Home / Forum / Mein Baby / Wie sieht ein normaler Einkauf bei euch aus?

Wie sieht ein normaler Einkauf bei euch aus?

6. Mai 2015 um 12:24

Hallo Ladies,

angelehnt an die "Wieviel Geld gebt ihr aus- Threads" würde mich interessieren WAS ihr regelmäßig kauft.

Ich bin überrascht wie unterschiedlich die Ausgaben sind.

Also, wie sieht ein normaler Einkauf aus und was gebt ihr dafür aus?

Ich schreibe später auch gerne mal, jetzt nutze ich den Mittagsschlaf der Kids um zu essen und zu surfen.

Mehr lesen

6. Mai 2015 um 12:59

Standard einkauf
Wasser, Sprudel, Säfte, Spezi. Brot, Wurst, Käse, Milch, Eier, Obst (Banane, Apfel....), Gemüse (kommt darauf an was ich koche), Maultaschen, Fleisch, Süßes. Klopapier, Küchenrolle, Waschmittel, Knabbereien fürs Kind (bei DM). Kosmetikartikel benötigen wir nicht jede Woche.

Gefällt mir

6. Mai 2015 um 13:12

Wir sind zu viert und ich gehe 1 x die woche einkaufen
Ich fahre erst mal zu Rewe, da gebe ich meist um die 80 aus und dann zu dm (50).

Bei Rewe kaufe ich eigentlich alles außer Getränke, die holt mein Mann im Getränkemarkt.
Bei dm hole ich Milchpulver, Feuchttücher, Gläschen, Kosmetik, Waschpulver usw...

2x im Monat gehe ich zu Aldi, denn da hole ich Pampers für meine Beiden und sonst was ich da noch sehe...

Manchmal hol ich samstags noch kurz was, wenn wir zB Besuch bekommen oder wir grillen oder sonst was. Dann hole ich eigentlich auch alles bei Rewe.

Gefällt mir

6. Mai 2015 um 13:17
In Antwort auf kueken1312

Wir sind zu viert und ich gehe 1 x die woche einkaufen
Ich fahre erst mal zu Rewe, da gebe ich meist um die 80 aus und dann zu dm (50).

Bei Rewe kaufe ich eigentlich alles außer Getränke, die holt mein Mann im Getränkemarkt.
Bei dm hole ich Milchpulver, Feuchttücher, Gläschen, Kosmetik, Waschpulver usw...

2x im Monat gehe ich zu Aldi, denn da hole ich Pampers für meine Beiden und sonst was ich da noch sehe...

Manchmal hol ich samstags noch kurz was, wenn wir zB Besuch bekommen oder wir grillen oder sonst was. Dann hole ich eigentlich auch alles bei Rewe.

Achso...
Ich kaufe IMMER:

Fleisch an der Theke
Milch
Schinken
Salami
Käse
Parmesan
Wackelpudding
Schokopudding
Tomaten
Gurke
Paprika
Äpfel
Bananen
Butter
Kekse
Nudeln
Spinat TK
Pommes TK
Eis
Süßes

Alles andere variiert

Gefällt mir

6. Mai 2015 um 13:22

Ich schreibe einfach mal meinen
Einkaufszettel von Montag ab. Das waren Lebensmittel für 3/4 Tage.

1x Gurke
Spargel
1x Zuccini
3 Äpfel
Bananen
2x Paprika
1 Salatkopf
Creme Fraiche
Schmelzkäse
1 Becher Sahne
1 Glas Joghurt
1 Flasche Orangensaft
1 Baguette
1 halbes Brot
250 gr. Vollkornnudeln
Eier

Eingekauft aber reicht länger:

Schnittkäse
Haferflocken
Kartoffeln
Milch
Marmelade

Bezahlt habe ich circa 38 Euro.

Hauptgerichte wurden/wird daraus

Spargelcremesuppe und Baguette
Pizzaschnecken und grüner Salat
Farfalle mit Käsesoße und Gurkensalat
Bratkartoffeln mit dem Rest vom Salatkopf und Rohkost.

LG

Gefällt mir

6. Mai 2015 um 13:26

Hmm...
Milch (Bio)
Scheibenkäse (Bio)
Wurstaufschnitt (tw. Bio)
Obst (Äpfel, Bananen, ansonsten Saisonabhängig)
Gemüse (Gurken, Tomaten, Paprika...)
Brot (vom Bäcker)
Säfte (meist Direktsaft)

Alles andere hole ich eher unregelmäßg. Bestimmte Marken (z.B. Kerrygold, Coppenrath und Wiese) hole ich wenn sie im Angebot sind. Eier gibts bei unserem Eiermann. Knabberkram ist auch oft dabei, aber nicht regelmäßig.

Windeln hole ich bei Aldi, ebenso meine Lieblingsschokolade.
Bei Reinigungsmitteln und Kormetika bestelle ich regelmäßg bei Bionaturelle. Da brauchen wir aber auch nicht sehr viel. Den Rest hole ich bei Rossmann.

Getränke (Mineralwasser, Club Mate, Bier) trinkt nur mein Mann (und schleppt die Käasten auch selbst ). Die Kinder und ich trinken meistens Leitungswasser mit etwas Saft oder Tee.

Insgesamt geben wir im Monat ca. 500 Euro für Essen, Trinken und Drogerieartikel aus.

Gefällt mir

6. Mai 2015 um 13:27
In Antwort auf xxmaybexx1

Ich schreibe einfach mal meinen
Einkaufszettel von Montag ab. Das waren Lebensmittel für 3/4 Tage.

1x Gurke
Spargel
1x Zuccini
3 Äpfel
Bananen
2x Paprika
1 Salatkopf
Creme Fraiche
Schmelzkäse
1 Becher Sahne
1 Glas Joghurt
1 Flasche Orangensaft
1 Baguette
1 halbes Brot
250 gr. Vollkornnudeln
Eier

Eingekauft aber reicht länger:

Schnittkäse
Haferflocken
Kartoffeln
Milch
Marmelade

Bezahlt habe ich circa 38 Euro.

Hauptgerichte wurden/wird daraus

Spargelcremesuppe und Baguette
Pizzaschnecken und grüner Salat
Farfalle mit Käsesoße und Gurkensalat
Bratkartoffeln mit dem Rest vom Salatkopf und Rohkost.

LG

Achso...
Manche Zutaten wie Mehl oder Hefe hatte ich noch zu Hause.

Backwaren kommen vom Bäcker und Obst von Läden nebenan. Den Rest habe ich bei Rewe gekauft.

Ich gehe zweimal in der Woche einkaufen und je nachdem was anfällt (Getränke, Pflegeprodukte von DM etc) kommen wir auf 70-100 Euro die Woche für 2 Erwachsene und 1 Kleinkind.

Gefällt mir

6. Mai 2015 um 13:56

Fast immer
kauf ich:
Milch
Salat
Schinken
Äpfel
Nudeln
Wurzelwerk
Butter

Alles andere kauf ich, wenns aus ist

Gefällt mir

6. Mai 2015 um 21:36

Broot (Vollkorn,Toast ggf Knäcke)
Käse
Frischkäse
Wurst
Nudeln
Paprika
Gurke
Äpfel
Jogurth
Tomatenmark
Cola Light
Pesto
Tieflühlgemüsepfanne
Fischstäbchen

und dann je nachdem was ich warm essen will:

Gefällt mir

6. Mai 2015 um 23:11

Samstag morgen - man trifft uns bei LIDL
Wocheneinkauf: Windeln, Feuchttücher, Klopapier, Küchenrolle, bei Bedarf Putzsachen und Waschmittel
Reis, Nudeln, Kartoffeln, Obst, Gemüse, Frischkäse, Toast, passierte Tomaten, Gewürze, Salzbrezeln, Kekse, Mineralwasser etc. pp..
Da sind wir bei ca. 60-80
Einmal unter der Woche: Ich bei Edeka
Linsen, Lauch, Bulgur, Gemüsebällchen, Milch
Sojazeug (Joghurt, Milch, Sahne), mal ein veget./veganes Bratstück, Smoothies, Kaffee etc.
20-30
1-2 im Monat in meinem Lieblingsladen: DM
Pflegeprodukte: Shampoo, Spülung, Duschgel etc.
Müslis, Gemüsebrühe, Falafelmischung, Erdnussmus, Apfelmark, Agavendicksaft, Knabberzeug, Früchteriegel etc.
30-50

so in etwa sieht es bei uns aus

Gefällt mir

6. Mai 2015 um 23:50

Hm,
Meistens kauft mein Mann ein. Er geht jeden 2.-3. Tag, das passt uns besser. Wo er hingeht, ist ihm überlassen, wir haben Rewe, Kaisers, Reichelt, Veganz und Biocompany in Laufnähe. Wir brauchen viel Obst & Gemüse, Außerdem kauft er dann noch ein paar Basics, die man eben so braucht. Kaffee, Tee, Käse, Backzutaten (wir backen fast alles selbst), Mopro,.. Also alles, was so an Lebensmittel nötig ist. er gibt zwischen 20-50 Euro pro Einkauf aus. Getränke und Drogerieartikel kaufe ich. Ersteres im Getränkemarkt, 2 Kästen Wasser, Wein, ab und an mal ein paar Softdrinks, ca 30-50 Euro. Drogerie auf dem Arbeitsweg, alle 2 Wochen ca 50 Euro mit Putz- und Waschmittel, Haar- und Gesichtspflege, Körperpflege (Bodylotion, Haarentfernung), Kondome , Kosmetika... was eben so gebraucht wird. Ich schaue da immer abends vorher in Küche und Bad rein und schreibe einen Einkaufszettel.

Gefällt mir

7. Mai 2015 um 0:00

Also der Standard-Einkauf findet einmal wöchentlich statt,vorzugsweise Samstag und ich erledige das meistens
Gemüse in allen Variationen (Gurke,Tomaten, karotten,Paprika,Pilze,Broccol i usw)
Obst (Äpfel,Bananen und je nach Saison)
Schinken,lyoner,Fleisch
Käse,Milch,Naturjoghurt,Streic hkäse,Eier
Brot (Eiweißbrot) aber wir essen sehr wenig davon
Windeln
Tja und dann je nach Bedarf eben noch Dusch- oder Putzzeug, nudeln/Reis(meist auf Vorrat),Salz,marmelade usw... das sind aber Dinge die wir meistens ein bisschen auf Vorrat da haben,also kaufen wir das nicht jede Woche
Zum Schluss landet noch Wass er und Saft(Direktsaft 1-2l) im Wagen.
Das kostet uns je nach Umfang zwischen 50 und 100 zusammen.
Wir sind zu dritt.

Gefällt mir

7. Mai 2015 um 8:40

Das übliche ebend was man so kauft
lebensmittel, 2-3 kästen sprudel, ab und an mal ein kasten bier.
drogeriesachen wenn benötigt.

dazu lassen wir jeden monat etwa 100 euro bei amazon. kaufen viele filme und serien oder wii spiele. naja und anderen schnickschnack.

jetzt steht zb. ne küchenmaschine und koffer auf der liste.
mein mann will sich noch ein fahrrad kaufen.
dieser monat wird mal wieder teuer.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen