis der Papa kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest