Home / Forum / Mein Baby / Wie sieht der essensplan eurer 6 monate alten babys aus?

Wie sieht der essensplan eurer 6 monate alten babys aus?

13. Januar 2011 um 22:47

hi, mein sohn ist ja am sonntag schon ein halbes jahr alt! wir haben bisher noch keine mahlzeit durch brei ersetzt weils irgendwie manchmal nicht so ganz klappen will wie's soll also morgens bekommt er auf jeden fall noch seine milch. dann manchmal, so gegen 11uhr, einen gemüsebrei, danach sollte er ja gegen 14 uhr schon den "nachmittags"-brei bekommen und um 17 uhr schon den abendbrei. ich find die zeiten total blöd! so muss ich ihm vor dem hinbetten noch ne flasche milch geben, aber die will ich ja eigentlich abends nicht mehr unbedingt geben. bei wem ist das noch so?`wir kriegen auch keinen 4 stunden rhytmus hin..er hat alle3 stunden hunger
lg

Mehr lesen

14. Januar 2011 um 8:30


meine maus wird am montag ein halbes jahr alt ud bekommt folgendes:
morgens 200ml flasche
mittags momentan noch gemüse/kartoffel-brei, ab nächster woche dann fleisch dazu,
nachmittags noch ne flasche und auch ab nächster woche obstgläschen und abends milchbrei.
ihr reicht das und sie schläft seit 3 wochen durch...
sie mümmelt aber auch immer ein ganzes gläschen bzw 200g brei weg! danach ist sie erstmal satt. dazu gibts milchwasser (1gestr. löffel milch auf 200ml wasser) den tag über verteilt, weil sie nichts anderes trinkt.

wieviel isst denn dein wurm pro mahlzeit?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2011 um 12:56

Also wir...
hatten auch in dem Alter schon unsere Zeiten:

- ca 8 Uhr Flasche
- ca 12 Uhr Gemüsebrei und Fruchtbecher
- ca 16-17 Uhr Flasche
- ca 19 Uhr Flasche

Das waren so unsere Zeiten. Das mit dem Gemüsebrei hat aber echt gedauert. Hab erst immer etwas Frühkarotten in die Nahrung (Flasche) gegeben. Später hab ich dann die Flasche sein lassen und nur Gläschen (egal wieviel sie gegessen hat).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2011 um 13:28

Alsoooo...
Unser Zwerg wird morgen nun 7 Monate...

Wir haben gestern mit Greisbrei am Abend angefangen, erst ne halbe Portion und ne halbe Flasche. Findet er super.

Morgens 8.00 Uhr bekommt er 230ml 1er Milch
Mittags 12.00 Uhr bekommt er selbstgekochten Gemüse Brei und 2-3 mal in der Woche mit Fleisch
Nachmittags 16 Uhr bekommt er d230nm 1er Miich
Abends 19.15 Uhr(variiert immer, mal auch 19 Uhr und mal erst 19.30) zur hälfte Brei und 1er Milch. Vor dem Brei hat er auch immer 230ml 1er Milch bekommen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2011 um 13:29


8:30 Uhr - 100-150ml Milch

12o Uhr - 1 ganzes Gläschen + bisschen Obst

15:30-16:00Uhr - 1/2 - 3/4 Glas Obstbrei, z.B. Obst mit Zwieback oder reines Obst

18:00Uhr - Abendbrei (manchmal mit Obst gemischt)

21:30 Uhr - 150-200ml Milch

dann wieder morgens um habl neun =)



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2011 um 13:30
In Antwort auf orah_12759485

Alsoooo...
Unser Zwerg wird morgen nun 7 Monate...

Wir haben gestern mit Greisbrei am Abend angefangen, erst ne halbe Portion und ne halbe Flasche. Findet er super.

Morgens 8.00 Uhr bekommt er 230ml 1er Milch
Mittags 12.00 Uhr bekommt er selbstgekochten Gemüse Brei und 2-3 mal in der Woche mit Fleisch
Nachmittags 16 Uhr bekommt er d230nm 1er Miich
Abends 19.15 Uhr(variiert immer, mal auch 19 Uhr und mal erst 19.30) zur hälfte Brei und 1er Milch. Vor dem Brei hat er auch immer 230ml 1er Milch bekommen.

LG

Ich meine natürlich Griesbrei...nicht greisbrei... oh man...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2011 um 21:42

Also
ist es normaldas wir noch keinen geregelten rhytmus haben und er "so viel" milch bekommt? bei meiner tochter war alles so unkompliziert ungefähr so als ob sie das einsteigerkind wäre und mein sohn ist das kind für fortgeschrittenere eltern naja..danke für eure antworten
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram