Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wie verhüten nach Geburt???

Wie verhüten nach Geburt???

18. Juni 2011 um 17:03 Letzte Antwort: 19. Juni 2011 um 3:34

Hallo zusammen,

hab nächste Woche den ersten Frauenarzttermin seit der Geburt vor 7 Wochen und überleg schon wie ich wohl verhüten möchte.
Eigentlich denke ich wirds die Pille...aber welche????
Oder doch die 3-Monatsspritze?!?! Nimmt die jemand und hat die irgendwelche Nebenwirkungen? Hab mal gehört das man von der länger blutet und auch oft Zwischenblutungen hat.

Mit was verhütet ihr und seid ihr zufrieden damit?

LG

Mehr lesen

18. Juni 2011 um 17:54


Ich hab mir die Goldspirale setzen lassen.

Nicht wirklich teuer
u.a für Frauen gut die öfter nen Pilz oder Blasenentzündung haben
Absolut sicher
Ganz normal seinen Eisprung und Periode
Hormonfrei

Also ich find sie total

Gefällt mir
18. Juni 2011 um 18:38

Habe
direkt nach der Geburt also nach 8Wochen die Cerazette eingenommen und letztes Jahr im November habe ich die Mirena(Hormonspirale) einsetzen lassen am anfang hatte ich leichte Blutung aber jetzt seit 2Monaten nichts mehr bin zufrieden.Habe für 5 Jahre 350 euro bezahlt.

Lg

Gefällt mir
18. Juni 2011 um 18:42

Nach
der 1. G vor 3 Jahren habe ich mit der Cerazette verhütet und sie sehr gut vertragen. Nach der 2. Geburt vor ca 8Monaten habe ich die Cerazette wieder genommen und gar nicht vertragen. Nun habe ich mich für die Kupferspirale entschieden. Habe sie erst seit 4Wochen und heute meine Tage bekommen. Bis jetzt ist alles super!!! Für 5Jahre habe ich 235 bezahlt!

Gefällt mir
18. Juni 2011 um 20:09

Hmmm
also das mit dieser Gold-Kupfer-Spirale hört sich echt nicht schlecht an. Vorallem Hormonfrei

Danke euch...werde das nächste Woche gleich mal ansprechen

Gefällt mir
18. Juni 2011 um 20:48
In Antwort auf yadira_12578573

Nach
der 1. G vor 3 Jahren habe ich mit der Cerazette verhütet und sie sehr gut vertragen. Nach der 2. Geburt vor ca 8Monaten habe ich die Cerazette wieder genommen und gar nicht vertragen. Nun habe ich mich für die Kupferspirale entschieden. Habe sie erst seit 4Wochen und heute meine Tage bekommen. Bis jetzt ist alles super!!! Für 5Jahre habe ich 235 bezahlt!

Ähh
die normale kupferspirale wirkt abe max. 3 jahre ne?

Gefällt mir
18. Juni 2011 um 20:49

kupferspirale
ich habe 150 bezahlt für 3 jahre.

Gefällt mir
18. Juni 2011 um 21:31


von dem hormonstäbchen kann ich nur abraten. ich hatte ständig zwischenblutungen und bin dann trotz verhütung schwnager geworden.

lg

Gefällt mir
18. Juni 2011 um 21:48

Ehm wieso verhüten???
Achsoo ja wegen sex... Wer welchen hat...

1 LikesGefällt mir
18. Juni 2011 um 21:57

Ist die spirale
Auch bei noch nicht abgeschlossener familienplanung möglich?

Gefällt mir
19. Juni 2011 um 3:34


Hatte auch überlegt ob ich mir diese Gold-Kupfer Spirale einsetzen lasse, aber jetzt hab ich heute von ein paar Frauen gelesen das das Ei bei der Spirale befruchtet wird, also man jedes mal sozusagen einen kleinen Abbruch hat?? Stimmt das? Das wäre ja schrecklich wenn man jedes mal automatisch "abtreibt" ?!

Gefällt mir