Home / Forum / Mein Baby / Wie stillt man eigentlich ab?

Wie stillt man eigentlich ab?

8. Dezember 2010 um 15:31

Die Frage steht schon oben...die Frau von einem Bekannten nimmt dafür irgendwelche Tabletten. Als ich es gehört habe, hat mich das fast umgehauen. Ich dachte, das geht auf natürlicher Art. Ich habe zwar nicht viel Milch, hat sich leider nach der Geburt viel gebildet, weil ich viel Blut verloren habe und total k.o. war, aber ich gebe meiner Tochter auch das bißchen (ca. nur 100 am Tag ) und den Rest bekommt sie von Hipp PRE. Aber ich wollte prinzipiell wissen, wie es geht, wenn ich mal gar nicht stillen möchte.

Mehr lesen

8. Dezember 2010 um 15:51

Schiiiiieb
pleas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2010 um 15:59
In Antwort auf olomouc

Schiiiiieb
pleas

Der
abstand wird einfach immer größer... du verschiebst die stillmahlzeit einmal nach hinten, ersetzt sie, lässt sie dann immer öfter mal ganz weg, dann nur noch 2 mal am tag, irgendwann z.b. jeden 2. tag nur noch einmal am tag dann nur noch einmal am tag und so wird das immer weniger, die milchmenge passt sich an... geht umgekehrt übrigens genauso... also dass es immer mehr milch gibt. Beim stillen gillt, die nachfrage regelt das angebot, also die menge...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2010 um 16:06

Ah super...
...also keine Tabletten. Übrigens, leider funktioniert bei mir das Prinzip der Nachfrage und Angebots nicht. Ich lege meine Tochter jedesmal an, lass sie saugen bis sie sich ärgert, dass keine Milch rauskommt. Es kommt aber nicht mehr...Ich verstehe das nicht. Ich stille ca. 5 Minuten pro Brust und dabei die Arme zieht sie 2-3mal und schluck 1mal. Ist echt blöd. Ich trinke auch spez. Tee....ich weiß nicht, warum die Milch nicht kommt. Würde gerne mehr stillen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2010 um 16:29
In Antwort auf olomouc

Ah super...
...also keine Tabletten. Übrigens, leider funktioniert bei mir das Prinzip der Nachfrage und Angebots nicht. Ich lege meine Tochter jedesmal an, lass sie saugen bis sie sich ärgert, dass keine Milch rauskommt. Es kommt aber nicht mehr...Ich verstehe das nicht. Ich stille ca. 5 Minuten pro Brust und dabei die Arme zieht sie 2-3mal und schluck 1mal. Ist echt blöd. Ich trinke auch spez. Tee....ich weiß nicht, warum die Milch nicht kommt. Würde gerne mehr stillen.

5 min
Ist auch recht kurz... Lass sie ruhig länger nuckeln... Aber hab ja auch schonn das mit der bierhefe geschrieben kannst gern auch ne pn schreiben wenn du mehr wissen willst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper