Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie soll mein Baby heißen

Letzte Nachricht: 7. März 2013 um 14:50
I
innes_12371591
07.03.13 um 6:58

Hallo Ihr Lieben, ich habe hier schon guten Rat gefunden und hoffe auch nun das Ihr mir wieder helfen könnt.
Mein Freund und ich bekommen ein uneheliches Kind, welchen nachnamen soll es bekommen.
Ich wäre euch um eureat/ vorschlag sehr dankbarn r

Mehr lesen

T
tahnee_12856948
07.03.13 um 7:07

Bei uns gabs Streit deswegen

Sie hat jetzt meinen Nachnamen und das finde ich auch richtig so.
Für den Fall einer Trennung wird sie bei mir leben und ich bin diejenige, die alle Arztbesuche etc mit ihr macht. Das ist so anstrengend, wenn das Kind einen anderen NAchnamen hat.

Bei meiner Cousin hat der Junge, den Nachnamen vom Vater bekommen. Sie haben sich dann irgendwann getrennt und nun hat sie noch ein zweites Kind. Der Kleine wird jetzt für immer einen anderen NAchnamen haben als seine Mutter und seine Schwester. Ist schon doof!
Noch dazu muss man sich bei der Passkontrolle z.b. am Flughafen immer rechtfertigen und beweisen, dass das das eigene Kind ist...

1 -Gefällt mir

Y
yonca_12851125
07.03.13 um 7:17

Bei mir trägt er mein Namen

1 -Gefällt mir

A
an0N_1234885599z
07.03.13 um 7:24

Hi
Bei uns ist das klar der kleine heisst wie ich , wenn wir heiraten nehmen wir beide den namen des vaters an

2 -Gefällt mir

Anzeige
I
innes_12371591
07.03.13 um 7:53
In Antwort auf an0N_1234885599z

Hi
Bei uns ist das klar der kleine heisst wie ich , wenn wir heiraten nehmen wir beide den namen des vaters an

Vielen Dank
Hallo, danke für die antwort, so hab ich gestern auch überlegt nach dem ich mit meiner cousine gesprochen habe, ich wollte mir mehr meinungen einbeziehen.
also vielen Dank!
Ich glaub wenn man heiratet muss man es beim standesamt nur mit angeben

Gefällt mir

O
ophrah_12329325
07.03.13 um 8:35

Meine