Home / Forum / Mein Baby / Wie stabil ist ein Billy Regal?

Wie stabil ist ein Billy Regal?

20. Mai 2015 um 13:08

Hallo, hat hier jemand ein Billy Regal zuhause?Ich hatte noch nie eins, bin eigentlich auch nicht so sehr der ikea Fan. Nun suchte ich aber ein weißes Regal für Bücher, AKtenordner und vor allem für die Schulsachen unserer Tochter (Schulbücher, auch Aktenordner etc.) Habe bei ebay kleinanzeigen ein weißes, hübsches Regal bekommen und erst bei der Übergabe gesehen, wie "lawede" es ist. Es ist super in Ordnung, aber die Stützen für die Regalplatten sind total winzig und scheinen bei der kleinsten Belastung sofort aus den Spanplatten rauszubrechen. Also Bücher und Aktenordner kann ich da auf keinen Fall reinstellen. Für leichte Spielsachen, Puppensachen, Playmobil oder was auch immer kleines ins Kinderzimmer ist es bestimmt super (Wer Interesse hat, bitte melden ! , aber was nehme ich nun statt dessen? Finde viele Billy Regale in weiß, Maße 80 x 202 cm. Würde das gern nehmen, aber frage mich nun, ist das denn stabil? Hat das jemand? Kann man darin Bücher verstauen? Halten das die Regalbretter? Ich will so eins auch nur bei ebay kleinanzeigen kaufen. In einen Ikea-Laden kriegen mich keine zehn Pferde, daher muss ich mich so informieren

Mehr lesen

20. Mai 2015 um 13:14

Hält schon...
Aber Aktenordner stehen vorne über. Die passen da nicht genau rein. Vom Gewicht her gehts. Wir haben die voll mit Büchern und es hält super und ist noch stabil.
LG

Gefällt mir

20. Mai 2015 um 13:25

Haben diverse
Alle vollgestopft mit büchern. Find die sehr stabil.

Gefällt mir

27. Mai 2015 um 22:25

Wie voll sind den deine Aktenordner?
Ich habe selber für die Schulsachen meiner Kinder ein Billy Regal und das ist voll mit Aktenordnern und Zeitungen und das Regal bricht nicht und kippt nicht.
Wir haben allerdings unser Billy an der Wand angeschraubt. Auf Arbeit habe ich mir letztens ein Archivregal gekauft, das hält auf jedenfall mehr als 20 Aktenordner aus. Schau dir mal http://www.buero-fabrik.de/bf/manuflex-grundregal-regi-archiv-ra2051-96x190x30cm-5boden-silber.html an, das ist günstig und löst dein Problem, allerdings ist es nicht so schick wie ein weißes Billy-Regal.

Gefällt mir

3. Oktober 2017 um 22:35

Wir haben auch ein paar Billy Regale, die haben schon diverse Umzüge überstanden und sind noch immer stabil. DIe meisten sind mit Büchern gefüllt, bis jetzt hatten wir nie Probleme. Allerdings haben wir sie an der Wand festgeschraubt da es uns sonst doch zu unsicher war, sie sind recht hoch und nicht sehr tief da erschien es uns mit den Kindern (und Katzen...) einfach sicherer.

2 LikesGefällt mir

4. Oktober 2017 um 10:27

Es kommt drauf
An wie du es zusammenvaust. es kann schon stabil sein.
LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen