Home / Forum / Mein Baby / Wie soll ich denn nun reagiere?

Wie soll ich denn nun reagiere?

23. März 2014 um 17:09

Mein liebstes baby ist zum Terror Kind mutiert ahhh

Er ist im Dezember 2 geworden.
Seit kurzem haut er nur noch und das tut schon ganz schön weh .

Ich hab versucht mit ihm zu reden -nix da, lacht mich aus .
Ich hab so getan als ob ich weine - lacht mich aus
Ich schimpfe - lacht mich aus
Ich ignoriere- lacht mich aus und haut weiter .
Setz ihn weg von mir - kommt wieder an und lacht mich aus .

Noch jemand ein Tipp was ich machen kann ?

Mehr lesen

23. März 2014 um 17:20


Hey,

wir hatten das gleiche Problem, bzw haben es teilweise noch immer.

Bei uns hat auch nichts geholfen, bis ich den Tipp bekam, ihn eine "Alternative" zum draufschlagen anzubieten, also zum Beispiel habe ich dann zu ihm gesagt, dass er den Polster hauen soll und nicht mich oder die Wand oder sonswohin.

Erklärt wurde mir das damit, dass Kinder in diesem Alter ihre Aggressionen noch nicht so gut regulieren können und die eben raus müssen, damit sie quasi wieder ins Gleichgewicht finden.

Bei uns funktioniert das super und er versteht mitlerweile, dass es eben nicht ok ist die Mama zu hauen, aber schon ok ist, wenn man hin und wieder wütend ist.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2014 um 19:26

...
Er macht das als spiel oder vor wut? Wenn er lacht denke ich mal als spiel.

n. hatte auch so eine phase hab ihm dann gefragt "wieso er mir aua macht und ob ich ihm auch aua mache?" Hat er nein gesagt habe ich gesagt "siehst du also lass uns was anderes spielen. Aua machsn ist nicht schön" hat paar mal gedauert und er benutzt es nicht mehr als spiel nur noch wenn er Aufmerksamkeit will zb wenn ich koche und eben nicht kommen kann

wenn er es tut weil er böse Grad ist würde ich die Hände fest halten sagen das du das nicht möchtest und wenn er es wieder tut das du gehst. Macht er es wieder einfach aus dem raum gehen. Lacht er egal einfach ignoeren er lässt das dann bald. Er merkt ja du reagierst null drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram