Home / Forum / Mein Baby / Wie verändert sich die vagina nach der geburt?

Wie verändert sich die vagina nach der geburt?

3. November 2006 um 22:18

hallo.....




ich hab da ne frage... und zwar wie ist es bei euch,sagen eure männer,dass ihr euch unten (vagina) nach der geburt verändert habt... also etwas weiter als sonst... halt nicht mehr so eng????!!
Bitte um Antwort...mache mir doch schon sorgen..weil ich mir einbilde dass es danach ganz locker usw. unten ist???

Bitte um baldige Antwort!



LG und danke im voraus!

Mehr lesen

3. November 2006 um 22:33

Rückbildungsgymnastik ist wichtig!!!
Hallo!
Habe vor 7 Monaten meinen Sohn geboren. Tja, und wie das so ist hab ich für die Rüchbildungsgymnastik keine Zeit gefunden.
Beim Eindringen ist es für mich nun etwas schmerzhaft, aber kurze Zeit später spüre ich (meinem Mann ergeht es leider nicht anders..) fast gar nichts mehr.
Meine Frauenärztin hat mir Übungen für die Straffung des Beckenbodens empfohlen und mir zu diesen beiden kugeln zum Einführen in die Vagina geraten. Leider ist mir der Name gerade entfallen... Ich glaube die heißen Liebeskugeln oder so ähnlich.
Kann wirklich nur jeder Frau empfehlen von anfang an die Rückbildungsgymnastik zu machen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2006 um 11:25

Vagina nach der Geburt!
Hallo bei mir ist es wie bei "kleenezzicke", sie ist enger geworden. Ich hatte nach der Geburt mehrere kleine Risse in der Scheide(zum Glück kein Dammriss), ich glaub weil genäht wurde ist es jetzt enger! Ich habe die Rückbildungsgymnastik auch aus gelassen, man kann ja auch zu Hause Übungen machen z.B. im sitzen vorm PC.
Mein Mann findet es am Anfang fast ein bissl zu eng, aber dann ist es schön! )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen