Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie soll mein Baby heißen

Letzte Nachricht: 7. März 2013 um 14:50
I
innes_12371591
07.03.13 um 6:58

Hallo Ihr Lieben, ich habe hier schon guten Rat gefunden und hoffe auch nun das Ihr mir wieder helfen könnt.
Mein Freund und ich bekommen ein uneheliches Kind, welchen nachnamen soll es bekommen.
Ich wäre euch um eureat/ vorschlag sehr dankbarn r

Mehr lesen

T
tahnee_12856948
07.03.13 um 7:07

Bei uns gabs Streit deswegen

Sie hat jetzt meinen Nachnamen und das finde ich auch richtig so.
Für den Fall einer Trennung wird sie bei mir leben und ich bin diejenige, die alle Arztbesuche etc mit ihr macht. Das ist so anstrengend, wenn das Kind einen anderen NAchnamen hat.

Bei meiner Cousin hat der Junge, den Nachnamen vom Vater bekommen. Sie haben sich dann irgendwann getrennt und nun hat sie noch ein zweites Kind. Der Kleine wird jetzt für immer einen anderen NAchnamen haben als seine Mutter und seine Schwester. Ist schon doof!
Noch dazu muss man sich bei der Passkontrolle z.b. am Flughafen immer rechtfertigen und beweisen, dass das das eigene Kind ist...

1 -Gefällt mir

Y
yonca_12851125
07.03.13 um 7:17

Bei mir trägt er mein Namen

1 -Gefällt mir

A
an0N_1234885599z
07.03.13 um 7:24

Hi
Bei uns ist das klar der kleine heisst wie ich , wenn wir heiraten nehmen wir beide den namen des vaters an

2 -Gefällt mir

Anzeige
I
innes_12371591
07.03.13 um 7:53
In Antwort auf an0N_1234885599z

Hi
Bei uns ist das klar der kleine heisst wie ich , wenn wir heiraten nehmen wir beide den namen des vaters an

Vielen Dank
Hallo, danke für die antwort, so hab ich gestern auch überlegt nach dem ich mit meiner cousine gesprochen habe, ich wollte mir mehr meinungen einbeziehen.
also vielen Dank!
Ich glaub wenn man heiratet muss man es beim standesamt nur mit angeben

Gefällt mir

O
ophrah_12329325
07.03.13 um 8:35

Meine
Kids heißen wie ich. Habe aber nicht vor seinen Namen anzunehmen,hier wo wir wohnen ist sein Name was (mist wie nennt man das) hier gibt es eine größere Gruppe die gerne als assie beschrieben werden,mein Freund hat aber mit denen nix zu tun nur den gleichen Nachnamen.

Gefällt mir

G
gayle_875870
07.03.13 um 8:46

Unsere
Tochter heißt wie der papa. Wir wollen eh i-wann heiraten und dann nehm ich seinen namen an. Und der papa hat sich gefreut.

Mona0188 ich muss dich korrigieren, wenn das kind einmal den nachnamen vom Vater hat, kann man es nicht einfach "umbenennen", dass es den namen der mutter bekommt. Darüber wurde ich beim Standesamt aufgeklärt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
gayle_875870
07.03.13 um 9:49

Also
Zu uns hieß es auf dem Standesamt, meine tochter kann meinen Namen nicht mehr annehmen wenn sie einmal den namen vin meinem freund hat. Das stande auch da wo ich unterschreiben musste.

Gefällt mir

R
rauha_11967038
07.03.13 um 10:10

Unsere tochter
hat meinen Namen bekommen. Als wir dann geheiratet haben, wurde ihr Name automatisch geändert- in der Geburtsurkunde stand nix vom alten Namen.

Gefällt mir

Anzeige
D
darien_12327996
07.03.13 um 11:05

Unser sohn
Hat papas nachnamen. Sein stammhalter
Ist immer witzig wenn man beim arzt ist oder so und mit dem nachnamen vom kind gerufen wird und erst mal nicht reagiert. Aber man gewöhnt sich daran.
Wir haben schon vor irgendwann mal noch zu heiraten, das hat auch ne rolle gespielt. Es hat meine schwägerin unsummen und ne menge rennerei gekostet die nachnamen ihrer söhne bei ihrer hochzeit ändern zu lassen.

LG

Gefällt mir

R
rosy_12119877
07.03.13 um 11:14

Selbstverständlich deinen, oder willst du immer lang und breit erklären, warum du nicht wie dein Kind heißt?

Gefällt mir

Anzeige
L
lela_12725663
07.03.13 um 12:08

Gleiche Situation bei einer Freundin von mir. Alle hatten einen Namen, nur der große Sohn aus früherer Beziehung nicht. Der Vater weigerte sich den Namen ändern zu lassen - nur aus bosheit, am Kind hat er eh kein interesse und zahlt auch nur gelegentlich unterhalt.

Die hatte ein mords gerenne mit Kinderpsychologen und was nicht alles bis sie es irgendwann geschafft hatten den Namen des großen zu ändern... jetzt haben endlich alle einen Namen.

Gefällt mir

P
phuong_12694664
07.03.13 um 14:50

Also unehelich
Würde mein Kind meinen Namen tragen.

Gefällt mir

Anzeige