Home / Forum / Mein Baby / Wie sieht der Busen nach dem Stillen aus?

Wie sieht der Busen nach dem Stillen aus?

18. Februar 2006 um 15:58 Letzte Antwort: 20. Februar 2006 um 15:14

Hallo Mamis,

bin noch in der 34. SSW und hab auf jeden Fall vor zu stillen.
Ich mache mir jetzt aber doch auch einige Gedanken, wie die Auswirkungen so sind...
Verändert sich die Brust beim Stillen sehr? Hängt sie danach arg bzw. ist viel zu viel Haut da? Oder hängt das auch von der früheren Größe ab (hatte vor der Schwangerschaft 75B, jetzt paßt gerade noch 80C...).
Es wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schildern könntet, damit ich mich schon mal drauf vorbereiten kann

Vielen Dank!

Grüße

Mehr lesen

18. Februar 2006 um 17:33

Keine Ahnung, ob es stimmt...
Meine Hebamme hat mir gesagt, dass die Hängebusen eher von der Schwangerschaft kommt als vom Stillen. Keine Ahnung, ob das stimmt???

Gefällt mir
19. Februar 2006 um 9:33

Habe dieselben Erfahrungen
wie Mara. Ich habe 11 Monate gestillt.
Größenmäßig war mein Busen danach wieder wie vorher, nur die Form war etwas hängender (vorher knackig, apfelrund) jetzt zeigt er ein klein wenig mehr nach unten.
Ich hatte aber in der ersten SS und davor auch nie einen BH an, hinterher habe ich gelesen, daß man den Busen schon in der SS stützen soll.
Nun mache ich das in der 2. SS fleissig und hoffe, daß sich die Form beim nächsten Abstillen nicht weiter nach unten rutscht.

LG
andi4hep

Gefällt mir
20. Februar 2006 um 15:14

Bei mir auch 75B-80C
also mein busen hat sich anscheinend ähnlich "entwickelt" wie deiner hatte vor der schwangerschaft auch immer 75B, in der SS dann 80-85 C. jetzt ist mein baby fast 4 monate alt und schön langsam ziehe ich auch wieder BHs von "davor" an. also ich denke, der busen ist mehr oder weniger so groß wie vorher. allerdings ist er zur zeit noch deutlich weicher (ich will nicht sagen schlaffer, denn dazu ist er zu klein ) als vorher. ob das jemals wieder wird? keine ahnung. ich werds mal mit viel eincremen und brustmuskelübungen versuchen...
ach ja, ich hab nur ca 2 monate gestillt, da ich zu wenig milch hatte...
liebe grüße und alles gute für dich und dein babylein!
angie mit ferdinand

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers