Forum / Mein Baby

Wie und wann lernen Babys sitzen?

Letzte Nachricht: 18. Februar 2006 um 16:37
17.02.06 um 17:39

Hallo,

wie Babys krabbeln lernen, ist ein ziemlich logischer Prozess. Auf den Bauch rollen, hochstützen, Hintern auch noch hoch und dann halt loskrabbeln.

Aber wie und wann lernen die Babys eigentlich sitzen? Denn das ist ja eine Bewegung, die so einfach nicht ist, oder? Ich meine, vom Rücken sich hochziehen zum Sitzen ist doch recht schwer.
Oder muss man die Babys hinsetzen, damit sie es lernen?

Mehr lesen

17.02.06 um 18:05

Hallo papa
soweit ich weiss, erst müssen Babys den kopf hochheben. Sie halten sich fest mit den händchen an etwas und dann versuchen sie, den ganzen oberkörper hochzuziehen. Mit einem halben jahr können sie schon sitzen, aber man muss sie noch stützen. Die eltern setzen die Babys selbst, weil sie das noch nicht selbs können. Es sei denn, das sind ausgesprochen fite Babys.

Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit meinem Kind (sechs wochen alt), aber kenne so manche Babys.
Vielleicht erfahrene Mütter wissen besser, wie das so ist

gruß
Migo

Gefällt mir

17.02.06 um 18:55

Mein Kleiner...
...wird am 1.Februar 9 Monate alt und kann jetzt sitzen. Von krabbeln keine Spur und weil er ein recht gutbeleibtes Kerlchen ist, mag er nicht mal rollen oder sich drehen. Naja...wird schon werden.
LG Lisa

Gefällt mir

17.02.06 um 20:05
In Antwort auf

Hallo papa
soweit ich weiss, erst müssen Babys den kopf hochheben. Sie halten sich fest mit den händchen an etwas und dann versuchen sie, den ganzen oberkörper hochzuziehen. Mit einem halben jahr können sie schon sitzen, aber man muss sie noch stützen. Die eltern setzen die Babys selbst, weil sie das noch nicht selbs können. Es sei denn, das sind ausgesprochen fite Babys.

Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit meinem Kind (sechs wochen alt), aber kenne so manche Babys.
Vielleicht erfahrene Mütter wissen besser, wie das so ist

gruß
Migo

Bewegungsablauf