Home / Forum / Mein Baby / Wie Töpfchen ab- bzw. Klo angewöhnen

Wie Töpfchen ab- bzw. Klo angewöhnen

29. Juni 2010 um 13:06 Letzte Antwort: 29. Juni 2010 um 14:11

Hallo Ihr Lieben,

Meine Madame, 27 Monate, geht wunderbar auf das Töpfchen wenn sie Pipi muss (grosses Geschäft möchte sie meist eine Windel), aber sie hat anscheinend Angst vor der Toilette (egal mit welchem Aufsatz).

Das ist insofern etwas blöd, dass es in der Kita kleine Klos gibt, aber eben keine Töpfchen. Außerdem wäre es unterwegs doch praktischer, würde sie auf die Toilette gehen (momentan wartet sie bis daheim und geht dann auf das Töpfchen).

Wie hat sich das bei Euch entwickelt bzw. wie seid Ihr das Töpfchen wieder los geworden?

LG,
Kuppu

Mehr lesen

29. Juni 2010 um 13:40

Hat denn
hier niemand dieses Problem?

Gefällt mir
29. Juni 2010 um 14:11

Danke soweit
ich denke schon auch, dass es sich irgendwann gibt. Aber gerade auf Reisen und unterwegs wäre das Klo einfach praktischer

In der KiTa fragen die mal bei der Leitung nach ob ich ein Töpfchen mitbringen kann, sie geht zwar mit den anderen Kindern zum Klo usw., aber rein machen geht nicht...

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers