Home / Forum / Mein Baby / Wie verhütet Ihr? Ich vertrage den Nuvaring nicht mehr ... und nu?

Wie verhütet Ihr? Ich vertrage den Nuvaring nicht mehr ... und nu?

2. Juli 2012 um 13:13

Seit der Geburt meines Sohnes vertrage ich den Ring leider nicht mehr. Ich bekomme Migräne, wenn die Periode kommt. Außerdem werde ich stark drepressiv so um die Regeltage herum.

Vor der Schwangerschaft habe ich den Ring super vertragen.

Pille möchte ich nicht, da ich aufgrund einer Krankheit leider häufiger mal Durchfall habe ... außerdem bin ich leider auch ein ziemlich vergesslicher Typ.

Nur Kondom ist mir zu gefährlich.

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Spirale?

Das Ding ist: Ich möchte kein weiteres Kind. Bin schön älter (fast 35 *grins*) und es hat eh schon mit dem Sohnemann gedauert, bis es klappte ... das Risiko einer späten Schwangerschaft mit den Folgen ist mir zu groß.

Mehr lesen

2. Juli 2012 um 13:21

Vielleicht
ist das Evra Pflaster noch eine Alternative für Dich?! Das habe ich jahrelang benutzt und trotz Migräne gut vertragen.

Lg

Gefällt mir

2. Juli 2012 um 14:21


Goldlily und ladycomp

Gefällt mir

2. Juli 2012 um 14:36

Ich
Verhüte, seit ich meinen Sohn nicht mehr Stille mit dem Persona Computer. Bei uns klappt das super!
Wir habe ca. 3 Zyklen abgewartet, damit der Cimputer sich besser auf mich einstellen konnte und obwohl ich eigentlich schon Schwanger werde, wenn mein Mann mich nur anschaut ist nichts passiert .
Man sollte sich nur im klaren sein das, dass Risiko einer Scgwangerschaft höher ist als bei der Pille. Es besteht eine Sichergeit von 96 Prozent.
Aber wie gesagt ich bin sehr fruchtbar.
Glg

Gefällt mir

2. Juli 2012 um 20:56


Also die goldlily ist eine spirale mit einer goldlegierung!
Sie ist ohne hormone hat aber die sicherheit der hormonspirale!
Das gold wirkt spermienabtötend und heilend (gut bei frauen die ofr nen pilz bkasenentzündung etc haben)!
Nich dazu kann sie bis zu 10 jahre liegen bleiben und recht günstig (hab alles in allem ca 230 bezahlt)!!

Der ladycomp ist ein computer mit dem du deine basaltemp misst! Am besten du schaust azf die i net seite (über i net apo o ebay um einiges günstiger)!
Hat mir mein FA empfohlen da es ihn seit jahrzehnten gibt und gleichwertig mit der pille ist (99,7% sicherheit)

Gefällt mir

3. Juli 2012 um 12:21

Hallo april201104
hast du schon mal was von der Kupferkette Gynefix gehört? Wirkt ähnlich wie die Kupferspirale hat aber nicht so viele bzw. so gut wie keine Nebenwirkungen. Ist auch hormonfrei, so dass sich das Problem mit der Migräne erübrigen dürfte

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Zur zeit FURCHTBAR: Essen / Füttern meines Sohnes (14 Monate)
Von: april201104
neu
8. Juli 2012 um 9:28

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen