Home / Forum / Mein Baby / Wie taufe anmelden? wie habt ihr das gemacht?

Wie taufe anmelden? wie habt ihr das gemacht?

22. April 2010 um 18:59

Hallo möchte gerne unseren sohn in august taufen lassen ..wie muss ich nun an die sache rangehen?

wie teuer ist sowas`?
kostet das taufen was?
geht sowas nur Sa & sO?

lg carina

Mehr lesen

22. April 2010 um 19:25

Kann Dir nur sagen, wie es bei den Katholiken ist
ich habe im Pfarrbüro meiner Gemeinde angerufen und einen Termin abgestimmt für die Taufe. Es wäre sowohl an einem Samstag als auch an einem Sonntag möglich gewesen. Wir haben uns für den Sonntag entschieden.
Wenn der Termin abgestimmt ist, erfolgt noch das "Taufgespräch", bei dem man das Stammbuch abgibt und alle Formalien festhält (Name, Geb.-Datum, Wohnort, wer die Paten sind usw.)

Die Taufe kostet uns nichts, auch keine Bearbeitungsgebühr.

Die einzigen Kosten, die anfallen, sind die für die Feier.

Bei einer ev. Taufe hat man wohl auch noch Mitspracherecht hins. der Lieder und des Taufspruches, soweit ich weiß.

Gruß
Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wasserbruch im hoden (Hydrozele) hatte das einer von euren babys mach mir sorgen
Von: carinchen88
neu
3. Mai 2010 um 20:00
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen