Home / Forum / Mein Baby / Wie sollen Judiths und Pauls zwei Gewisterchen heißen?

Wie sollen Judiths und Pauls zwei Gewisterchen heißen?

3. Juni 2007 um 12:59

Habe schon länger bei euren tollen Namensideen und Namensvorschlägen mitgelesen und auch ein paar wunderschöne Namen gefunden, die mir Barbara und meinem Mann Andreas gefallen. Vor 1,5 Jahren haben wir ein Baby direkt nach der Geburt adoptiert und seine Schwester in Pflege genommen, ihr Adoptionsverfahren läuft. Die beiden sind jetzt 1,5 Jahre und 3 Jahre alt und heißen Paul Valentin und Judith Katharina.

Barbara (griechisch die Fremde)
Andreas (griechisch der Mannhafte, Tapfere)

Paul (lateinisch der Kleine)
Valentin (lateinisch kraftvoll, gesund)
Judith (hebräisch die Frau aus Juda)
Katharina (griechisch die Reine)

Ich erwarte zweieiige Zwillinge. Ein Mädchen und einen Jungen. Wir finden nur keine passenden Namen. Wir fänden es auch sehr schön, wenn die Namen zu Paul und Judith passen. Die Namen Leonie und Sophie möchten wir allerdings nicht haben, da unsere Judith so hieß und wir den Namen ändern ließen, da ihre Mutter uns immer wieder auflauerte, Drohungen aussprach, probierte Judith zu entführen, und so konnten wir sagen, dass ihre Leonie nicht unsere Judith ist.

Zoe & Bennet ist eine Idee von uns. Allerdings hätten wir gerne auch einen Zweitnamen und für einen Jungen würde uns Adam sehr gut gefallen.

Zoe (griechisch das Leben)
Bennet (englische Kurzform von Benedikt, Benedikt lateinisch der Gesegnete)
Adam (hebräisch Mensch, Mann aus Erde)

Bei euch haben wir noch folgende wunderschöne Namen gefunden:

Charlotte (französisch die Tätige)
Helene (griechisch die Strahlende, die Leuchtende)
Vivien (englische Form von Vivian) oder Vivian (lateinisch die Lebendige)

Justus (lateinisch der Gerechte)
Tom (englische Kurzform von Thomas, Thomas hebräisch der Zwilling)
Jan (niederdeutsche, niederländische, polnische und friesische Form von Johannes, Jakob, Jacob, Johannes hebräisch Gott ist gnädig, Jakob hebräisch Gott möge beschützen)
Christopher (Nebenform von Christoph, Christoph griechisch Christusträger, der Anhänger Christi)

Hättet ihr weitere so schöne Namen für uns und wie findet ihr unsere bisherigen Ideen?

Barbara

Mehr lesen

3. Juni 2007 um 15:56

...
Mir würden Helena (finde ich etwas schöner als Helene) oder Charlotte und Justus super gefallen.
Wie wäre es noch mit:

Amelie/ Amalia
Hannah (hebräisch "Anmut")
Emma
Emilia (lat. "die Eifrige")
Louise/ Luise/ Louisa ("berühmte Kämpferin")
Marlene

Henry
Samuel (hebräisch "der von Gott erhörte")
Nathan (hebräisch "Geschenk Gottes")
Julius
Levin
Leonard
Luis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2007 um 22:55
In Antwort auf helga_12302895

...
Mir würden Helena (finde ich etwas schöner als Helene) oder Charlotte und Justus super gefallen.
Wie wäre es noch mit:

Amelie/ Amalia
Hannah (hebräisch "Anmut")
Emma
Emilia (lat. "die Eifrige")
Louise/ Luise/ Louisa ("berühmte Kämpferin")
Marlene

Henry
Samuel (hebräisch "der von Gott erhörte")
Nathan (hebräisch "Geschenk Gottes")
Julius
Levin
Leonard
Luis

Deine Vorschläge
Uns gefallen von deinen Vorschlägen sehr gut

Amalia (mittelhochdeutsch die Arbeitsame)
Marlene hat uns auf die Idee Madeleine und Magdalena gebracht.
Madeleine (französische Form von Magdalena)
Magdalena (hebräisch die aus Magdala Stammende)
Luisa (berühmte Kämpferin)

bei den Jungennamen war leider nichts für uns dabei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2007 um 23:35
In Antwort auf eleri_12093100

Deine Vorschläge
Uns gefallen von deinen Vorschlägen sehr gut

Amalia (mittelhochdeutsch die Arbeitsame)
Marlene hat uns auf die Idee Madeleine und Magdalena gebracht.
Madeleine (französische Form von Magdalena)
Magdalena (hebräisch die aus Magdala Stammende)
Luisa (berühmte Kämpferin)

bei den Jungennamen war leider nichts für uns dabei.

Hallo!
mir gefällt Judith, Paul und:

Justus
Jan
Julius
Samuel
Leo
Theo

anstatt Helene finde ich Helena besser
Marlena
Madeleine und Magdalena finde ich beide sehr schön
Elisabeth
Luisa
Elisa
Sophia
Maja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2007 um 23:39
In Antwort auf ima_11897179

Hallo!
mir gefällt Judith, Paul und:

Justus
Jan
Julius
Samuel
Leo
Theo

anstatt Helene finde ich Helena besser
Marlena
Madeleine und Magdalena finde ich beide sehr schön
Elisabeth
Luisa
Elisa
Sophia
Maja

Noch Jungsnamen:
Nick
Nicolas
Elias
Lemuel
Oskar
Nathan
Leonard
Bennet finde ich übrigens auch gut
Finn
Enett
Malte
Ilyas
Sten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2007 um 17:56

Wie wärs mit...
...Amanda (Spitznamen Amy oder Mandy) fürs Mädchen?
...Alexander für den Jungen?

Wünsche dir ganz viel Glück mit deinen Kids,
Gruß, Schoki90

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2007 um 20:46

Ich würde zwillinge auf jeden fall...
JUNGEN= Immanuel (hebräisch, "Gott mit uns")

MÄDCHEN = Felicitas nennen(lateinisch, "das Glück")

Finde die Namen vom Klang her total super mega schön und auch die Bedeutungen fantastisch, was haltet ihr davon???

Es gibt mit Sicherheit auch ideale Zweitnamen für diese Namen:

Zum Beispiel:

Felicitas Sophia

Immanuel Lucien

Oder so ähnlich, das sind Beispiele von einer Vornamens-CD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2007 um 11:28
In Antwort auf gaia_11891670

Wie wärs mit...
...Amanda (Spitznamen Amy oder Mandy) fürs Mädchen?
...Alexander für den Jungen?

Wünsche dir ganz viel Glück mit deinen Kids,
Gruß, Schoki90

Wunderschöne Namen
Amanda (lateinisch die Liebenswerte)
Alexander (griechisch der wehrhafte Mann, der Männer Abwehrende, der Schützer, Beschützer, Verteidiger)

Beide Namen sind wunderschön.

Uns ist für ein Mädchen auch noch Henriette und für einen Jungen Hendrik in den Sinn gekommen.

Henriette (französisch, weibliche Form von Heinrich)
Hendrik (niederdeutsche Nebenform von Heinrich)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2007 um 11:55

Hallo,


ich finde Helene super schön. Charlotte gefällt mir auch.

Justus und Jacob finde ich von den Jungennamen am schönsten.

Justus und Helene gefällt mir gut!
Jendrik und Jule würde mir auch gefallen, aber dann ist Paul der einzige der nicht mit J anfängt.

Habt ihr denn schon Favoriten?
Sollen die Zwillingsnamen mit einem Buchstaben beginnen?

Gruß Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2007 um 12:25
In Antwort auf honora_12525432

Hallo,


ich finde Helene super schön. Charlotte gefällt mir auch.

Justus und Jacob finde ich von den Jungennamen am schönsten.

Justus und Helene gefällt mir gut!
Jendrik und Jule würde mir auch gefallen, aber dann ist Paul der einzige der nicht mit J anfängt.

Habt ihr denn schon Favoriten?
Sollen die Zwillingsnamen mit einem Buchstaben beginnen?

Gruß Krümel

Favoriten
Zu unseren Favoriten gehören:

Zoe
Henriette
Helene
Amalia (nicht als Rufname)
Amanda

Bennet
Christopher
Alexander
Hendrik
Justus
Adam (nicht als Rufname)

Uns ist es egal ob die Zwillingsnamen mit demselben Buchstaben beginngen und die Namen müssen auch nicht gleich lang sein oder eine ähnliche Bedeutung haben. Die Bedeutung und die Sprache ist uns eigentlich auch egal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2007 um 12:26
In Antwort auf eleri_12093100

Wunderschöne Namen
Amanda (lateinisch die Liebenswerte)
Alexander (griechisch der wehrhafte Mann, der Männer Abwehrende, der Schützer, Beschützer, Verteidiger)

Beide Namen sind wunderschön.

Uns ist für ein Mädchen auch noch Henriette und für einen Jungen Hendrik in den Sinn gekommen.

Henriette (französisch, weibliche Form von Heinrich)
Hendrik (niederdeutsche Nebenform von Heinrich)

Hallo
Alexander finde ich so lala,
Henriette finde ich ehrlich gesagt ganz schrecklich!
Aber Amanda und Hendrik gefallen mir gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2007 um 22:36

Ich finde Eure Name sehr schön
heir mein Vorschlag
wie wäre es mit
Julia Helene und
Jakob Adam
Ich fände es lustig, wenn Zwillinge den Gleichen Buchstaben am Anfang des Namen hätten.
Meine Kinder heißen Georg Thomas und Johanna Maria, die Namen werden überall richtig geschrieben und ausgesprochen, sind bekannt aber gleichzeitig nicht so oft.
Grüße und viel Spaß bei der Auswahl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2007 um 23:26

Hmm... vielleicht
Hannah Charlotte
Anna Sophia
Sophia Marlen
Greta Luise
Lea Antonia, Lea Franziska

Justus Benedikt
Luis Vincent
Max Leonard

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2007 um 8:58

Aaaalso
1. wir finden paul und judith total süß!!
2. dazu passen viele andere schöne und klassische namen
3. zoe und bennet gehören nicht dazu, sind eher "kevinismus-namen" und passen daher nicht zu den schönen namen paul und judith!
4. gut gefällt Charlotte, Helena/Helene, Justus, Tom, Jan und Christopher
und : Benedikt ist viiiiel schöner als Bennet oder Ben!
5. weitere Vorschläge:
Leni Charlotte & Justus Leo (total süß: Paul, Judith, Leni und Justus)
Julie Helene & Jan Christopher
Helena & Andris
Maja & Jannis
Luisa & Yannik

LG Britta, Mareike, Barbara und Petra



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen