Home / Forum / Mein Baby / Wie soll ich reagieren wenn mein kleiner auf der strasse bockt 15 Monate

Wie soll ich reagieren wenn mein kleiner auf der strasse bockt 15 Monate

25. März 2009 um 18:03

Es ist grad echt schlimm mit ihm. Er läuft seit ein paar wochen und wenn wir jetzt draussen sind will er entweder laufen oder getragen werden. er sitzt nicht mehr in den kiwa wenn er keine lust mehr hat. dann bockt er solange bis ich ihn heimtrage. versuch ihm immer zu erklären dass wenn er nicht laufen will muss er in kiwa aber bringt null.
er setzt sich hin und schreit solange bis man ihn mitnimmt. gleiches ist wenn wir einkaufen gehen. er will nicht mehr in den wagen sitzen.. gleiches theater..

wie kann ich das am besten meistern?
ich hab ihn dann schon paar mal in den kiwa gedrückt und angeschnallt. aber er schreit dann bis wir zuhause sind. das ist oft noch ne ganze weile und klar die leute schauen...

habt ihr ein tipp?

danke schonmal

lg tanja mit philipp

Mehr lesen

25. März 2009 um 18:18

Konsequent bleiben
So wie Du das schreibst hat er gelernt: Wenn ich nur lange genug Theater mache gibt mir Mama was ich will. Das kannst Du nur Abstellen wenn Du konsequent durchsetzt was Du willst, dann schreit er eben. Und wenn Du in dem Moment keine Lust darauf hast, dann verbiete es nicht sondern nimm im gleich auf den Arm. Aber nach ein paar Minuetne Geschrei nachzugeben ist nicht der richtige Weg.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2009 um 18:44


meine Tochter hat das auch abgezogen.
Aber da musst du durch und konsequent bleiben.

Wie gesagt, hat meine auch abgezogen und mit Vorliebe Theater gemacht, wenn gerade viele Leute anwesend waren.

aber mein Durchhaltevermögen hat sich ausgezahlt und die Wutausbrüche und Bockanfälle haben sich auf ein Minimum reduziert.

Viel Glück und starke Nerven wünsch ich dir.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2009 um 19:57

Da kommen
ja noch Zeiten auf uns zu

Grüsse Bea mit Matteo 9 Monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook