Forum / Mein Baby

Wie sieht der Busen nach dem Abstillen aus?

Letzte Nachricht: 19. Oktober 2007 um 22:28
A
azure_12174061
29.08.07 um 22:20

Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich beim zweiten Kind nochmal versuchen soll, zu stillen.
Ich hatte bereits vor meiner ersten Schwangerschaft einen Hängebusen und der wurde nach den Stillversuchen meines ersten Kindes noch schlimmer.
Jetzt bin ich hin und hergerissen, ob ich es nochmal versuchen soll. Ich hab letztens im Fitness-Studio eine Frau gesehen, die hatte riesige Nippel! Das hat voll hässlich ausgesehen!! Ich hab eher flache Warzen (deshalb hat es mitunter auch mit dem Stillen beim letzten Mal nicht geklappt) und ich wollte nur fragen, ob das Stillen die Brustwarzen so verformen kann??

Mehr lesen

I
ionela_12357223
29.08.07 um 23:45

Wirklich wichtig?
Fallo lene,

da ich erst seit 6 1/2 Wochen stille, kann ich deine Frage leider nicht beantworten. Allerdings finde ich es auch unwichtig, wie meine Brust nach dem Stillen aussieht.
Wenn der Hängebusen zurückbleibt, dann habe ich eben eine lebenslange Erinnerung daran, dass ich meinem Kind das beste gegeben habe, was ich in den ersten Lebensmonaten zu geben hatte: Die gesündeste Nahrung und eine Art von Nähe, die ausschließlich mir vorbehalten ist.
Das ist mit hundertmal wichtiger als das Aussehen meiner Brüste.
Wenn das Stillen einmal richtig klappt, ist es mehr als nur eine Form der Ernährung und ich würde diese wunderbaren Momente mit meinem Kind nicht einmal missen müssen, wenn ich danach meine Brüste über die Schulter schmeißen könnte.

Flache Warzen lassen sich übrigens während der SS vorbehandeln. Frag dazu am besten mal eine stillerfahrene Hebi.

Liebe Grüße,
Kim

1 -Gefällt mir

G
gae_12829613
30.08.07 um 17:11

Du hast geschrieben:
Ich habe auch keinen Hängebusen, trotz insgesamt 6 Jahren Stillzeit . Das ist wohl viel eher genetische Veranlagung...bei Frauen mit schwachem Bindegewebe hängt der Busen nun mal eher. That's nature
>ich wollte nur sagen, dass ich das cool fand!
thats nature, absolut!

Gefällt mir

A
acacia_12342498
04.09.07 um 1:04
In Antwort auf ionela_12357223

Wirklich wichtig?
Fallo lene,

da ich erst seit 6 1/2 Wochen stille, kann ich deine Frage leider nicht beantworten. Allerdings finde ich es auch unwichtig, wie meine Brust nach dem Stillen aussieht.
Wenn der Hängebusen zurückbleibt, dann habe ich eben eine lebenslange Erinnerung daran, dass ich meinem Kind das beste gegeben habe, was ich in den ersten Lebensmonaten zu geben hatte: Die gesündeste Nahrung und eine Art von Nähe, die ausschließlich mir vorbehalten ist.
Das ist mit hundertmal wichtiger als das Aussehen meiner Brüste.
Wenn das Stillen einmal richtig klappt, ist es mehr als nur eine Form der Ernährung und ich würde diese wunderbaren Momente mit meinem Kind nicht einmal missen müssen, wenn ich danach meine Brüste über die Schulter schmeißen könnte.

Flache Warzen lassen sich übrigens während der SS vorbehandeln. Frag dazu am besten mal eine stillerfahrene Hebi.

Liebe Grüße,
Kim

.........
also ich merke jetzt schon, dass meine brüste net mehr so sind wie vorher (meine kleine ist 12 Wochen alt)

Aber das wäre für mich niie ein Grund abzustillen oder es beim 2. Kind nicht mehr zu tun.

Dass ich ein grottenschlechtes Bindegewebe hab, weiß ich schon seit der ss- mein bauch ist total zerrissen

Wie miene vorrednerin schon gesagt hat-
wenn man ein gutes bindegewebe hat, passiert nicht,
wenn nicht- hängt die brust früher oder später sowieso.

Traurig, aber wahr

Gefällt mir

I
ionela_12357223
07.09.07 um 20:09

Hab ich schon...
Seit Ende der SS sieht meine Brust schon grauenhaft aus. An beiden habe ich superviele SS-Streifen und aus der linken könnte ich, wenn sie gerade fast leer ist, sogar selbst trinken.

Naund? Mein Freund wird damit leben können und mich stört es auch nicht.
Ich finde wirklich, dass das ein sehr geringer Preis fürs Stillen ist...
Und nein, ich habe sonst keine Egal-Einstellung, was mein Äußeres betrifft, aber meine Brust kann ich nunmal super verdecken.

lg, Kim

Gefällt mir

S
silver_12333909
13.09.07 um 11:33

Hallo
also ich habe nur 5 Wochen gestillt, weil es nicht geklappt hat, aber ich hatte danach schon einen ziemlichen Hängebusen. Und das mit 23!! Ich habe schon an eine Operation gedacht, doch jetzt ist es gute 5 Monate her und meine Brust hat sich erholt. Er ist wieder genauso schön wie vorher Allerdings denke ich, dass das an der Pille liegt.
Ich persönlich fände es furchtbar, wenn ich jetzt schon einen Hängebusen hätte. Wenn jemand sagt, ihm ist es egal, dann reden wir nochmal darüber, wenn diejenige abgestillt hat
Viel Spaß mit deinem neuen Baby!

Gefällt mir

J
joss_12375903
21.09.07 um 1:55
In Antwort auf acacia_12342498

.........
also ich merke jetzt schon, dass meine brüste net mehr so sind wie vorher (meine kleine ist 12 Wochen alt)

Aber das wäre für mich niie ein Grund abzustillen oder es beim 2. Kind nicht mehr zu tun.

Dass ich ein grottenschlechtes Bindegewebe hab, weiß ich schon seit der ss- mein bauch ist total zerrissen

Wie miene vorrednerin schon gesagt hat-
wenn man ein gutes bindegewebe hat, passiert nicht,
wenn nicht- hängt die brust früher oder später sowieso.

Traurig, aber wahr

Wie es schon jemand geschrieben hat:
das meiste passiert schon in der schwangerschaft. die brüste werden ja fast unter garantie (wieder) kleiner,in der ss sind die ja so schön prall aus (hatte nie schöneren busen,als in der schwangerschaft,seufz),deswegen auch hat man das gefühl,"leerer" zu sein.
ich bin jetzt nach 13monaten kurz vom abstillen und behaupte,meine brüste sind jetzt auf jeden fall nicht hässlicher als vor der ss,und ich bin 31,also sollte mein bindegewebe doch schon etwas schwäcer sein als dein.mein mann ist übrigens der meinung,der busen wäre jetzt hübscher,weil die brustwarzen mehr farbe gekriegt haben )) männer...
eine freundin von mir meinte,so ca.3-4 monate nach dem abstillen hatte sie einen leichten hängebusen,nachher wurde es weder besser (die ärztin mein,das hat mit dem hormonen zu tun-bis sich alles wieder umgestellt hat). okay,sie hat auch übunge gemacht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
joss_12375903
25.09.07 um 1:03

Neid!
ich fände es schön,wenn die etwas grösser geblieben wären
hatte v.d. SS 75b-c, dann bis 80 d-e (...), jetzt 70-75 b..... (
bin aber schon froh,dass die wenigstens nicht komplett weg sin
und-ich kann jetzt "ungefütterte" bh-s tragen und es sieht gut aus!!!!!

Gefällt mir

K
kierra_12323325
02.10.07 um 10:36

BW vorbehandeln
Hallo Lene,

ein Tipp, behandle Deine Brustwarzen vor. Ich habe nicht meine flachen Warzen vorbahandelt und habe eine ziemliche Odysse hinter mir. Also man kann in der SS schon Brustwarzenformer tragen. Frag auf jeden Fall Deine Hebamme!!!!

Jetzt ist mein kleiner 8 Wochen alt und es klappt. Außerdem ist Stillen das bequemste, günstigste und beste fürs Kind. Ich hätte keinen Nerv immer ein Fläschen in der Nacht zu machen. Der Busen wird wohl wieder. Dafür gibt es auch Rückbildungsübungen (Muskeltraining) damit er nicht ein "Hänger" bleibt.

Julia

Gefällt mir

C
cadha_12934327
03.10.07 um 23:37

Hängebusen
.. habe interessiert diese Diskussion gelesen.. mein sohn ist jetzt neun
Monate alt und ich stille nicht mehr.. mein Busen ist eine Katastrophe. hängt.. wie ausgelutschte Waschlappen. Ich klammere mich an die Hoffnung, dass sich das wieder etwas zumindest regeneriert.? Kennt sich da jemand aus? Nehme jetzt auch wieder die Pille. Kann mir jemand Übungen verraten, welche vielleicht ein bisschen helfen könnten.? Würde mich sehr über Erfahrungen und Tipps freuen. Bin nämlich erst 22 und hätte gerne eine "schöne" Brust, wobei ich muss sagen, dass ich immer wieder stillen würde.

Freue mich auf eure Nachrichten.

LG


Blondfairy

Gefällt mir

C
cadha_12934327
03.10.07 um 23:38
In Antwort auf cadha_12934327

Hängebusen
.. habe interessiert diese Diskussion gelesen.. mein sohn ist jetzt neun
Monate alt und ich stille nicht mehr.. mein Busen ist eine Katastrophe. hängt.. wie ausgelutschte Waschlappen. Ich klammere mich an die Hoffnung, dass sich das wieder etwas zumindest regeneriert.? Kennt sich da jemand aus? Nehme jetzt auch wieder die Pille. Kann mir jemand Übungen verraten, welche vielleicht ein bisschen helfen könnten.? Würde mich sehr über Erfahrungen und Tipps freuen. Bin nämlich erst 22 und hätte gerne eine "schöne" Brust, wobei ich muss sagen, dass ich immer wieder stillen würde.

Freue mich auf eure Nachrichten.

LG


Blondfairy

???
Warum rutscht die Diskusssion jetzt nicht nach oben.?

Gefällt mir

T
thelma_12925057
19.10.07 um 22:28

"alte" Brustform wieder zurück bekommen können?
Hallo Maralea,
ich habe deinen Beitrag zum Thema "Hängebusen" gelesen und wollte mich mal bei dir genauer erkundigen, wie deine SS und Stillzeit bei dir verlaufen ist. Sorry, wenn ich viele Fragen stelle, aber ich versuche immer alles möglichst wissenschaftlich zu analysieren Ich bin kurz vor der Geburt meines ersten Kindes, langsam verlagert sich mein Busen weiter nach unten und ich versuche heraus zu finden, ob ich nach der SS und Stillzeit meine "alte" Bustform wieder zurück bekommen könnte. 1.)Hast du z.B. immer BHs getragen oder eher drauf verzichtet? 2.)Hast du während der SS Sport oder Gymnastik gemacht? Wenn ja, welche/n? 3.)Hast du während der Stillzeit Sport oder Gymnastik gemacht? Wenn ja, welche/n? 4.)Wie lange hast du gestillt? 5.)Hast du langsam abgestillt und in welchem Zeitraum? 6.)Hast du nach der Stillzeit Sport oder Gymnastik gemacht? Wenn ja, welche/n? 7.)Wann hattest du deine "alte" Busenform wieder? Nach welchem Zeitraum? Viele Grüße, Vanessa

Gefällt mir