Home / Forum / Mein Baby / Wie soll der Bruder von Bryan Jonathan heissen?

Wie soll der Bruder von Bryan Jonathan heissen?

9. Juni 2008 um 17:03

Bryan ist wird 3 Jahre alt wenn sein Bruederchen geboren wird.(Anfang Oktober) Welche Namen wuerden passend fuer das Bruederchen sein? Danke fuer die Hilfen.

Mehr lesen

9. Juni 2008 um 19:57

Habe mal ein bisschen geguckt
Und entdeckt, dass Bryan keltisch ist, hier ein Paar Vornamen, die auch 5 Buchstaben haben und Keltisch sind:
Aedan
Allan
Artur
Blane
Conan
Corey
David
Devin/Devon
Fionn
Floyd
Finde die passen auch ganz gut zu Bryan.
Hier noch ein paar Zweitnamen, diesmal lang unt hebräisch:
Benjamin
Immanuel
Jeremias
Johannes
Matthäus
Matthias
Thaddäus
Kann man ja alles beliebig kombinieren.
Hier noch welche mit ähnlicher Bedeutung.
Keanu
Jannis
Mateo
Mathias
Matthew
Nathan
Theodor/e
Wenn noch nix dabei war, könntest du ja schreiben, was du genauer suchst. Du hast ja nur gesagt, dass du einen Namen suchst. Kannst ja auch ne PN schreiben.
Viel Glück noch bei der Suche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2008 um 14:14
In Antwort auf lizzie_12558326

Habe mal ein bisschen geguckt
Und entdeckt, dass Bryan keltisch ist, hier ein Paar Vornamen, die auch 5 Buchstaben haben und Keltisch sind:
Aedan
Allan
Artur
Blane
Conan
Corey
David
Devin/Devon
Fionn
Floyd
Finde die passen auch ganz gut zu Bryan.
Hier noch ein paar Zweitnamen, diesmal lang unt hebräisch:
Benjamin
Immanuel
Jeremias
Johannes
Matthäus
Matthias
Thaddäus
Kann man ja alles beliebig kombinieren.
Hier noch welche mit ähnlicher Bedeutung.
Keanu
Jannis
Mateo
Mathias
Matthew
Nathan
Theodor/e
Wenn noch nix dabei war, könntest du ja schreiben, was du genauer suchst. Du hast ja nur gesagt, dass du einen Namen suchst. Kannst ja auch ne PN schreiben.
Viel Glück noch bei der Suche

Danke fuer den Beitrag
Ja, das sind schon interesante Vorschlaege. Ich faende es schoen wenn der Name des Bruders aehnlich waere in der Zusammenstellung. Eben ein zweisilbiger und ein laengerer. Gerne haetten wir wieder einen biblischen Namen. Mir gefaellt Devin (Hat nur nicht eine besondere Bedeutung, scheint mir). Devin Jeremias. Jeremias ist schoen.

10. Juni 2008 um 14:56
In Antwort auf hero_12943021

Danke fuer den Beitrag
Ja, das sind schon interesante Vorschlaege. Ich faende es schoen wenn der Name des Bruders aehnlich waere in der Zusammenstellung. Eben ein zweisilbiger und ein laengerer. Gerne haetten wir wieder einen biblischen Namen. Mir gefaellt Devin (Hat nur nicht eine besondere Bedeutung, scheint mir). Devin Jeremias. Jeremias ist schoen.

Also
Ich habe auch noch einmal geguckt.
Habe für Devin folgende Bedeutungen gefunden:
-Der Poet
-Geschenk
-unerschrocken
Bryan bedeutet ja Mann aus den Bergen, aber ich finde der Poet klingt auch cool, also auch keine alltägliche BEdeutung und auch die anderen sind schön.
Für Jeremias habe ich das gefunden:
Gott (Jehova) möge erhöhen
Jeremias ist einer der vier großen Propheten im Alten Testament
Und Jonathan is ja auch ao ähnlich, also ich finde so würde beides ganz gut passen, da Bryan und Devin keltisch sind und gleiche länge und besondere Bedeutungen haben. Und Jonathan und Jeremias sind beide lang und biblisch. Jonathan heißt GEschenk Gottes, was auch wieder ähnlich zu Devin wäre. Die Kombi gefällt mir auch gut.
Schön, dass ich dir helfen konnte.

10. Juni 2008 um 15:29
In Antwort auf lizzie_12558326

Also
Ich habe auch noch einmal geguckt.
Habe für Devin folgende Bedeutungen gefunden:
-Der Poet
-Geschenk
-unerschrocken
Bryan bedeutet ja Mann aus den Bergen, aber ich finde der Poet klingt auch cool, also auch keine alltägliche BEdeutung und auch die anderen sind schön.
Für Jeremias habe ich das gefunden:
Gott (Jehova) möge erhöhen
Jeremias ist einer der vier großen Propheten im Alten Testament
Und Jonathan is ja auch ao ähnlich, also ich finde so würde beides ganz gut passen, da Bryan und Devin keltisch sind und gleiche länge und besondere Bedeutungen haben. Und Jonathan und Jeremias sind beide lang und biblisch. Jonathan heißt GEschenk Gottes, was auch wieder ähnlich zu Devin wäre. Die Kombi gefällt mir auch gut.
Schön, dass ich dir helfen konnte.

Wo findest du die Bedeutung?
Ich hatte in einer englischen webpage eine ganz andere Bedeutung gefunden. Der Poet und Geschenk ist wirklich schoen. Gefaellt mir. Werde heute abend meinen Mann den Vorschlag geben.
Bin auch fuer mehr Vorschlaege offen.

10. Juni 2008 um 16:41
In Antwort auf hero_12943021

Wo findest du die Bedeutung?
Ich hatte in einer englischen webpage eine ganz andere Bedeutung gefunden. Der Poet und Geschenk ist wirklich schoen. Gefaellt mir. Werde heute abend meinen Mann den Vorschlag geben.
Bin auch fuer mehr Vorschlaege offen.

Die Bedeutung
habe ich von wwww.firstname.de . Dort kann man auch sehr gut nach Namen suchen, da man sowohl die Länge als auch ANfangsbuchstaben, nicht enthaltene Buchstaben, Bedeutung und Herkunft und noch mehr suchen kann. Man brauch dann nur auf die angezeigten Vornamen klicken und dann kommt ein kleines Fenster mit Herkunft, Bedeutung, etc..
Habe noch mal im Duden VOrnamen lexikon geguckt, da steht:
mittelenglisch: göttlich, himmlisch
gällisch: Ochs/schwarz
auf das gällische geht der Name ja zurück, aber ich meine in Indien sind die Ochsen ja heilig, daher vllt. auch das göttlich, jedenfalls steht auf Firstname die Bedeutung mit dem Poeten und dem Geschenk.
Hoffe deinem Mann gefällt der Name auch, mir fallen grade keine weiteren Namen ein, vllt. findet ihr ja noch welche, wenn ihr sucht, ich denke, ihr könnt eure Suchkriterien dort besser einstellen.
Viel Glück noch weiterhin.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen