Home / Forum / Mein Baby / Wie verhütet ihr? Habe Fragen..

Wie verhütet ihr? Habe Fragen..

13. August 2014 um 20:37

Hallo ihr Lieben,

wie verhütet ihr?
Warum habt ihr Euch für diese Methode entschieden?
Welche evtl. Nebenwirkungen habt ihr?
Wie viel kostet diese Verhütungsmethode?

Vielen Dank im Voraus

Mehr lesen

13. August 2014 um 22:56

Danke
Noch jemand?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2014 um 23:04

Huhu
Also wir verhüten mit Kondomen.

warum?
Mh weil es die beste lösung ohne hormone für mich ist. Mir geht es besser so.

nebenwirkung: keine auch für mein mann nicht

Mh kosten beim dm die hausmarke glaube ich für ca. 24 Stück 5 euro.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2014 um 9:08

NFP
Und eben Kondom an den unsicheren Tagen.
Implanon hatte ich, war sehr zufrieden, gegen den Ring wurde ich allergisch und die Pille hab ich zu oft vergessen (und nein, der Kleine ist kein Pillenunfall ). Verhüte jetzt seit 5 Jahren erfolgreich damit. Als wir an einem unsicheren Tag für unseren Kleinen geübt haben, hatten wir aber auch gleich Glück.
Nebenwirkungen hab ich gar keine, kenne meinen Körper dadurch inzwischen besser.
Kondome kosten 5. Das Thermometer mit 2 Nachkommastellen damals glaub ich 30.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2014 um 10:13

Huhu
-Kupferspirale
-weil ich keine hormone mehr wollte und ich zu schusselig bin um die pille immer pünktlich zu nehmen
-150Euro. Der Hersteller gibt an, dass sie 5 Jahre liegen bleiben kann.
-Die Blutung ist stärker geworden, was aber zu verkraften ist. Am ersten Tag der Periode habe ich immer stärkere Schmerzen. Das Legen ist eindeutig kein Spaziergang! Übers ziehen kann ich noch nichts sagen.

Bislang bin ich sehr zufrieden, vorallem wenn ich die Nebenwirkungen mit denen meiner vorherigen Pille abwäge.
Für uns die beste Lösung


lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2014 um 11:03

Pille
Da ich noch stille mit Desofemono Minipille, Nebenwirkungen bis jetzt keine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2014 um 19:26

So ich habe Pille genommen, dann natürlich verhüttet und jetzt
bin ich schwanger und fix und fertig...
Wenn Du nicht schwanger werden möchtest, empfehle ich Dir eine ordentliche Verhüttung oder kein Sex! Ansonsten endest Du so wie ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2014 um 20:24

Hallo
ich hatte lange die kupferspirale (ich mag keine hormone schkucken) und war sehr zufrieden damit. hatte auch nie beschwerden.
seit 8jahren verhüten wir nach kalender, nie nen zwischenfall gehabt. habe allerdings nen sehr genauen zyklus. spuere auch meinen eisprung immer gut.
alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2014 um 22:48

Hallo,
Nach 5 Jahren Verhütung mit der Pille (Maxim) bin ich trotz Pille schwanger geworden.
Mit der Pille habe ich knapp 5kg zugenommen, hatte extrem häufig Migräne und deutlich schlechtere haut.
Nach der Schwangerschaft habe ich mich lange umgeguckt, informiert und mich letzten Endes für eine Hormonspirale (Mirena) entschieden. Kostenpunkt waren 400. Drin bleiben kann sie 5 Jahre.
Nebenwirkung am Anfang waren schmierblutungen und krämpfe in schönster Regelmäßigkeit weil mein Körper eine Weile gebraucht hat mit dem ding klar zu kommen. Inzwischen ist sie knapp 1,5jahre drin und ich bin voll zufrieden. Zyklus hat sich normalisiert,Gewicht ist normal,Kopfschmerzen sind auch auf ein normales Maß zurück gegangen.
Sicher ist sie bis jetzt ebenfalls. Als Alternative zu einer Sterilisation eine gute Wahl. Finde ich
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2014 um 1:26

Ich danke Euch
für eure Antworten und eure Ehrlichkeit .
Bin schon überrascht, dass so viele mit "natürlicher" Verhütungsmethode verhüten .

Werde mich heute bei der FA ausgiebig beraten lassen, was am geeignetesten ist .

Gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen