Home / Forum / Mein Baby / Wie unterscheide ich Blaehungen von Wachstumsschub

Wie unterscheide ich Blaehungen von Wachstumsschub

16. Januar 2009 um 10:01

Hallo Mamas!
Also, meine Frage steht ja schon oben, aber ist vielleicht etwas verwirrend, daher erklaere ich nochmal schnell:
Habe einen 5 Wochen alten Sohn, der leider an Blaehungen leidet. Haben zwar Tropfen vom Doc verschrieben bekommen, die aber leidern bisher nicht sooo viel bringen. Am Anfang habe ich die Blaehungen nicht gleich als Blaehungen erkannt sondern dachte, mein Baby haette Hunger. Habe ihn dann statt wie vorher alle 3 Stunden jede Stunde gestillt, wodurch die Pupserei natuerlich nicht besser geworden ist Naja, jetzt kommt er wieder alle 3 Stunden an Mamis Brust und wenn er vorher weint, liegst eigentl. immer an den Blaehungen (er kruemmt sich auch usw.). Nuckeln an allem was ihm vors Muendchen kommt, tut er trotzdem, aber das wohl eher zur Beruhigung. Habe jetzt allerdings die Sorge, dass wenn der Kleine seinen Wachstumsschub hat (der erste kommt doch so mit etwa 2 Monaten oder?) ich es nicht bemerke und fuer Blaehungen halte. Oder gibt es noch mehr Anzeichen fuer einen Wachstumsschub?
Viele liebe Gruesse

Mehr lesen

17. Januar 2009 um 9:07

ich bin mal so frech und SCHIIIIIIIIIEEEEEB

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper