Home / Forum / Mein Baby / Wie verhalten wenn Freundin Baby mit chromosomen Defekt hat?!

Wie verhalten wenn Freundin Baby mit chromosomen Defekt hat?!

1. Februar 2013 um 21:37 Letzte Antwort: 1. Februar 2013 um 22:31

meine wirklich gute Freundin hat jetzt nach 6 Monaten die Diagnose Aniridie bekommen , (ich denke beim googlen wirst du finden das ich diesen Thread eröffent habe ) und ich hoffe du bist mir nicht böse !!! Aber wie verhält man sich dann am besten als Freundin (ich möchte das ich wirklich alles zu 100% erfülle)? Ich möchte nämlich nicht das meine Freundin irgendwann sagt was ist das für eine Freundin !?
Ich weiss 3.Post heute fühlt euch bitte nicht genervt!

Gibt es hier betroffende?

Lg

Mehr lesen

1. Februar 2013 um 21:42

Ich habe keine Erfahrung damit, aber mit Hilfe anbieten wirst du sicher nicht falsch liegen. Offen zu sein und das Kind ganz normal behandeln, zeigen ihr, dass du das Kind nicht wie einen Außerirdischen siehst

Hat sie denn noch Kinder? Denn dann könntest du ihr anbieten, auf diese aufzupassen, wenn sie Termine wahrnehmen muss und Arztbesuche hat.
Ich glaube, Menschen, die so eine Diagnose bekommen, in dem Fall ihr Kind, sind froh, wenn sie jemanden haben, der verständnisvoll ist, der nicht mit den Augen rollt, wenn sie zum 10. Mal ihre Sorgen klagen....
Sei einfach für sie da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Februar 2013 um 21:52
In Antwort auf sunshinedaughter

Ich habe keine Erfahrung damit, aber mit Hilfe anbieten wirst du sicher nicht falsch liegen. Offen zu sein und das Kind ganz normal behandeln, zeigen ihr, dass du das Kind nicht wie einen Außerirdischen siehst

Hat sie denn noch Kinder? Denn dann könntest du ihr anbieten, auf diese aufzupassen, wenn sie Termine wahrnehmen muss und Arztbesuche hat.
Ich glaube, Menschen, die so eine Diagnose bekommen, in dem Fall ihr Kind, sind froh, wenn sie jemanden haben, der verständnisvoll ist, der nicht mit den Augen rollt, wenn sie zum 10. Mal ihre Sorgen klagen....