Home / Forum / Mein Baby / Wie stillt man ab

Wie stillt man ab

8. März 2010 um 16:04

Hallo liebe Mamis!

Ich möchte bitte keine Verurteilungen oder Angriffe, sondern erhoffe mir einfach nur eine Antwort auf meine Frage:

Wenn ich auf Flasche umstellen möchte, wie muss ich dann abstillen? Wird die Milch ausgestrichen, bis sie nicht mehr kommt oder müssen da Medikamente genommen werden? Oder wie funktioniert das dann?

Und falls die Frage kommt, warum ich nicht mehr stillen möchte:

Mein Kleiner nimmt erstens schon seit 4 Wochen nicht mehr wirklich die Brust, es ist immer wieder ein ewig langer Kampf. Und zweitens tut es mir einfach nur noch weh - auch mit Stillhütchen

Es tut mir sehr leid, dass ich diesen Weg gehen muss, würde am liebsten zumindest nachts weiterhin stillen. Aber man kan es sich ja nicht immer aussuchen

bellaisa mit Leonard 10 Wochen

Mehr lesen

8. März 2010 um 16:15

...
super, da schreibe ich mal. vielleicht gibt es ja doch noch eine andere lösung für mich, als das abstillen.

danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2010 um 16:25

...
Eigentlich ist das garnicht so schwer.
Es wird ohne Medis gemacht. Wenn Leo ja schon länger die Brust verweigert, wirst du ja schon nicht mehr so viel Milch haben wie am Anfang. Wenn du Druck verspürst, versuche durch Ausstreichen die Zeit noch etwas rauszuzögern. Dann tust du etwas abpumpen. Aber nur so viel, wie nötig ist, um wieder ein angenehmes Gefühl zu haben. So machst du es erstmal einige Tage und wirst merken, dass es ganz schnell immer weniger wird. Du wirst die Zeiten stark vergrössern können und schliesslich nur noch einmal am Tag etwas abpumpen und dann ist eh alles weg. Lass dir die ersten Tage aber etwas Zeit. Versuche nicht in einer Woche schon dein Ziel zu setzen, Nachher hast du noch einen Milchstau. Daher lieber etwa langsamer.
Viel Glück und euch alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2010 um 16:29

Ach ja noch vergessen,
durch einen ähnlichen Thread hab ich noch daran gedacht, dass du noch Tee trinken solltest.
Salbeitee, ist noch ne Nummer stärker als Pfefferminze.
3 Tassen über den Tag verteilt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper