Home / Forum / Mein Baby / Wie stillt ihr in der Nacht??

Wie stillt ihr in der Nacht??

14. November 2007 um 10:44 Letzte Antwort: 14. November 2007 um 14:56

Hallo Mamis,
mein kleiner ist jetzt 2 1/2 Wochen alt und das mit demstillen klappt gut.

Meine Frage wie stillt ihr in der Nacht damit euer Kind nicht zu sehr wach wird (denn dann schläft meiner schlecht ein und ist nur am Weinen und Meckern).

Macht ihr Licht an und Windelt ihr in der Nacht?

Wie ist das mit Bäuerchen nehmt ihr euer Baby hoch und lauft rum und wartet bis es eines macht?

Brauche dringend paar Tipps, ist unser erstes Kind und ich bin mir nicht sicher wie ich das machen soll.

lg Mandy

Mehr lesen

14. November 2007 um 10:50

Ganz am Anfang
habe ich noch das Licht angemacht, weil ich so besser anlegen konnte und weil ich wunde Brustwarzen hatte, was noch extremer weh tat, wenn ich im Halbschlaf stillen wollte. Bei mir war nur die linke Brustwarze wund und nachdem ich diese Seite zuerst gestillt habe, habe ich mit der rechten Seite zum Einschlafen gestillt. Dadurch gabs auch kein Meckern .

Bäuerchen haben wir in der Nacht nie gemacht und - ehrlich gesagt - tagsüber habe ich es auch häufig vergessen, die kamen meistens anschließend von selbst z.B. beim Rumtragen. Probleme mit Blähungen hatten wir nie.

In der Nacht gewickelt habe ich nicht, er war bislang (8 Monate) nachts noch nie nass.

lg
Stefanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2007 um 10:52

Wir
haben ein babybay (son beistellbettchen/balkon, das man übrigens auch ganz leicht selber bauen kann...hat ne freundin mit ner günstigen gartenbank gemacht...lol). wenn die maus hunger hatte, hab ich nur ein nachtlicht angemacht, sie rübergezogen, im liegen gestillt und fertig.
hab sie immer bäuern lassen (also nur an die schulter und ordentlich aufn rücken klopfen...die kleine hatte nämlich ziemlich bauchschmerzprobleme). danach zurück ins babybay und dann nur noch warten aufs nächste uuuuäääh.
ich wickel nachts nicht. die windel (pampers) schafft das schon...(heute schläft meine kleine 12 std am stück und selbst dann ist sie morgends nicht nass).

gibst du nachts den schnulli??? in dem alter haben die kleinen ja noch ein enormes saugbedürfnis...

alles gute für euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2007 um 10:57

Hi
also ich hab nur n licht an, dass nicht so stark ist... ich still ihn in nem schaukelstuhl und dann wickel ich ihn. danach kann er noch weitertrinken und dann schläft er meistens ein melci & luca (55 tage)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2007 um 11:10

Ich stille...
...in meinem Bett im Liegen. Auf dem Flur ist ein Nachtlicht an, das reicht mir an Licht aus. Bäuerchen macht meine Maus nachts nicht (manchmal schlafend im Liegen von allein); Babys scheinen nachts weniger Luft zu schlucken; deshalb kommen viele ohne Bäurchen aus.

Die Windel bleibt nachts um; keines meiner Kinder (ich habe drei) war je wund. Mein Sohn ist ab und zu nachts "ausgelaufen", dann habe ich ihn natürlich gewickelt, aber sonst nicht.

Probier einfach aus, wie es für euch am besten ist, jedes Kind ist anders: Ich bin mir sicher, du machst es super!

LG,Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2007 um 11:13

Hallo Mandy,
habe einen fast 4 monate alten Jungen

Frage 1: Ich habe eine Nachtlampe an meinem Bett, bei der man die Lichtstärke verstellen kann. Die mach ich normalerweise auf schwach. Wenn ich wickeln musste, dann habe ich die etwas stärker gemacht und über dem Wickeltisch habe ich die Wärmelampe an und die ist auch hell genug um alles zu sehen.
Nachts wickeln muss man nur die erste Zeit, jetzt wickle ich normalerweise nicht mehr, ausser er wird nass.

Frage 2. Bäuerchen mache ich auch nicht, lege ihn direckt wieder in sein Bettchen. Wenn er bäuern muss, dann wird er wach und unruhig, dann nehme ich ihn kurz hoch und lass ihn bäuern und wenn er es getan hat, dann direckt wieder ins Bettchen, aber das passiert recht selten, normalerweise schläft er beim stillen weiter.

Versuch verschiedenes und schau drauf, was er besser mag. Wenn er nachts bei dir kein grosses Geschäft mehr macht, dann kannst du versuchen nicht mehr zu wickeln, oder zum morgen hin erst, vielleicht klappt es.

Wünsche dir viel Erfolg dabei!

lg eversmile

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2007 um 14:56

Genauso
Wir machen alles genauso wie werkannhelfen

LG
Kathrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper