Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Wie spricht man Lucian aus?

Wie spricht man Lucian aus?

2. August 2008 um 23:12 Letzte Antwort: 17. August 2008 um 11:57

Hallo,

wir sind bei der Namenssuche über den Jungennamen Lucian gestolpert - sind uns jedoch nicht sicher wie man ihn ausspricht. Er ist deutschen und französichen Urprungs - uns interessiert natürlich die deutsche Aussprache. Wird das "c" als "z" gesprochen (wie bei Luzifer) oder als scharfes "s"?

Wer kann helfen?????????

Mehr lesen

3. August 2008 um 1:26

Ich würde
es Lusijan aussprechen... LG

Gefällt mir
3. August 2008 um 10:51

Ich hätte
ihn jetzt Lusien oder so ausgesprochen...weiß es aber auch nicht genau...

LG

Gefällt mir
16. August 2008 um 11:16

...
ich würde es ''Lußian'' aussprechen

LG

Gefällt mir
16. August 2008 um 12:44

Ich würde
ihn im Prinzip genau wie Lucien aussprechen.
"Lußienn"

Gefällt mir
16. August 2008 um 18:51

Oh . . .
es sind ja doch noch ein paar Antworten dazu gekommen (war schon lang nicht mehr online wegen PC-Probleme).

Wir würden es Lußjan aussprechen - es ist momentan der einzigste Name für einen Jungen der uns beiden gefällt

Aber vielleicht hat sich die Suche bald erledigt - da mein Gefühl und auch die Kindslage eher für ein Mädchen sprechen - in 2 1/2 Wochen wissen wir hoffentlich mehr

Katrin 21. SSW

Gefällt mir
17. August 2008 um 11:57

...
ich würde ihn "Lusian" aussprechen und finde ihn hübsch.

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen