Home / Forum / Mein Baby / Wie soll die kleine Schwester heißen?

Wie soll die kleine Schwester heißen?

6. Juni 2012 um 16:27

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich extra neu angemeldet, weil ich eure Hilfe brauche. Wir suchen einen schönen Namen für die kleine Schwester von Alicia.

In der engeren Auswahl sind:
- Aurelia
- Aurélie
- Fiona
- Elina
- Elaine
- Marleen
- Josephine
- Tiara
- Charlize

Bewertet was das Zeug hält und vor allem: Habt ihr noch andere Ideen???

Danke und viele Grüße!

Mehr lesen

6. Juni 2012 um 16:59

Bewertung
- Aurelia 2
- Aurélie 3
- Fiona 3+
- Elina 5
- Elaine 5
- Marleen 4
- Josephine 3
- Tiara 3
- Charlize 6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 17:59

Danke
...für deine Bewertungen!

Und Charlize ist wirklich sooo schlecht??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 20:23

Elisa
Hallo jamieprince!

Also Elisa (statt Elina) ist eine gute Idee!
Und Kiara (statt Tiara) auch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 20:28

Danke Carthe!
Bei Aurélie hast du vermutlich Recht!

Also Alicia wird deutsch (A-LI-CI-A) ausgesprochen. Alischia o.ä. finde ich ganz schrecklich....

Kiara und Tamia sind auch sehr schön! Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 20:40


- Aurelia, schön insgesammt bin ich aber nicht so für gleiche Inizialien bei Geschwistern
- Aurélie, Aurelia ist schöner
- Fiona, schön
- Elina, toll
- Elaine, zu gekünstelt
- Marleen, wenn dann schon einfach Marlene
- Josephine, schön
- Tiara, oh nein der ist so auf mei Kind muss besonders sein
- Charlize, furchbar

Also ich bin für Elina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 20:51
In Antwort auf chyna_12736712


- Aurelia, schön insgesammt bin ich aber nicht so für gleiche Inizialien bei Geschwistern
- Aurélie, Aurelia ist schöner
- Fiona, schön
- Elina, toll
- Elaine, zu gekünstelt
- Marleen, wenn dann schon einfach Marlene
- Josephine, schön
- Tiara, oh nein der ist so auf mei Kind muss besonders sein
- Charlize, furchbar

Also ich bin für Elina

Danke!
Elina scheint ja wirklich vielen zu gefallen! Habe allerdings Bedenken, dass viele Elena verstehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 21:19

...
Am passendsten finde ich:

Alicia & Aurelie
Alicia & Tiara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 22:46

Entweder
Aurelia oder Elina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 9:47


Aurelia und Aurélie finde ich guuuut
Fiona ist so ein Tier- Pferdename, irgendwie.
Elina ist auch toll.
Elaine widerrum nicht.
Marleen mag ich gar nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich Namen, die mit "M" anfangen sowieso nicht so gerne höre.
Josephine ist schön, passt jedoch nicht zu Alicia, finde ich.
Tiara hmmm.... und Charlize ebenfalls hmmm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 15:59

Es gibt Neuigkeiten
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für die vielen Bewertungen!

Also Charlize ist nun aus unserer Liste gestrichen. Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Name so viele negative Stimmen bekommt.

Aurèlie finde ich immer noch sehr schön, aber er wurde auch gestrichen, da er zu "französisch" für unseren Nachnamen ist.

Elina - ach, eigentlich seeehr schön, aber zu ähnlich mit Elena...

Und mit Marleen kann sich mein Mann überhaupt nicht anfreunden!

Tja - Fiona scheinen alle mit "Shrek" in Verbindung zu bringen oder als Hunde- (Fifi) oder Pferdename zu verunstalten...

Na, fällt euch was auf? Es bleibt fast nichts mehr übrig!!

Habt ihr noch ein paar schöne Namen für mich???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 16:10

Gerne !
hm, Clara finde ich passend. Annabell vielleicht?
Sonst Lenia?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2012 um 12:47

Alicia und Fiona
Schade, dass viele den Namen Fiona eher mit negativen Assoziationen verbinden.

Ich würde gleiche Endungen vermeiden, daher würde ich Aurelia nicht nehmen.

Josephine ist hübsch.

Elina und Tiara sind genauso klangvoll wie Alicia, daher finde ich sie als Geschwisternamen recht gut.

Marleen ist mir zu Alicia fast schon zu langweilig.

Charlize und Elaine gefallen mir sehr gut, aber einem Kind mit deutschen Eltern würde ich die nicht unbedingt geben.

Wie wäre es mit diesen Namen:
Vivien
Isabella
Carina
Jasmina
Verena
Carlotta
Diana
Toska
Fabiana
Leonie
Leona
Elea
Helena
Philine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 14:46

ELINA
Unsere kleine Maus heisst ELINA, von daher: - wir kriegen viel positives Feedback auf den Namen und sind froh ihn gewählt zu haben. Verwechslungen mit Elena gibt es selten und wenn wird Elina immer für schöner befunden.
Alles Gute für Euch!
ELINAs Mutti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 13:53

Name:
Ich würde dir empfehglen: Mia,sophie,lilli,lilly,kira,si nA;Meike,katha.katharina,jaqul in
e,vanessa,meileen.miley,eileen ,ellen,luana,lena,diseree..lad d
lass es dir deu den kopf gehen lg hammali (:Beio fragen meld dich bei mir e-mail (:ICH HAB DA NOCH MEHR D:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 14:36


-Aurelia:
- Aurélie: - besser Aurelia
- Fiona:
- Elina:
- Elaine Ohh ich liebe diesen namen, wenn mein Freund nicht so gegen französische Namen wäre, käme der defininitiv auch auf meine Liste
- Marleen:
- Josephine:
- Tiara:
- Charlize

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 15:21

Wie wäre es mit ....
Jennifer,
Jessica,
Jasmin,
Claudia
Sabrina
Sandra
Angela (ITL. gesproche mit "sch")
Lara
Jill (passt wohl nur nicht selber zu unserm Nachnamen, da dieser mit "G" beginnt und auch recht kurz ist (5 Bstb)

Alle anderen Namen finde ich echt , wenn sie nur nicht in meiner Familie/Freundekreis vertreten wären Dann hätte ich nen Namen für unsre Kleine. It Sicherheit schneller in Aussicht

Ich hoffe aber für euch is was bei!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2012 um 11:37

Alicia...
...und Fiona passt super zusammen
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2012 um 17:42

Meine Bewertung
für deine Mädchennamen - da tu ich mich wirklich einfacher als bei Jungennamen

Also:
- Aurelia (der Name gefällt mir am Besten - allerdings schon wieder mit A, würde ich selber dann doch nicht vergeben)
- Aurélie (erinnert mich auch an den kleinen Nils - Antenne Bayern)
- Fiona (gefällt mir persönlich nicht, passt aber zu Alicia)
- Elina (gar nicht meins)
- Elaine (zu schwierig - muss man wohl immer erklären wie mans schreibt)
- Marleen (ein schöner Name, passt aber finde ich nicht zu Alicia)
- Josephine (gar nicht meins)
- Tiara (nie gehört, wenn dann noch Chiara)
- Charlize (zu amerikanisch)

Wie wärs mit:
- Greta
- Helena
- Franziska
- Antonia (allerdings wieder mit A)
- Mathilda
- Sonja (selten aber schön)
- Letizia
- Amelie (schon wieder an A...)
- Sophia

Viel Glück noch bei Eurer Suche - ich hoffe ihr entscheidet Euch einfacher als wir




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2012 um 23:08

Was haltet ihr von
Emilia
Julina
Cecilia
Livia
Liara
Marlena ( statt marleen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 13:12

Ich benote mal
Aurelia 5
Aurélie 3
Fiona 2-
Elina 1-2
Elaine 5-
Marleen 4
Josephine 1
Tiara 2
Charlize 5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen