Forum / Mein Baby

Wie sieht denn euer Speiseplan aus für Babies 8-9 Monate?

Letzte Nachricht: 2. Juli 2013 um 22:48
02.07.13 um 14:47

Hey,

meine tochter hat recht spät mit beikost begonnen weil sie einfach nicht wollte.
und jetzt hat sie das essen voll für sich entdeckt und ist voll am futtern

ich hab morgens nun brot mit frischkäse gegeben, zum mittag bekommt sie auch schon recht stückiges essen. ganze nudeln, möhrenwürfel etc.

reiskekse zieht sie auch so weg

kleingeschnibbelte banane ist auch kein thema.

zum abend gibts schmelzflocken mit ein paar löffeln fruchtpürree.


wie siehts bei euch aus? was bietet ihr an? kommen sie mit stücken zurecht?

lg nina mit josie 8 monate alt

Mehr lesen

02.07.13 um 14:55

Hallo!
Mein Kleiner ist 7,5 Monate.
Heute Morgen gab es ein bisschen Brot und ein paar Stückchen Banane. War das erste Frühstück und dementsprechend wenig landete im Magen, daher gabs Milch hinterher.
Wir essen den Getreide-Obst brei mittags. Nachmittags versuch ich mit Obst, das einzige, was er nicht püriert essen kann ist aber Banane.
Abend isst Thomas mit uns, auf eigenen vehementen Wunsch hin, und er will auch kauen, also ist es stückig. Da er aber noch keine Zähne hat, ist die Portion die er schafft echt klein und es gibt ordentlich Milch hinterher zum einschlafen.

Gefällt mir

02.07.13 um 16:37

Mika ist fast 9 monate alt...
bekommt gg sechs uhr morgens ne flasche 2er milch (210 ml) gg elf paar stückchen brot mit frischkäse oder banane so viel er mag.
gegen 13-14 uhr gemüse-fleisch brei ( ca 220 gr.)
nachmittags mal nen babykeks oder reiswaffel,
gegen 19 uhr dann hipp zwiebackbrei mit wasser angerührt und bissel obst drin.
nachts noch ne flsche 2er milch.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

02.07.13 um 22:37

Brot..
Seit 3 tagen wird hier jedes brot neidisch beäugt frage:was für brot gebt ihr?würde gern selbst backen,aber wie?
Außerdem pult er neuerdings mit der zunge die stückchen möhre etc. Raus..!? Ging erst prima.

Gefällt mir

02.07.13 um 22:48

...
wir nehmen immer son vollkornbrot vom biobäcker. besorgt immer meine schwimu.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers