Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie Stubenhocker (fast 5) nach draußen locken?

Letzte Nachricht: 9. Oktober 2015 um 20:55
C
casey_11887674
09.10.15 um 16:46

Hallo!

Meine beiden Jungs (fast 5 und fast 3) sind sehr gegensätzlich. Der Große bleibt am liebsten drinnen und malt, bastelt oder baut mit seinem LEGO. Der Kleine will am liebsten immer raus auf den Spielplatz oder mit dem Laufrad fahren.

Nun ist es aber so, wenn der Große nicht will, dann will er nicht! Um ihn alleine zuhause zu lassen, ist er mir noch zu klein. Also bleiben wir alle zuhause.

Aber irgendwie ärgert mich das, dass wir uns ständig nach den Wünschen des Großen richten und der Kleine ständig zurück stecken muss.

Wie geht ihr mit so einer Situation um?
Irgendwelche Tipps und Tricks?

Mehr lesen

S
sacha_11963228
09.10.15 um 18:47

Sehe
Ich genauso,gibt's bei uns nicht,da würde sich ab gewechselt!
wieso bestimmt er was gemacht wird?

Gefällt mir

C
casey_11887674
09.10.15 um 19:08

So versuche ich es auch...
Manchmal funktioniert das auch. Aber es gibt auch Tage, da schaltet er einfach auf stur. Und wenn er auf stur schaltet, dann richtig! Ich kann ihn ja schlecht an den Haaren rausschleifen .

Gefällt mir

V
viki250588
09.10.15 um 19:31

Wir sind jeden tag draußen gewesen
und wenn sie noch so was wichtiges zu erledigen haben, gab großes gemurre von dem einen oder anderen und im nachhinein waren sie froh mal raus zu kommen, ab und zu gab es auf den spaziergängen dann auch mal ein eis oder sonstige nascherei, oder wie jetzt im herbst hatte ich ein nasses tuch mit und dann wurden äpfel "geklaut", nur das was nicht auf irgendein grundstück lag und dann obstsalat gemacht oder kuchen gebacken, oh, wie vermisse ich die zeit

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
casey_11887674
09.10.15 um 20:32

Ich muss noch dazu sagen...
...dass die beiden bis 15 Uhr in der Kita sind. Da sind sie natürlich auch fast jeden Tag draußen. Es geht nur um die Zeit nach der Kita.

Gefällt mir

C
casey_11887674
09.10.15 um 20:55

Ihr habt ja alle recht!
Ich bin da wohl echt zu nachgiebig.
Habe ich schon erwähnt, dass ich etwas konfliktscheu bin?
Aber hilft ja nichts! Brust raus und notfalls den Feldwebel raushängen lassen, oder?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige