Home / Forum / Mein Baby / Wie stillen??

Wie stillen??

21. März 2012 um 11:04

Hallo zusammen,

Wie lange trinken eure babys pro brust?
Meine hebi sagt eine brust leer trinken lassen und dann evtl noch die andere..
Hab meinen zwerg fast 40 min an einer brust und dann ist sie immer noch nicht leer ( also ich kann immer noch was herausdrücken) ..

Wie macht ihr das so?

Lg veronika mit kilian 2 wochen alt

Mehr lesen

21. März 2012 um 11:11

Die Brust
wird eigentlich nie so leer, dass man nichts mehr herausdrücken kann. Jedenfalls habe ich das in 9,5 Monaten noch nicht erlebt. Leer ist die Brust, wenn sie komplett weich ist. Hmm, schwer zu beschreiben. Es fühlt sich halt anders an als voll.

Man darf sich die Brust nicht wie eine Flasche vorstellen, die voll oder leer sein kann. Weit mehr als die Hälfte der Milch wird erst während des Stillens erzeugt. Daher kommt auch immer noch was raus. Aber es wird weniger. Meist merkt man den Kleinen es an, wenn die Brust leer ist. Sie werden dann unruhig, unterbrechen, weil es anstrengend ist und meckern.

Dein Kleiner ist ja erst 2 Wochen alt, da muss sich das alles noch ein bisschen einspielen. In dem Alter ist es völlig normal, wenn eine Mahlzeit so lange dauert.

Fühl beim Stillen einfach mal ab uns zu nach Deiner Brust und vergleich sie mit der anderen. Du wirst dann schon Unterschiede erkennen zwischen voll und leer. Und vertrau auf Dein Gefühl. Wenn Du das Gefühl hast, auf der Seite kommt nicht mehr genug, dann leg in an der anderen Seite ein. Du wirst es ganz schnell lernen, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2012 um 11:20

Hmm
Mein Sohn trinkt nie beide Seiten. Immer nur eine und nach 5 Minuten ist er meist auch schon fertig. Und ich fahre damit auch sehr gut.

Also unbedingt beide Seiten muss auch nicht sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2012 um 11:28

Danke fürs antworten!!
Werd ich gleich mal ausprobieren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen