Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wie tragt ihr eure Babys ?

Wie tragt ihr eure Babys ?

9. April 2013 um 12:35 Letzte Antwort: 9. April 2013 um 14:41

Meine Maus ist jetzt 6 Monate alt und ich hab erst jetzt angefangen sie zu tragen mit einem Frl. Hübsch mei Tai
Und wir finden es beide Super

Deshalb würds mich interessieren wie und womit ihr eure Babys tragt und wie alt sie sind...

Ich trag sie vor dem Bauch oder auf der Hüfte

Mehr lesen

9. April 2013 um 12:44

Huhu
Tochti ist 5 Monate und ich trage sie seit sie ca. 3 Monate ist im Bondolino vor dem Bauch. Erst war sie skeptisch, aber mittlerweile schläft sie immer sofort ein Hatten ganz zu Anfang nen Mei Tai (wie auch immer man das schreibt), aber nicht oft getragen. Im Sommer wird sie mein Freund dann auf dem Rücken tragen, v.a. wenn wir mal an nen See oder so fahren.

Gefällt mir
9. April 2013 um 12:50

Ich bin Kinderwagenfrei und trage somit ausschließlich, hauptsächlich auf dem Rücken, ab und an auf der Hüfte, am liebsten im Tuch. Hab auch einiges an Tragehilfen, bin Beraterin, die kommen auch imer mal zum Einsatz, aber Tuch ist mir am Liebsten. Kind ist 9 Monate.

Viel Spaß beim Tragen

Gefällt mir
9. April 2013 um 13:00

Bald
In der manduca. Baby ist 9 monate alt und ich hab sie lang im bondolino getragen aber der wird uns langsam zu klein.
Hätte voll gern im tuch getragen aber dafür ist sie zu zappelig und lässt sich nicht einbinden. Schade schade.
Ich trag nur noch auf dem rücken.

Gefällt mir
9. April 2013 um 13:33

Drinnen Tragetuch draußen Manduca
hab ihn vorne im Tragetuch fast ausschließlich in der Wickelkreuztrage gebunden.
Inzwischen auch mal schnell auf die Hüfte (z.B. beim Brei machen oder abstauben) Ansonsten kommt er auf den Rücken.
Da er den Kinderwagen seit er ca. 6 Monate alt ist nicht wirklich leiden kann ist die Manduca immer dabei. Für kurze Zeit trage ich ihn dann normal vorne, da mir das doch etwas heikel ist mit auf den Rücken drehen.
Wenn es nun endlich warm wird, dann geht's mit Tuch raus. Dann kann ich ihn leichter auf den Rücken binden.
Achso, auf den Rücken kommt er so seit er gute 9kg hat und vorne einfach nicht mehr hingepasst hat. Keine Ahnung wie alt er genau war.
Jetzt ist er fast 1

Gefällt mir
9. April 2013 um 13:37

Tragetuch
Ich trage von Geburt an im Tragetuch. Mittlerweile ist sie 7 Monate und sie fühlt sich immer noch wohl.
LG

Gefällt mir
9. April 2013 um 13:40

hatte anfangs einen babybjörn doch ich wurde hier eines besseren belehrt und hatte anschliessend auch einen manduca...
mittlerweile trage ich ihn nicht mehr nurnoch auf dem arm, da er mir einfach zu schwer wurde und ich schmerzen hatte... er ist jetzt 10.5 monate..

Gefällt mir
9. April 2013 um 14:37

Hauptsächlich
trage ich zur Zeit im Sling oder im WrapTai, gefolgt von Tuch und Buzzidil. Im Somemr kommt bestimtm wieder häufiger das Tuch zum Einsatz. Mein Kleiner ist 32 Monate und wiegt knapp 13 kg. Ich targe nahezu ausschließlich auf dem Rücken bzw. im Sling af der Hüfte.

Gefällt mir
9. April 2013 um 14:37

Ist er da?
Muss meinen Frl. Hübsch Mei Tai noch bestellen... Hoffe immer noch auf ein bestimmtes Design.
Damit wird dann ab Sommer meine dann geborene Tochter getragen.

Meinen Sohn hab ich nur kurz mit dem Ring Sling getragen als er etwa 8 Monate alt war. Kam damit aber irgendwie nicht zurecht und hab es daher gelassen. Bei meiner Tochter will ich es anders machen und direkt von Anfang an tragen

Gefällt mir
9. April 2013 um 14:41
In Antwort auf roly_12104049

Ist er da?
Muss meinen Frl. Hübsch Mei Tai noch bestellen... Hoffe immer noch auf ein bestimmtes Design.
Damit wird dann ab Sommer meine dann geborene Tochter getragen.

Meinen Sohn hab ich nur kurz mit dem Ring Sling getragen als er etwa 8 Monate alt war. Kam damit aber irgendwie nicht zurecht und hab es daher gelassen. Bei meiner Tochter will ich es anders machen und direkt von Anfang an tragen

Jaaa
ist schon seit gestern da...obwohl ich erst am Fr bestellt hab.

Aber es is echt sooo super und sie ist gleich beim ersten Spaziergang darin eingeschlafen obwohl ich sie davor nieeee in irgendeiner tragehilfe hatte.

Beim 2. will ich auf jeden fall auch von Anfang an tragen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers