Home / Forum / Mein Baby / Wie soll ich mich da nur verhalten??

Wie soll ich mich da nur verhalten??

7. Februar 2009 um 19:09 Letzte Antwort: 7. Februar 2009 um 19:38

Mein Sohn ist 9,5 Monate alt und ein richtig kleiner Terrorist... Sobald ihm was nicht passt, dann wird er richtig bockig und fängt an zu brüllen wie am Spieß..
Als Beispiel:

Er krabbeklt mittlerweile und zieht sich überall hoch.. Wenn er wo nicht ran darf, wie TV oder BLumen etc dann sagen wir klipp und klar : Nein und nehmen ihn dort weg..
Oh Oh böses Foul, dann gibt es einen Aufstand als ob man ihm was schlimmes angetan hätte

Wenn man ihm was weg nimmt, was er nicht haben darf, fängt er an zu brüllen.. Möchte er sein Essen nicht mehr, dann wird es mal eben kurzer Hand vom Tisch gefegt aber mit Wut...

Ich weiß leider nicht wie ich mich da verhalten soll.. Also ich ignoriere das dann immer und gehe auch gar nicht weiter drauf ein mit Trösten oder so... Aber ist das wirklich die richtige Methode?? Ist mein erstes Kind und ich möchte eigentlich alles richtig machen...

Wie macht ihr das?? Wie verhaltet Ihr Euch?? Meint Ihr, dass dieses Verhalten wieder weg geht??

Freue mich auf eine Antwort...

Liebe Grüße
die Jessy

Mehr lesen

7. Februar 2009 um 19:29

Hallo jessy
vllt hilfts ja auch n bissl ihn bei einem nein etwas anderes anzubieten. wenn unser kleiner an kabel oder so fummelt, kommt dann auch ein klares nein. er guckt mich dann an und in der zeit hab ich dann auch schon was, was er haben darf. bisher hilfts mal schauen wann er sein böckchen raus lässt!

lg

Gefällt mir
7. Februar 2009 um 19:38

Ablenken
wie mumandson letztlich auch schon rät.

Diese Verhalten deines Sohnes ist ja nicht in irgendeiner Art böse oder berechnend, er möchte einfach eine bestimmte Sache haben und darf es nicht. Somit regt er sich halt auf. Das ist nichts schlimmes. Ich persönlich finde nicht, dass man da irgendwas "bestrafen" oder "belohnen" sollte, es ist einfach eine natürliche Reaktion.

Je mehr du dich auf solche Kämpfe einlässt (ignorieren, schreien lassen, wegnehmen...) desto mehr Kämpfe werdet ihr führen. Ganz einfach

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers