Home / Forum / Mein Baby / Wie verbringt ihr den Muttertag?

Wie verbringt ihr den Muttertag?

6. Mai 2013 um 13:28

Hallöchen

Wie habt ihr vor den Muttertag zu verbringen?

Solange ich denken kann, haben wir (meine Brüder, Eltern und ich) am Muttertag gemütlich gefrühstückt und dann was zu 4. später zu 5. unternommen...

So will ich das auch gerne machen. Bisher war für uns geplant bei gutem Wetter in den Zoo zu gehen. Jetzt kam aber mein Schwiegermonster an und meint, wir müssen sie besuchen kommen. Der einzige Grund nicht zu ihr zu kommen, den sie akzeptieren würde, wäre wenn wir zu meiner Ma fahren.
Ich will weder zu der einen noch zu der anderen, sondern einfach einen ruhigen Tag mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern verbringen

Ich weiß jetzt schon das der Sonntag sonst echt nicht so toll wird, da ich mich weder mit meiner Schwimu noch mit meiner Schwägerin die auch kommt gut verstehe (sind beide sehr Oberflächliche eher simpel gestrickte Frauen...)

Mehr lesen

6. Mai 2013 um 13:31


Ich muss am Muttertag arbeiten bis 19 Uhr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2013 um 13:42


Ich mache mir da eigentlich sehr viel draus und ich erwarte Blumen.... mindestens!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2013 um 14:05

...
ich hoffe dass ich am Sonntag mit meinem noch Bauch Bewohner kuscheln kann oder wenigstens dabei bin in zu bekommen. Habe diesen Donneprstag den ET. sollte es noch nicht so weit sein werden mein Mann, meine Tochter und ich wahrscheinlich jeweils Blumen bei den Müttern vorbeifahren und den Tag zu dritt verbringen. oder wir grillen mit einer der Familie (meine,seine) habe da kein Problem. bei mir ist alles noch ziemlich offen weil ich halt kurz vor ET stehe.


wenn es dir aber wirklich wichtig ist den Tag mit deiner Familie( Mann,Kind) zu verbringen, führe es ein als euer muttertagsritual und gut ist. je früher desto besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2013 um 14:21

Chib
Dann sag denen doch das es dein tag ist und du ihn gerne alleine mit deiner kleinen Familie verbringen willst.

Also ich freu mich richtig doll drauf..weil es ist ja mein erster muttertag endlich bin ich auch Mutti

Will schon was schönes Unternehmen.
Wollen wahrscheinlich bei tollem Wetter auf einen markt gehen und später grillen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2013 um 14:26


nix...der geburtstag meines mannes fällt genau auf muttertag und er hat spätdienst!! also werden wir gemütlich frühstücken und mal keinen haushalt machen...und nachtmittags geht es immer und jeden tag!! hauptsache die kinder sind beschäftigt und fallen abends ins bett...dann fängt mein "muttertag" erst richtig an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2013 um 14:41

Ich
werde in Paris sein Mit ner Freundin , aber maus ist ja eh noch zu klein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2013 um 14:46

Ich habe
Nachtdienst.
An Deiner Stelle würde ich den Muttertag so verbringen, wie ich es für richtig halte...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2013 um 15:56


Ich stehe dazu: Ich liebe den Muttertag! Und ich lasse mich gerne mal einen Tag lang in meiner Funktion als Mama feiern! Und NATÜRLICH wird da gemacht, was ich will! D.h. dieses Jahr fahren wir entweder in die Berge zum spazieren oder in den Zoo oder zum Bootfahren.
Mutter und Schwiegermutter werden jeweils angerufen und basta. Die nehmen mir das auch nicht übel.

Wie unten schon geschrieben: Etablier DEIN eigenes Muttertags-Ritual. Du bist jetzt auch Mama. Das ist doch der perfekte Zeitpunkt, sich muttertagstechnisch "abzunabeln".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2013 um 21:44

Hi
sowie es aussieht werden meine Eltern zum Kaffee/Kuchen kommen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2013 um 22:26

Ich
Habe sonst immer etwas liebevolles vorbereitet, gebacken umd bin immer zu meiner Mama gefahren. Sie war immer gerührt und glücklich. Da es aber der 2. Muttertag ohne sie ist werden wir wahrscheinlich mit meiner Tochter einen gemütlichen Tag machen. Schwiegermama wohnt leider auch zu weit weg, um sie zu besuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2013 um 8:02

Ich bin am muttertag
Am ledrosee in italien mit meinen beiden liebsten.
Ich freu mich schon so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2013 um 8:41

Guten morgen
mami rief an und sagte.. sonntag ist ja muttertag dann gehen wir essen das war keine frage sondern eine aussage
ich sagte ok mami
ich will solange mami lebt immer an den muttertagen mit ihr sein..
heute kommt sie zu uns..
mein sohn liebt oma und mein mann mag mama auch sehr gerne..

wunsche allen einen tolle muttertag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2013 um 9:51

Wieso?
Man muss doch nicht ausgerechnet an diesem Tag zusammensein, wenn man z. B. mit der Familie etwas anderes geplant hat. Wenn man sich grundsätzlich gut versteht, hat man noch 364 andere Tage im Jahr. Und seiner Mama kann man auch an diesen anderen Tagen DANKE sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2013 um 10:24
In Antwort auf farina_12663593

Ich bin am muttertag
Am ledrosee in italien mit meinen beiden liebsten.
Ich freu mich schon so.

Neid
Bei mir bestimmt wie immer vielleicht ein paar Blumen von meinen Kindern etwas gebasteltes von der schule.
Das wars.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2013 um 10:34

Ich muss
Am muttertag ja leider den ganzen Tag arbeiten (masseurin und spamitarbeiterin), aber danach hab ich eine woche urlaub und werde gleich montagmorgen in meine heimat aufbrechen und meiner mum zum muttertag gratulieren.

Hab auch ein kleines geschenk für sie (auch für papa - aaach eigentlich für die ganze familie ) wir bekommen den ersten Nachwuchs

Bin schon soo gespannt auf die reaktion!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2013 um 10:50

Kommt vielleicht
auch drauf an, was die eigene Mutter erwartet. Meine erwartet nie was bzw will gar nichts bekommen (sie bekommt trotzdem was)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2013 um 11:06

Die
frage ist ja auch wieso nicht einfach alle was zusammen machen????

natürlich kann man jeden tag was machen,aber es ist doch schön wenn man diesen tag dann dafür nutzt um sich mit der familie zu treffen und einen schönen tag zu haben!

grundsätzlich sollte jeder aber den tag so verbringen wie es ihm gefällt

wir haben noch nix geplant

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2013 um 11:33


mein mann geht laufen, meine tochter und ich derweil baden.
wenn alles glatt geht, sehen wir ihn dann beim zieleinlauf.
strecke geht am schwimmbad vorbei.

abends werd ich meinen mann warscheinlich massieren müssen. der arme.

glaub das wird ein ganz lustiger tag. paar freunde und kollegen laufen auch mit und dann werden wir da sicher unseren spass haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2013 um 14:57

Flüchten?
er muss doch nicht flüchten...

ne und verwechseln tu ich da auch nix. der lauf ist am sonntag. da ist doch muttertag oder?

mit laufen mein ich jetzt nicht bollerwagen und ab und so. sondern halt joggen, rennen, wettbewerb... laufen ebend.
mit start und ziel und vielen läufern und so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 11:52


hab ich noch nie gehört den begriff "flüchten" am männertag.

frag mich allerdings auch warum die den wettbewerb auf den muttertag gelegt haben. im grunde ist mir des ja egal.
nervig ist ja eh meist nur die zeit davor. wenn er dann jeden tag trainiert und verschwitzt nach hause kommt.
ich selbst hab mit laufen ja nix am hut. find das soooo langweilig. deswegen geh ich auch lieber mit der kleinen laufen.
wobei die warscheinlich auch lieber mitlaufen würde... noch so ein joggernachwuchs in der familie...

naja da kann sie später mal mit dem papa laufen und ich hab meine ruhe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen