Home / Forum / Mein Baby / Wie trinken eure Babys bei der Hitze???

Wie trinken eure Babys bei der Hitze???

19. Juli 2013 um 20:26

Halli Hallo...

Meine Motte wird Ende des Monats 4 Monate alt. Sie bekommt 1er Milch. Ich finde, sie trinkt sehr wenig?!?

Mal 90 ml, mal weniger, selten mal mehr... Alle 3 bis 4 Stunden. Nachts kommt sie einmal, da bekommt sie die Brust. Ich komme auf eine Trinkmenge von knapp 400 ml (ohne Mumi) bei 5.700 Gramm!

Was mich wundert ist, dass sie zunimmt. In 3 Wochen 500g sind doch nicht zuwenig ???

Wasser will sie auch nicht... Zwischen den Mahlzeiten ist sie gut drauf und schläft viel.

Muss ich mir wg der Trinkmenge Sorgen machen?..

Lg Jessie

Mehr lesen

19. Juli 2013 um 21:41

Wenn
es deiner Maus gut geht, sie immer schön die Windeln nass macht, dann hat sie, denke ich auch genug zu trinken.

Mein Kinderarzt hat mir gesagt, dass, wenn die Kinder immer schön Pipi machen alles Ok ist... Und der Urin muss hell sein...

Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2013 um 21:55

Mein KiA
meinte zu mir mal, dass sich die Kleinen eigentlich genau das nehmen, was sie brauchen. Das kann auch phasenweise mal weniger sein.
Solange deine Maus also fit ist, zunimmt und keinen kranken Eindruck macht, sollte alles ok sein. Ansonsten lässt sich an der Fontanelle auch immer ganz gut fühlen, ob sie genug Flüssigkeit bekommen. Wenn die Fontanelle sehr weit eingefallen ist, kann es sein, dass sie durst hat (muss aber auch nicht, das kann auch so zwischendurch mal passieren)..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram